meine kenianischen buschkatzen

AW: meine kenianischen buschkatzen

ach du schreck, bei dosi ist ein hund mit einem halsband!!! ich habe fürchterliche angst, aber der hund naima beschnuppert mich vorsichtig und gibt mir küsschen.

bbx9fbrfl4un1j32q.jpg


beauty faucht und knurrt wie eine ganz grosse... naja, typisch mädchen... !!!

was ist das? da ist eine kleine paka (katze). sie ist ja noch ein baby !!!
wenn sie keine angst hat, habe ich auch keine. bin schliesslich männlich und später ein ganzer kerl !

lege mich zu diesem würmchen und – oh schreck – der grosse hund auch.

am nächsten tag werde ich in eine schüssel gesetzt und mit irgend etwas ekeligem gewaschen. weshalb??? na, hauptsache, die fürchterlichen kleinen dinger, die immer in die haut beissen, gehen davon tot.

bbx9he353grhx7psi.jpg


iiiih.... dosi stochert vorsichtig mit einem plastikding in meinen ohren lange herum und gibt etwas kleberiges hinein. was ist das? mama hat uns doch immer gewaschen, auch die ohren !!!

der daktari, von dem die kleine schwester schon berichtet hat, untersucht mich mit einem ding, weil dosi ihm sagte, ich würde so “komisch” atmen, das sieht sie an meiner lunge.

daktari-zweibeiner sagte, meine lunge wäre gequetscht, wahrscheinlich von der geburt.

er gab mir auch eine spitze nadel in meine haut (aua) und dosi medizin für mich, die sie mir geben sollte, bis die komische flasche alle ist. die schmeckt wie käsefüsse... da schmecken sogar spitzmäuse besser, die ich aber nach einem späteren versuch immer verschmäht habe (mama erzählte mir, dass man die nicht fressen sollte. warum, weiss ich nicht).

ich sehe sehr mager aus, wie dosi immer sagt und alle mzungus (europäer, weisshäutig) denken, ich bekomme nichts zu futtern.

die haben einfach keine ahnung. wissen über uns buschkatzen überhaupt nichts – haben null ahnung.

viele meiner artgenossen sind seeehr schlank und das hat einen guten grund. auch wenn wir viel fressen, werden wir selten dick oder haben dicke bäuche, wie andere samtpfoten. meine schwester beauty dagegen ist “fett”.

wenn wir durch den busch mit dornen rennen/laufen, um eine maus oder ein kaninchenbaby zu erwischen, können wir sehr wendig und schnell sein. auch können wir schnell auf dächer und bäume springen, weil wir nicht viel gewicht mit uns herum zu schleppen haben.

bbx9pbzsfnlcw4576.jpg


dosi sieht ganz anders aus wie die zweibeiner, die ich aus meinem busch kenne und sie spricht ganz anders.
da ich ein cleveres kerlchen bin, lerne ich aber schnell, sie zu verstehen.

die ersten 2 wochen vergehen schnell. wir schlafen, essen und laufen etwas im haus und garten herum.

bbx9ib494cwhtc7rm.jpg


langsam wird es langweilig. was kann ich anstellen? mäuse, ratten oder sonst was grosses gibt es hier nicht.

also muss ich nach dudus (krabbelviecher, insekten) ausschau halten. ich merke schnell, dass abends, sobald es dunkel wird, es viele im garten gibt und bringe sie dosi ins wohnzimmer, wo sie am pc oder vor dem komischen ding sitzt, was geräusche von sich gibt (fernseher).

warum kreischt sie anfangs, wenn ich ihr ein geschenk mache? lange damit spielen, ehe ich es esse, macht mir grossen spass. ich lerne, die geschenke keinesfalls in ihr schlafzimmer oder in ihre küche zu bringen.

also ab damit in den waschraum oder die toilette oder, was ganz viel spass macht, unter ihren stuhl im wohnzimmer. sie macht dann ganz schnell ihre beine hoch und findet es nicht toll.

bbx9jga81yyki2wk2.jpg


ich habe oft schmerzen in der brust, aber ich muss nicht husten, ich kann einfach nicht mehr richtig atmen und dann stosse ich komische laute aus.

dosi versucht immer, mir vorsichtig auf den rücken zu klopfen und tröstet mich.

später kommt wieder der daktari (kenne ihn nun schon, er ist ein ganz lieber zweibeiner) und der sagt zu dosi, dass ich asthma habe. weiss nicht, was das ist.

meine beiden schwestern haben überhaupt keinen anstand. sie stellen andauernd etwas an und machen etwas kaputt.

mir gefällt nur die bananenpflanze, an der ich gerne hochklettere, damit die grossen blätter kaputt gehen.

fortsetzung folgt :katze3:

@ tiermama: fuer die kenianer ist das normaler alltag, sie kennen es nicht anders. und die wenigen, die sich etwas durch bessere schulbildung aufgebaut haben, diese leben meistens in der gegend um nairobi. hier die geschaeftsleute kommen fast alle aus indien.

ich selbst lebe in einer sehr gesicherten anlage, wo ich nur sauberes wasser aus der leitung und staendigen strom vermisse :blume1:
an die unangenehmen sache, wie krabbeltiere, habe ich mich zwangslaeufig gewoehnt.

schoenen sonnigen tag euch allen und liebe gruesse (tags 32 grad, nachts 25)

eure biggi und meine vierbeinigen lieblinge

blzbpmg0vyn9my5ll.jpg
 
Werbung:
AW: meine kenianischen buschkatzen

liebe biggi, deine geschichten zu lesen, macht wirklich spaß. ich freu mich jeden tag, wenn ich wieder einen "eintrag" von dir sehe. :D soooo schön. danke dir :kuss1:
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

danke liebe biggi für die tollen geschichten, es ist immer spannend von dir zu lesen
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

Du schreibst ganz toll.
Das einiges sehr gewöhnungsbedürftig für Dich als Europäer war oder ist, glaube ich nur zu gerne.
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

mädchen sind grundsätzlich chaotisch angehaucht. sie haben einfach kein benehmen!!!

jetzt bin ich ca. 6 monate alt und muss traurig berichten, dass daktari mir meine männlichkeit gestohlen hat.

es ist eine unverschämtheit von dosi und dem daktari, dass ich auf dem wohnzimmertisch kastriert wurde.

zum glück habe ich nichts gemerkt, habe tief geschlafen und als ich von der narkose im bad im körbchen aufgewacht bin, hatte ich keine schmerzen. habe dann laut geschrien (bin ein schreihals, wie dosi jedesmal mich tituliert) und dosi hat mich rausgelassen. bin dann noch rumgetorkelt.... haben die zweibeiner mir alkohol eingeflösst???

bbx9nahl9raztdr2q.jpg


dosi meint, es ist besser, da die anderen hier herumlaufenden männlichen samtpfoten jede nacht kämpfe austragen und sie möchte nicht, dass ich verletzt werde.

auch die impfungen habe ich alle erhalten, so dass ich nicht schwer krank werden kann.

meine schwestern und ich toben jetzt immer öfter ausserhalb des gartens herum – auf der seite, wo viel gras und schöne hohe bäume sind.
dosi ist froh, so gehen ihre jungpflanzen nicht alle kaputt.

was auch viel spass macht – schliesslich muss ich dosi bewachen – ihr immer zu folgen. egal, ob sie mit dem hund an den beach geht oder sie will hinaus um einige zeit weg zu bleiben. aber am tor dürfen wir nicht heraus.

am strand oder der weg zum strand ist immer lustig. alle zweibeiner, die unsere ganze kolonne den weg hinuntertraben sehen, schauen ganz entgeistert...

mittlerweile haben sich viele an den anblick gewöhnt und die zweibeiner, die hier urlaub machen, brechen immer in entzückensrufe aus.

mich nervt nur, wenn sie dosi fragen, weshalb ich sooo schrecklich dünn bin...

bbx9pbzsfnlcw4576.jpg


nachts schlafe ich grundsätzlich an dosis kniekehlen, nachdem hundemama naima mich gewaschen hat. das wird langsam lästig... bin doch kein baby mehr!!!

zwischenzeitlich quält mich dosi immer wieder mit ekeliger naturmedizin, die sie mir immer auf meine süsse pfote tröpfelt. aber sie soll helfen, dass mein asthma weniger wird.
für andere medizin bin ich noch zu jung.

bbx9qwxf7njyli4b6.jpg


wenn ich stress wegen fremder samtpfoten habe oder mich ueber einen hubschrauber erschrecke, der hier auf dem airstrip mit dem praesidenten landet, habe ich sofort einen asthmaanfall. dosine ist zum glueck meistens hier, beruhigt mich und klopft mir den ruecken und gibt die bloeden, aber helfenden tropfen.

,,,,,,,,,,,,,,,,,

zum schluss noch eine kleine geschichte, die meine dosi nicht verstanden hat:

eines tages war eine maus im wohnzimmer, die dosis hausboy entdeckt hatte. dosi und sammy, der hausboy, schlossen die eingangstür und holten uns drei samtpfoten ins haus, um die maus zu töten.

häh??? warum töten, die riecht nicht interessant. auch meine schwestern fanden das langweilig. grosse kakerlaken oder geckos sind viel interessanter oder die leckeren grashüpfer, die wir gerne fangen und essen.

hier, diese echse... die war viel interessanter zum spielen. leider hat sie dosi gerettet.

bbx9rmtfzmluptljm.jpg


ausserdem sind wir immer rundum satt, haben schliesslich jeden tag viele leckere sachen, die uns dosi vorsetzt.

wenn dosi auf dem grill leckeren fisch grillt, kann ich sehr laut schreien. es kommen dann andere wilde katzen, die hier in der anlage auch rumlaufen, vom geruch angelockt und wollen auch in den garten.

aber naima jagt sie weg... und dosi gibt uns leckeres fleisch vom gegrillten samaki (fisch) ab.schliesslich sind sie verfloht, ungeimpft und bekommen viele essensreste vom anliegenden kenianischen restaurant. sogar ziegenknochen mit fleisch dran.
dosi mag kein ziegenfleisch oder lamm. schade... muss bestimmt lecker sein...

ich bin besonders mäkelig, meint sie... laufend folge ich ihr in die küche und will die kleinen trockenfische haben, die es hier zu kaufen gibt.

jedenfalls hat sammy dann die maus mit einer kehrschaufel in den garten befördert und dosi hat uns vor die maus einzeln gesetzt.

hihi, die maus war so voller angst, dass sie wie erstarrt im blumenbeet sass und nicht fortlief.

dosi sagte laufend, wir sollen gefälligst lernen, mäuse und etwaige ratten zu töten. diese tiere mag sie absolut nicht, schon gar nicht i m haus !!!

nöööö, ich hatte absolut keine lust dazu. schliesslich haben in kenia die weiblichen zweibeiner die meisste arbeit, muessen auch die huetten bauen, wasser holen und die männlichen zweibeiner, die keine arbeit haben, sitzen auch nur herum, plaudern und warten auf den abend.

beauty haute ab ins haus, honey mal wieder auf einen baum und wir hatten kein interesse, die maus zu beriechen, geschweige denn zu bepfoteln.

dosi hofft jetzt, etliche wochen später, immer noch, dass wir es lernen (haha)

bbx9smjeffs2vx2s2.jpg


liebe zweibeinige freunde dieses forums...

ich hoffe, mein lebenslauf hat euch ein klein wenig gefallen.

euer pointy

n.s. : dosi hat mir geholfen, die kisuahelischen wörter zu übersetzen, ich kann kein deutsch (ujerumani) schreiben.

bjom37fm252lff3f5.jpg


ihr lieben zweifuessler, das war es von mir. schwester beauty haut dann ispaeter n die tastatur und dosi muss noch berichten, wie es war, als ich beinahe gestorben bin.

euch ein sonniges wochenende und viele schnurris und gruesse von uns allen

brhweexhfbbxwah2b.jpg
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

euch auch ein schönes wochenende und ich hoffe, dass euch jetzt die mäuse schon schmecken. ;) ich versteh eure dosine nur zu gut :D
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

hallo lallobe,

honey hat mal eine maus gekillt, die beiden anderen fluechten lieber:weinen1:

und ratten betrachten sie lieber aus der ferne, weil die groesser als sie selber sind:katze3:

leider hat honey aber auch schon 2 buscheichhoernchen gekillt. da macht sie leider keine ausnahme:weinen1:

aber die ...leckeren... tiergeschichten berichte ich, wenn meine samtpfoten mit ihren threads durch sind :kuss1:

liebe gruesse an euch alle

eure biggi und vierpfotler
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

danke biggi, das ist ganz lieb von dir.... :kuss1: ich freu mich immer sehr auf deine geschichten.....

meine katzen fangen liebend gerne mäuse und die werden verspeist bis auf burz und stingl. da bleibt nix übrig.... :D leider zählen auch zu ihren lieblingsspeisen vögel :( ratten ab und zu, die legen sie mir aber auf die terrasse, die dürften nicht schmecken ;) und manchmal eine blindschleiche, zerlegt in alle teile :( aber das ist halt die natur und unsere tiere differenzieren nicht zwischen darf ich laut dosi und darf ich nicht :D das wär ja noch schöner....:katze3:
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

War wieder eine interessante Geschichte.

Da ich Hauskatzen habe, kannten sie bisher nur meine Rennmäuse die ich hatte und die sahen sie auch als Mitbewohner an.
Nicht einmal die hier in Überzahl herum fliegenden Spielmäuse sind interessant.

Dir auch ein schönes Wochenende in Kenia, zumindest hast es wärmer als wir.
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

so, jetzt kann ich hier auch lesen, die letzten Tage tat es zu weh noch! Also wirklich tolle Erlebnisse da geht man ja richtig mit da kann man nicht aufhören mit lesen!

Ach ja sag Deiner Dosi das mein Kater Pascha mit Astma 22 Jahre alt geworden ist!

Ein schönes Wochenende auch von mir !:blume2:
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

jetzt, wo ich wieder gesund bin, meinte dosine, dass ich selber berichten kann, wie krank ich vor wenigen monaten gewesen war...

ein fremder kater oder ein affe (konnte es dosine nicht sagen)hatte mir so doll ins beinchen gebissen, dass es bis auf den knochen auf war. dosi musste mir vom doc immer salbe raufmachen und mich so lange streicheln, bis die medizin eingezogen und ich sie nicht mehr ablecken konnte.

sie hatte erst gemerkt, dass ich dolle krank war, als ich anfing zu hinken und mich nicht mehr bewegen wollte.

durch das feuchtheisse klima fing es an zu eitern (habe gehoert, dass das stinkende gelbe eiter ist) und griff meinen suessen knochen an. ich konnte fast gar nicht mehr laufen, wollte nicht mehr fressen und trinken.

brhx38nklhwl43r5x.jpg

(so sah meine wunde noch aus, bevor sie gaaaanz schlimm wurde)

als ich immer schwaecher wurde, kam der daktari und brachte mich in seine klinik (es ist keine tierklinik, wie ihr sie kennt ... es ist einfach ein raum mit einem holztisch und wenig sachen.
die tierhilfe assisi hat spaeter dann dem doc durch viele sachspenden und flugpaten viele gute sachen, auch medikamente, nierenschalen, stetoskop, selbstaufloesendes nahtmaterial usw. zukommen lassen.

der doc musste mich operieren und ich musste 5 tage dort in einem kaefig fuer hunde bleiben und hing am tropf. kann mich nicht mehr genau erinnern, aber dosi besuchte mich jeden tag und weinte.

dann konnte ich wieder nach hause. als kragen (damit ich nicht an der narbe rumzupfte) bekam ich eine selbstgemachte manschette, die aus einem behaelter fuer eis vom doc gefertigt wurde.

zuhause kamen meine schwestern und fauchten mich an. klar, ich war 5 tage weg gewesen und roch fremd. aber mir war alles egal, ich wollte nur schlafen.

fressen und trinken wollte ich immer noch nicht. dosi hat mir mit einer pipette immer vorsichtig elektrolyte und wasser ins mauelchen getroepfelt. aber das war wohl zu wenig.

ich konnte nicht mehr laufen, war dehydriert und lag immer nur vor dosis bett. spaeter legte ich mich in den schlafzimmerschrank um zu sterben.

ich dachte an die gruene blumenwiese im himmel und das ich dort keine schmerzen mehr haette.

dosi wollte den doc anrufen, aber der war nicht im ort, war auf einer schulung. sie rief dann einen anderen daktari an, der auch sofort kam, fieber mass und sagte, das ich untertemperatur von 33,6 grad haette und auch kaum chancen.

dosi weinte wieder und meinte, er solle doch wenigstens alles versuchen. ich war doch bis jetzt so ein tapferer lieber kerl.

also zu ihm in die klinik, dort wurde ich wieder operiert (es war wieder alles voller eiter), kam an den tropf, bekam wieder antibiotikum und mein lebenswillen, der doch noch vorhanden war, siegte !!!

briyqng5ej3ff5ckk.jpg


diesesmal nach 6 tagen konnte ich wieder nach hause. und ich habe gefressen und getrunken!!! war zwar noch schwach, konnte nicht spielen oder geckos jagen, aber ich war auf dem besten wege dorthin.

mit anderen worten .... ich bin wieder gesund ...ggg...sonst koennte ich jetzt das nicht schreiben ....

..........

von dem antibiotikum bekam ich danach an vielen stellen am koerper pilz. dosi musste mich jeden tag mit einer loesung 4 wochen lang waschen, wogegen ich mich tapfer wehrte. ein arbeiter von hier hielt mich dann immer fest und dosi wusch mich damit in der dusche. ich glaube, ich habe ihr furchtbar leid bei dieser prozedur getan und ich habe sie und den arbeiter ganz schoen zerkratzt ..hihi... hatte schliesslich wieder kraft.

taeglich sagte sie mir, dass es doch nicht weh tut, das waschen. aber welche samtpfote mag wasser???

meine asthmaanfaelle sind durch die pflanzlichen tropfen weniger geworden. es kommt zum glueck nur noch ganz selten vor.

.......

von der kastration habe ich hormonstoerungen. dosi hatte noch nie gesehen oder erfahren, dass es so etwas bei kastrierten samtpfoten gibt. klaro ... ich war schon immer eine ausnahme und hebe mich von den anderen samtpfoten ab.

dann geht mir das gesamte fell an den hinterbeinchen, oberschenkeln und popo aus (dosine meint, es sieht schrecklich aus, so wirke ich noch duenner) und ich will immer schwester honey besteigen. honey wehrt sich natuerlich und giftet mich an und dosi schimpft mit mir.

der doc hat dosi hormontabletten fuer mich gegeben, aber die helfen auch nicht. ist auch besser so, chemische medikamente habe ich in meinen ersten beiden jahren schon genug bekommen - oder?

wenn dosi nicht bei der op dabei gewesen waere und sah, wie alles ordnungsgemaess entfernt wurde, wuerde sie annehmen, dass was schief gelaufen ist. aber eine bekannte von ihr, deren kater hat die gleichen probleme.

nach einiger zeit waechst mein fell dann wieder nach und alles faengt wieder von vorne an...

nur eine grosse sorge hat dosi noch. meine gequetschte lunge wurde nie besser und das atmen faellt mir oft schwer und das fressen strengt mich an. rumtoben kann ich schon, aber nie lange, weil mir dann die luft ausgeht.

der daktari meint, dass ich von geburt an schwaechlich waere und wohl kein normales alter erreichen werde. was heisst das???

aber solange ich bei dosi und meinen schwestern bin, ist das leben schoen und ich kann oftmals den lizards den schwanz abbeissen (was dosi nicht toll findet). sie und die geckos koennen ohne schwanz trotzdem noch moskitos und anderes getier fangen und fressen. leider erwischt dosine noch ab und an ein tier, was sie vor mir und meinen schwestern retten kann. dann wirft sie diese ueber die hohe mauer auf nachbars grundstueck.

weil ich das sorgenkindvon dosi bin, tischt sie mir alles auf, worauf ich lust habe. am liebsten auf fangfrischen fisch, den sie kurz abkocht und von den graeten vorsichtshalber befreit.

die fischkoepfe bekommt ein wilder buschkater, der friedlich ist und sich mittlerweile hier auch jeden abend einfindet.

aber eines sage/pfotele ich euch... ich bin tapfer, ich bin mutig und ich werde bestimmt uuuuuuuralt !!!! :)

viele schnurris
euer pointy :kuss1:

bjoma9xr6t0z3zqxd.jpg
 
AW: meine kenianischen buschkatzen

Das hast Du lieber Pointy ja schon wirklich einiges durchmachen müssen.
Bei all dem Unglück was Dir schon wiederfahren ist, hast Du auch Glück, so einen Dosi wie Deinen getroffen zu haben, der sich so liebevoll um Dich kümmert und in allen Bereichen um Dich sorgt und nicht und niemals aufgibt.

Deine Geschichte war wie ein Krimi zu lesen, auch wenn sie schon sehr traurig war/ist.
Aber nun bist Du ja wieder gesund und klar wirst Du uralt. Bei dieser Liebe und Fürsorge, kann es gar nicht anders sein.
 
Werbung:
AW: meine kenianischen buschkatzen

ich bin beauty.....


hallo liebe zweibeiner,

ihr ahnt schon, was nun kommt? na dann haue ich mal in die tasten...

ich bin beauty, die schwester von pointy und die adoptivschwester von honey

bc09q03v056o98nrm.jpg


nachdem sich nun mein macho-bruder (der unbewusst mir und meiner schwester aus der hand frisst, es aber nicht merkt – hihi) und beauty vorgedrängelt hat, möchte ich kurz über mich schreiben...

wo pointy und ich geboren sind, habt ihr zweibeiner ja nun schon erfahren.

dosi behauptet, ich wäre die schmusigste und gleichzeitig die chaotischste. hätte nur dummheiten in meinem süssen kopf.

anfangs konnte ich hundemama gar nicht leiden. sobald sie in meine nähe kam um mich zu bepfoteln, habe ich nur geknurrt und gefaucht.
mittlerweile lasse ich es gnädig zu – will ihr ja einen gefallen tun und wenn es ihr spass macht – bitte schön... :D

.................................

hundemama hat dosi aus dem tierheim in mombasa geholt, als sie erst knapp 4 monate alt war. sie sollte sie in kilifi bewachen, weil es dort viele zweibeiner gibt, die häuser überfallen und ausrauben.
gleich darauf kamen auch 6 banditen, traten hundemama in den bauch und verletzten den wachmann am arm mit einem panga (buschmesser).

danach, so erzählte mir später meine hundemama war sie ein prima wachhund.
in dem tierheim mombasa gibt es viele samtpfoten und hundis, die niemand mehr haben will, weil sie nur 3 beinchen haben oder halbblind/blind sind. sie bekommen dort ihr gnadenbrot.

vor einiger zeit sollte das tierheim geschlossen werden, weil die zweibeiner dort kein geld für futter mehr aufbringen konnten. zum glück gab es liebe menschen, die geholfen haben und eine patenschaft für ein tier übernommen haben.

dosi war furchtbar traurig, als sie das hörte. die zweibeiner dort kümmern sich so liebevoll um alle und geben ihnen sogar trotz der wenigen mittel immer viel leckeres fleisch und gemüse in den reis.
...........................

was kann ich dafür, dass ich evtl. affen in meinen vorfahren habe? ich spiele gerne mit den meerkatzen und weshalb sollte ich angst vor den baboons (pavianen) haben, die hier immer den weg kreuzen? auch klettere ich liebend gerne auf palmen und andere sehr hohe bäume. ist für mich absolut kein problem !!!

ich bin nicht so wie meine kleine schwester, dass ich dann laut schreiend dosi um hilfe bitte und sie mich wieder runterholen muss. kann es alleine. sehe es jeden tag, wie es die affen machen.

und warum soll ich nicht alle blumen kaputt machen? die meerkatzen spielen auch immer auf den blumen, fressen die blüten und blätter ab und klauen dosis gemüse und noch grüne tomaten.

die monkeys sind sogar so doof, dass sie dosi ihre geliebten radieschen klauen, anbeissen und wergwerfen, weil sie ihnen nicht schmecken.

zeiten kenne ich nicht, merke nur, dass dosi immer öfters viel rumschimpft, weil die affen ihr auf dem dach wieder ihre fernsehantenne abgebrochen haben. jedesmal turnen sie darauf rum oder schlüpfen sogar durch eine öffnung unter das dach.
dann ist immer ein lautes gepolter in der küche und im wohnzimmer zu hören (wo ich gerne auf dem schreibtisch liege).

bc09rhchlyuqyhfma.jpg


die zweibeiner und wir tiere brauchen hier kein komisches ding, wo ein zeiger drauf ist. morgens um 6 uhr wird es innerhalb 10 minuten hell, abends kurz vor 19 h wird es innerhalb weniger minuten dunkel. und das jeden tag.

dosi findet es unheimlich spannend, dass hier alles linksherum geht.auch das wasser, wo sich dosi die pfoten putzt oder in der küche etwas abwäscht. auch im zweibeinerklo ist es nicht anders.

das sie es komisch findet, dass der mond hier auf dem rücken liegt und ganz anders schläft, wie in germany und das die sterne hier viel heller leuchten,
kann ich nicht verstehen. ist doch normal - oder???

liegt daran, habe ich gehört, dass wir in der nähe des äquators leben.

..............

fortsetzung folgt...

euch einen sonnigen start in die woche

eure beauty :blume2:
 
Zurück
Oben