Nagelpilz?

simbi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 September 2009
Beiträge
86
Ort
Niederösterreich, Nähe Wien
Habe wieder mal ein gesundheitliches Problem mit Mimi.

Sie hat - laut Tierarzt - einen Nagelpilz, den er aber (noch) nicht behandeln will mit den üblichen Medikamenten, da Mimi noch im Wachstum ist und diese Medikamente sehr stark sind.

Solange sie sich nicht an den Pfoten knabbert und leckt, kann nichts sein. Er hat mir auch eine Futterumstellung auf ein "Antiallergiefutter" empfohlen.

Ich habe von einer Freundin gehört, dass Teebaumöl gut gegen Pilze helfen soll. Jetzt die Frage:
Wer hat Erfahrung damit, wie wende ich das Öl an.

Ich habe Mimi jetzt schon mehrmals das Öl pur auf die Pfoten/Krallen geträufelt, es schien sehr störend für sie, erstens natürlich vom Geruch, zweitens hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie unangenehm auf der Haut war.

In diversen Gesundheitsforen steht zwar, man soll bei Nagelpilz das Öl direkt und unverdünnt auf die Nägel träufeln, es scheint jedoch eine ziemliche Tortur für Mimi zu sein.

Was kann ich sonst noch tun?
 
Werbung:
AW: Nagelpilz?

Hallöchen Simbi,

wo hat sie den das den her?
Ich selber habe keine ahnung von,ich weiß von einer Bekannten die sowas hatte.Sie hatte Chemische-Wirkstoffe abgelent,den die sollen es ganz schön in sich haben.Sie hatt zuerst grüne Seife benutzt.Also zum beispiel von "Frosch",1:15 mischen und ein 5.min Bad machen oder es umwickeln.
Es ist bei der mischung nicht bedenklich.Oder Du kuckst mal hier
www.naturheilkunde-bei-tiere.de/kolloidalessilber.html
Soll woll sehr gut sein.
Mehr kann ich dir nicht Helfen,vieleicht hat jemanden eine besere Lösung.
Übrigens Teebaum-Oel würde ich sein lassen.
Eine frage,hatt bei euch jemanden Fußpilz?

Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Nagelpilz?

Keine Ahnung wo sie den Pilz her hat.
Bei uns hat keiner Fußpilz zur Zeit - vorallem jetzt im Winter läuft auch keiner barfuß.

Ich glaube, vielleicht von den Antibiotika, die sie jetzt 2x innerhalb eines Monats nehmen musste :(, einmal wegen ihrer Blasenentzündung (weil sie mir dauernd ins Wasser springt, bei 3°...) und einmal wegen ihres Durchfalls.

Ich weiß dass diese Mittel extrem sind. Deswegen mag's der TA auch nicht geben.

Ich werde mich auf dieser Seite mal schlau machen, vielleicht weiß sonst noch wer was.

Allerdings finde ich schon, dass Mimi oft TA Bedarf hat.
So oft war ich mit allen meinen vorherigen Mischlingen zusammen nicht beim Arzt... aber das vielleicht in einem anderen Thread.
 
Zurück
Oben