Namen gesucht!

und? sind die welpen schon da? weißt du schon ob ein mädel für dich dabei ist? (und: nein! ich bin nicht neugierig! :D )
 
Werbung:
Hallo Silver. Tja, ich hab ja aktuell zwei Züchter an der Hand. Bei einem sind die Welpen am Montag geboren. 4 Mädels. Bei dem anderen warte ich noch auf Nachricht.

Problem ist, dass sich der Züchter, bei dem die Welpen schon geboren sind, erst festlegen will, ob wir einen bekommen, wenn die Kleinen 4-5 Wochen alt sind. Dann können wir evtl. hinkommen und uns eine Süße aussuchen. Wir wurden auf die Warteliste gesetzt. Aber an welcher Stelle wir auf dieser Liste stehen, wissen wir nicht. Ich bin mit meinem Nerven schon bald am Ende, wenn ich nicht endlich balt etwas genaues erfahre.

Mal sehen, wie es die anderen Züchter handhaben. Die kenne ich ja schon persönlich seit dem MT-Treffen. Die sind sehr nett und eigentlich bevorzuge ich einen Welpen von denen. Allerdings ist da schon eine Hündin fest versprochen und wer weiß, ob es zwei werden?!?!
 
na dann drück ich mal die daumen, dass es bei der anderen züchterin mindestens noch ne 2. dame gibt;)
 
Ich hab heute eine Mail von den Züchtern mit den 4 Mädels bekommen und die meinten, wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass ich eins haben möchte, dann bekomm ich auch eins von ihnen, also stehen meine Chancen da gar nicht so schlecht. Ich freu mich so dolle drauf.
 
Nein, noch nicht. Mal sehen, ob ich vielleicht demnächst mal ein Foto bekomme. Und wenn sie 4-5 Wochen alt sind, darf ich sie ja schon mal besuchen und mir eine aussuchen. :)
 
So Leute, ich hab jetzt die offizielle Erlaubnis meines Vermieters und eine sehr gute Chance bei den Züchtern und das heißt wohl, dass in ca. 7-8 Wochen ein süßes kleines Mädchen einziehen wird. Ihr Name soll Indira von der Eckey werden. Rufname Dira. Ich hoffe, dass es klappt. Also drückt uns mal fleißig die Daumen :rolleyes:
 
Du bekommst einen 8-9 Wochen alten Welpen nach Hause? Hab ich das richtig verstanden?

Ansonsten: Viel Spaß mit der Kleenen :D
 
Ja, das hast du richtig verstanden. Die Kleinen sind heute 10 Tage alt. Am 20.8.07 geboren.
 
Original von Karuh
Ist das nicht n bisschen früh? Oder gilt die 12-Wochen-Faustregel nichmehr?

Ich denke, da muß man ein bisschen auf die Rasse schauen. Es gibt typische Spätentwickler wie z.B. der Rhodesian Ridgeback. Die gelten auch bedeutend später als erwachsen, als die meisten Terrierarten.

Liebe Grüße - Stern
 
Werbung:
Man kann im Allgemeinen sagen, dass Hundewelpen ab der vollendeten 8. Woche abgegeben werden können. Die 12-Wochen-Regel gilt im Allgemeinen für Katzen. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel, wie Stern schon schreibt.
 
Zurück
Oben