• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mit Pseudo-Krupp im Krankenhaus

Molly1976

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
221
Leute, war das eine Nacht... gut die Hälfte davon hab ich mit meiner 4 jährigen Tochter im Krankenhaus verbracht. Um kurz nach Mitternacht bekam Tamara plötzlich einen starken Hustenanfall - die hatt "gebellt" wie ein altersschwacher Hund... ein richtiges Pfeifen - da kann einem schon Angst und Bange bei werden ;(
Also, Kind geschnappt und ab ins KH - Diagnose: Pseudo-Krupp !!! Maßnahmen: inhallieren und ein Rektodelt-Zäpfchen(Cortison), damit der Kehlkopf wieder abschwillt... und dann durften wir wieder nach hause fahren *aufatmen*
Tamara war von dem Zäpfchen so dösig, sie ist sofort wieder eingeschlafen - im Gegensatz zu mir :rolleyes: Ich bin noch stundenlang hier rumgegeistert - an Schlaf war einfach nicht zu denken.
Nun kann ich nur hoffen, dass sich der Anfall nicht mehr wiederholt...
 
Werbung:
Hallo

Das hört sich ja wirklich nach ner stressigen Nacht an!
Ja und von was kann sowas kommen? Von ner Erkältung?
Na dann mal ne gute besserung an die kleine.

Gruß Moemi
 
Das ist wirklich stressig. Als vor ein paar Wochen meine kleine Nichte (5 Jahre) bei uns war, hat sie auch mitten in der Nach fast 40 Grad Fieber bekommen und auch ganz schlimm gehustet. Bei uns konnte danach auch keiner mehr wirklich schlafen und alle hatten immer die Ohren auf, ob wieder was mit der kleinen ist.

Ich hoffe, Tamara gehts wieder besser und es kommt nicht wieder vor. Gute Besserung
 
Oh .. gar nicht gut!

Hoffe es geht ihr wieder besser. Ansonsten Gute Besserung und ich drück die Daumen, dass es nicht mehr vorkommt.
 
Die letzte Nacht verlief zum Glück ohne Anfall. Aber Tamara hat jetzt Angst, dass sie wach werden könnte und wieder keinen Luft bekommt ;( ;(
 
Ohje die arme .. aber verständlich. Ist sicher nicht einfach sie zu beruhigen!

Drück euch ganz fest die Daumen, dass es niiiiiie wieder auftritt und sich die Kleine von dem Schock erholt!
 
Falls es noch einmal auftrittt:

Das Kind bekommt wieder Luft, wenn es entweder sehr kalte oder feucht-heiße Luft einatmet. Letzteres ist einfach zu machen: Im Badezimmer bei geschlossener Tür die heiße Dusche laufen lassen, bis der Raum richtig heiß-feucht ist, dann das Kind diese Luft eine Zeit lang einatmen lassen. Die Wirkung tritt augenblicklich ein.
 
QMomi hat recht, das ist ein guter Tipp.

Molly, ich drück auch ganz fest die Daumen, dass das nie wieder vorkommt!
 
Also, bis jetzt haben wir Ruhe, Gott sei Dank !!!! Ich werde jetzt erstmal eine Kur für meine Mädels beantragen - vielleicht bringt uns das ja weiter... :rolleyes:
 
Schön, dass jetzt wieder Ruhe ist.

Die Idee mit der Kur klingt gut! Hoffe ihr bekommt das schnell durch .. die tut sicher gut und bringt hoffentlich auch was! =)
 
Werbung:
Zurück
Oben