meine kleine dominante

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

meine kleine mieze heißt tequila und ist Freigänger. (wenn ich mal wieder an meinem eigenen pc bin werde ich sie auch in den bilderthread stellen).
auf jeden Fall ist sie absolut dominat was andere Tiere anbelangt. man kann es sich gar nicht vorstellen, denn zuhause ist sie eher ein schmuser und würde keinem von uns etwas antun, aber sobald sie draußen ist fliegen die fetzten mit anderen Tieren. Sie ist der Boß im Umfeld und ihr Revier ist unserer und Nachbars (!) garten. keine andere Katze kommt da herein... und auch kein Hund darf seine Nase zum Zaun reinstecken... schon hat er eins übergebraten bekommen :D

sie klettert auf die höchsten Bäume und bringt immer wieder mal einen vogel oder eine maus mit (teil ganz, teils nur noch schwanz). haben sogar schon einen eichhörnchen schwanz im garten gefunden! (tja, die ernährt sich noch natürlich ;))

tja, das ist also meine kleine Katze (EKH)

lG

bianca
 
Werbung:
Hola Silver,
da sind aber meine vier Freigänger wesentlich friedlicher. Ich habe eine Maine-Coon-Mix Holly (sehr groß), eine braungestromte Siam-Mix Benga (recht klein), einen schneeweißen Kater Gismo mit kurzem Angorafell und einen weiß-grauen Tiger Mau-i.
Gismo akzeptiert noch nicht, das Mau-i auch hier einziehen möchte und es gibt täglich kräftiges Imponiergehabe zwischen den beiden Machos. Benga fängt immer lautstark (Siamart) an zu schreien, wenn sie Mau-i sieht. Ok, er hat sie auch schon des öfteren abgerollt. Nur Holly sieht das alles gelassen. Nachdem sie ihn mehrere Abende hintereinander die große Pfote an den Kopf geschmettert hat, kommen die beiden leidlich miteinander aus.
Ich habe schon alle vier mit Felifriend eingerieben, aber das stinkt einfach zu sehr, so werde ich es wieder mit Bachblütentropfen versuchen.
Alle Jahre wieder kommt mal eine fremde Katze /ein Kater vorbei. Wir wohnen 2 km außerhalb des Dorfes und haben keine Nachbarn, dafür aber viel Natur rundum.
So versorgt sich Benga auch schon mal mit Fastfood (Eidechsen). Auch eine Schlange hatte sie mal angeschleppt, die hab ich dann in einen Eimer bugsiert und weit weg im Gelände ausgesetzt.
 
Werbung:
hallo

Hab jetzt "nur noch" Max, der ja auch Freigänger ist.
Und er hat auch immer richtig Jagdfieber, so das er mehr draussen
als drinnen ist, aber er hilft mir über den Abschied von meiner Kleinen
hinweg.
Es gibt einen Weg über den Speicher nach draussen, der über das Garagendach führt, den hat er jetzt gefunden, und kann sich so seine
Zeit draussen selbst einrichten.
Seine Tagesbeute sind meist zwei Mäuse, manchmal auch drei, ich mag
es ja absolut nicht, aber ich kann es nicht verhindern.

Viele Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • S4100017.jpg
    S4100017.jpg
    64 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben