Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

lilly87

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
84
Hallo an alle!!!

Meine havaneser hündin lilly ist 15 monate alt und beim gassi gehen, winselt sie immer andere menschen an....

Ich habe keine ahnung warum sie das macht, sie lässt sich nicht mal ablenken... auch nicht mit leckeries :( und das nervt schon sehr, weil wir nie in "ruhe" spazieren gehen können....

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???? Bitte um hilfe!!

Danke
 
Werbung:
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

was meinst du denn genau damit?

rennt sie zu anderen hin und winselt dann oder macht sie das im vorbeigehen.....? :confused:
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

ja sie ist an der leine, aber sie zieht immer zu den leuten hin und winselt, wenn die dann auch noch sagen zb. (ist die aber süß) winselt sie noch lauter.... ich gehe aber immer normal weiter und versuche das zu ignorieren....
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

ja sie ist an der leine, aber sie zieht immer zu den leuten hin und winselt, wenn die dann auch noch sagen zb. (ist die aber süß) winselt sie noch lauter.... ich gehe aber immer normal weiter und versuche das zu ignorieren....

ich denke auch dass du das weiter so handhaben solltest. außerdem musst du etwas finden womit du sie ablenken kannst.

wenns mit leckerlis nicht funktioniert dann vielleicht mit spielzeug? oder mit einer besonderen stimmlage etc.
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

Hmm..komisch, ja gute Idee, versuchs mal mit spielen..
Nimm dir mal ein Spielzeug mit und spiel ein bisschen mit..Vielleicht lenkt sie ja das ab...
Viel Glück...
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

Danke ich werd es mal so versuchen :blume2:
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

Ok..und Informiere uns dann..Viiiiel Glück !! :D
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

Das winseln kann auch unsicherheit /nicht verstehen sein.
Habe ich grade am Sonntag früh erlebt.
Meine Hündin ist eigentlich nicht unsicher, aber eine Hündin bei uns in der Straße komuniziert falsch. So kann es passieren das Akira winselt, denn als sie klein war durften sie zueinander.
Z. Bsp zu falscher Komunikation:

1. Wenn Besuch kommt den die Hündin begrüßt kläfft sie sehr aggressiv, obwohl sie ja begrüßt werden möchte.

2. Beim Streicheln knurrt sie wie blöd, obwohl sie gestreichelt werden möchte und sich anschmiegt, weil sie das streicheln geniest.
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

Hallo leute.

Ich habe es jetzt mit spielzeug versucht, aber sie nimmt mich gar nicht wahr.....

Sie winselt auch wenn sie katzen sieht, ich habe immer gedacht, das sie dann zu den menschen oder katzen hin will, aber wieso???? :confused:

Es ist ja nix neues für sie.... das kennt sie ja alles....

Findet ihr das richtig, wenn sie zu jeden hin darf, und gestreichelt wird??? :eek:

Glg
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

Meine Hunde dürfen nicht zu jeden hin.
Ungefragt hat auch keiner meine Hunde anzufassen.
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

warum soll dein hund sich nicht von andern streicheln lassen finde das ist doch ok,
würde an der bindung zu deinen hund arbeiten mit spielen und ihn beschäftigen wenn du das nicht schon getan hast ,
es kann auch in den naturell von deinem hund liegen mit dem winseln,

lieben gruß gilla
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

Ja ich mag das nicht so gerne, wenn jemand ungefragt meine hündin anfasst.

Ja ich habe eigentlich eine sehr gute bindung zu ihr, sie hört auch sehr brav, wenn wir ohne leine unterwegs sind ( nur an plätzen wo keine autos sind) muss ich keine angst haben, das sie weg läuft... wir spielen und üben dann auch immer bis sie total fertig ist :blume2:

Nur das mit den winseln bei katze und mensch, bleibt mir ein rätsel :confused: vielleicht ist es ja wirklich unsicherheit, denn bei den hund meiner schwester, auch eine dame, gleiches alter, aber etwas größer.... tini will immer spielen und lilly versteckt sich hinter mir.....

LG :danke:
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

hast du schon mal versucht an anderen leuten vorbei zu joggen?
also so dass sie gar keine zeit hat lange irgendwen anzuwinseln sondern schauen muss dass sie schritt hält?

und wenn sie dich dabei ansieht (getreu dem motto: "hey frauli was wird das jetzt") würd ich ihr sofort eine belohnung geben.

@gilla
darf bei dir jeder ankommen und ungefragt deinen hund antatschen?
die frage ist jetzt nicht ob dein hund damit einverstanden bist sondern du.
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

hast du schon mal versucht an anderen leuten vorbei zu joggen?
also so dass sie gar keine zeit hat lange irgendwen anzuwinseln sondern schauen muss dass sie schritt hält?

und wenn sie dich dabei ansieht (getreu dem motto: "hey frauli was wird das jetzt") würd ich ihr sofort eine belohnung geben.

@gilla
darf bei dir jeder ankommen und ungefragt deinen hund antatschen?
die frage ist jetzt nicht ob dein hund damit einverstanden bist sondern du.

mein hund läuft ohne leine das war mir auch sehr wichtig ,den mir tun die andern hunde leid die leine laufen er kann sich aus suchen von wem er gestreichelt wird
er ist nicht mein besitz wir gehören zusammen ,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

das ist eine gute idee, auf sowas "steht" sie nämlich eh total :blume2:

muss aber leider morgen zum tierarzt, sie hat eine analdrüsen - verstopfung..... aber werde euch informieren, wies gelaufen ist :danke:
 
Zurück
Oben