meine kenianischen buschkatzen

AW: meine kenianischen buschkatzen

und über die freuen wir uns sehr, die fortsetzung :D ich stell mir gerade vor, wie das sein muss, wenn die affen auf dem dach herumtanzen....
liebe biggi, du musst wirklich gute nerven haben ;)
 
Werbung:
AW: meine kenianischen buschkatzen

gute nerven bekommt man automatisch, wenn man laenger als ein jahr hier lebt/ueberlebt ...ggg...

aber das erste jahr war wirklich hart. es ist doch etwas anderes, seit 22 jahren in diesem land urlaub zu machen oder wenn man hier lebt.

aber ich bin stolz darauf, es geschafft zu haben.

lg
lg biggi
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

da passt ja eines meiner Lieblingslieder hier rein!:D

und natürlich Helmut Lotti

hoffe die Musik gefällt Euch!
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

Ich freue mich auch auf die Fortsetzung.
Deine Tiger sind alle wunderschöne Tiere.
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

dosi hat jedesmal angst, dass die affen, wenn sie unter dem dach unfug treiben, an die komischen leitungen gehen und zerbeissen, die das haus voller licht machen, wenn es dunkel ist.

sehr oft gibt es kein “kenyapower” - so bezeichnen es die zweibeiner (in suaheli auch moto genannt). dann ist für minuten oder manchesmal viele stunden kein strom da.

mir und meinen geschwistern macht es nix aus, wenn dann das ding brennt, was fürchterliches gestinke von sich gibt. so bin ich aufgewachsen. es macht das zimmer hell oder die zweibeiner gehen damit in den busch zu dem loch, wo sie pipi oder k... machen.

soooo viel unsinn mache i c h gar nicht, trotzdem es dosi behauptet.

bc09sq4mjdfazy0r6.jpg

(warum bekam dosi panik, nur weil der baboon da sass und ich mit ihm spielen wollte?)

was war so schlimm daran, dass dosi und sammy 5 stunden lang mich wie verrückt gesucht haben, dosi schon in panik war?

ich habe doch nur in der schreibtischschublade beim computer geschlafen. am schreibtisch ist hinter den schubladen ein loch, wo ich (leider jetzt nicht mehr) gut hineinklettern konnte.

bc09uielrnlt4ge36.jpg


und dass dosi halb verrückt (etwas verrückt ist sie von haus aus – grins) vor sorge war, als ich eine ganze nacht nicht nach hause kam – ist das mein problem???

daran war hundemama naima schuld. sie hatte am strand mit mir wild spielen wollen und ich hatte mich erschrocken. wie ich später vom askari (wachschutz) hörte, bin ich dann vor panik unter ein dach eines hauses für urlauber geklettert und habe dort geschlafen.
am nächsten morgen, nachdem es etwas hell wurde, kam ich doch nach hause...

dosi, 3 askaris und ein nachbar hatten mich den ganzen abend im dunkeln mit taschenlampen gesucht. auch auf den nachbargrundstücken mit den dortigen askaris.

was macht dosi für einen staatsakt daraus? wir buschkatzen sind nicht dumm... und hier in der gegend ist es nachts nicht gefährlich. die meerkatzen, krähen und paviane schlafen und die bushbabys und fledermäuse tun uns nichts.

weiss dosi auch nicht, dass wir katzen wasser hassen (ausser zum trinken) ? wir würden nie in das grosse wasser gehen (dosi sagt dazu indischer ocean). das geräusch der heran nahenden wellen macht uns angst.

jedenfalls passt dosi jetzt immer auf, dass naima nicht mehr sooo wild mit mir spielt, bin schliesslich kein hund und viiiiel kleiner wie hundemama.

als ich noch kleiner war, habe ich immer an dosis haaren genuckelt und auf ihrem kopf vor lauter glücksseligkeit milchtritt gemacht. dosi schrie dann immer, dass es weh tut... warum tut es weh? meiner samtpfotenmama hatte es auch nicht weh getan.

naja, sie hatte mehr haare wie dosi und war es wohl gewöhnt. später habe ich dann an ihrem ohrläppchen genuckelt. war aber nach einiger zeit auch vorbei, weil dosi mich dann jedesmal wieder auf das kopfkissen über ihren kopf verfrachtete.

jetzt bin ich schon eine “grosse” und bekomme keine babys mehr. ich musste (daktari hat mir vorher zu hause etwas gegeben, damit ich schlafe) ins tierhospital vom daktari und eine ganze nacht dort in einem grossen käfig bleiben.

dosi hatte die ganze zeit dem daktari assistiert und aufgepasst, dass mir nichts passiert.

blödsinn, der daktari hier ist ein sehr guter doc, er hat sogar meine schwerkranke schwester honey wieder gesund gemacht.

dosi hatte sorge, dass hundemama naima mich sofort an der wunde wäscht und sie sich entzündet oder ich nachdem ich noch nicht ganz richtig wach bin, irgend etwas anstelle.

bc09vrckionnu2ic2.jpg


über meinen geburtsort hat pointy schon geschrieben. er hat vergessen zu schreiben, dass die makutidächer sehr gefährlich sein können. sie sind zwar praktisch, weil es mit diesen dächern nicht so heiss innen im haus ist, können aber leicht feuer fangen.

letztes jahr ist hier eine halbe strasse mit hütten und einkaufszeilen abgebrannt, weil ein zweibeiner vergessen hatte, das ding zum essen zubereiten, auszumachen. es war voll windig und das feuer ging ganz schnell von einem haus zum anderen über.

ukunda hat keine eigene feuerwehr. und die feuerwehr von mombasa brauchte über 1 ½ stunden, bis sie in ukunda war, weil mombasa eine insel ist und man die südküste nur mit der fähre erreichen kann.

wenn es euch interessiert, was sonst noch so in kenya los ist, schreibt es bitte dosi. sie kann dann selber in die tasten hauen.

bc09wzjcc9bc8fosy.jpg


wir samtpfoten, aber auch hunde, sowie hundemama naima, können von mangowürmern befallen werden. da müssen die zweibeiner schrecklich aufpassen und sie dann von unserer haut entfernen. auch bekommen wir oefters hautpilz durch das feuchtheisse klima. aber dosi hat salbe und waschlotion, davon geht es schnell wieder weg.

ich bekomme oft exeme am hals, die ich dann so lange kratze (sie jucken), dass dosi mir immer salbe dagegen rauf tun muss.

dosi sagt, dass kommt von den dornenakazien-bueschen mit ihren spitzen dornen.

das wars nun erst einmal von uns drei samtpfoten. was so neues zu berichten ist, das kommt dann nach und nach.

viele schnurris

eure beauty

................

die lieder kann ich mir leider nicht runterladen zum hoeren und online dauert es zu lange. schade....

ich wuensche euch allen einen sonnigen dienstag und viele knuddels :trost:
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

viele knuddels an euch retour :kuss1: ich freu mich jeden tag über eure geschichten und ich denke im namen aller foris zu schreiben, dass wir uns auch sehr über geschichten von dosi freuen würden, die kenya betreffen... was meinen die anderen dazu???? :confused::confused::D:D
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

also ich schließe mich Lallobe an währe bestimmt interessant zu lesen! Aber das wird mit dem Stick nicht so laufen da die Zeit ja begrenzt ist. Mich wundert es jetzt schon das sie so fast jeden Tag so einen Bericht schreiben kann.Na, hatte ev. ja da einen schlechten Anbieter,kann ja sein. Mal sehen was bushcat dazu meint!
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

Vielen Dank, ich schaue immer in diesen thread und freue mich sehr, wieder etwas Neues zu lesen.
Ich gebe Lallobe recht, würde gerne mehr lesen, auch über das Land, wie es sich dort lebt usw.
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

hallo ihr lieben,

ich habe die tagebuecher meiner katzen und meinem hund abgespeichert gehabt. daher brauchte ich nur auf kopie und antwort zu gehen. das geht morgens vor 8 h ortszeit immer relativ schnell.

anderes, oder an sachen, an die ich mich erinnere, kann ich offline schreiben und abspeichern.

nur wie jetzt, das direkte schreiben, das kostet natuerlich mehr zeit. daher kann ich auch selten eure beitraege lesen und antworten. ich bemuehe mich aber trotzdem :katze3:

ich habe noch einiges abgespeichert, neue begebenheiten kommen auch oefters. also keine angst... ich schreibe sehr gerne, auch ueber das land, in dem ich nun wohne.

mir macht es spass ueber das zu berichten, was mich bewegt, was mir freude, was mir angst machte.

hoffe nur, euch nicht zu langweilen :weinen1:

liebe gruesse

:kuss1:
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

ich bin sicher, dass bei deinen erzählungen nie langeweile aufkommen wird :D wir sind doch ein "neugieriges" völkchen hier, die gerne was aus fremden ländern erfahren ;)
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

Ich schaue auch immer sobald ich zu Hause bin gleich nach, ob es neue Geschichten von Dir gibt. Mich würde es auch interessieren, wie Land und Leute sonst so sind, was Dich bewogen hat, in Kenia zu leben und ob Du für immer dort bleiben möchtest.
 
Werbung:
AW: meine kenianischen buschkatzen

guten morgen ihr lieben,

ich lebe fuer immer hier in kenia und es gibt hier nur zwei grosse internetanbieter. einmal safaricom (auch fuers handy) und orange (telcom). die richtigen flatrates sind nur fuer grosse firmen, internetcafes usw. das kann ein normalverbraucher auch nicht bezahlen :confused:

werde jetzt noch von meinem hund naima schreiben und dann einzelne episoden von hier. aber die meisten sachen sind traurig...

sonnige gruesse und startet gut in den tag :umarm:

eure biggi und samtpfoten
 
Zurück
Oben