Neuer Liebling?

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Hallo Ihr Lieben,

da uns der Verlust von Sparky schwer zu schaffen macht :weinen1: er hat zwar hauptsächlich bei meiner Mutter gelebt (sie ist auch völlig von der Rolle), aber jede freie Minute die er entwischen konnte war er bei uns :blume2:
wir wohnen Haus an Haus, also er hatte eigentlich zwei Familien.
Meine Mutter ist 78 Jahre alt noch fit und sie lebt alleine (seit sie Sparky hatte ist sie richtig in ihrer Aufgabe aufgegangen)
Sie hat gleich gesagt, nie mehr einen Hund, aber nicht aus dem Grund weil sie keinen mehr lieben könnte. Sie hat vor dem Verlust Angst.
Ich meine, wenn sie wieder eine Aufgabe hätte, so einen Vierbeiner zu bemutteln, zu füttern und mit ihm Gassi zu gehen hätte sie wieder eine Aufgabe und sie wäre nicht ganz alleine. Ich denke da natürlich auch an mich...ich würde auch gerne wieder einen "Süssen" haben. Nicht gleich jetzt, aber in absehbarer Zeit vielleicht!?
Was meint Ihr dazu??
Auf jeden Fall, würden wir wieder ein Tier aus dem Tierheim nehmen UND wenn meine Ma nicht mehr kann, würde ich es auf KEINEN Fall wieder ins Tierheim bringen. Dann wäre es unser Kind:blume1:
fragende Grüße von Hanne
 
Werbung:
AW: Neuer Liebling?

Hallo Hanne ich habe im Juni auch gesagt Nie wieder einen Hund und im Sep.habe ich mich auf der Strasse in einen kleinen (5 Monate damals ) verliebt :) .Seitdem bringt der kleine Rüpel wieder Leben in die Wohnung und in mein Leben :) .
 
AW: Neuer Liebling?

Hallo Hanne,

es wird bestimmt wieder einen Hund geben, da bin ich fast von überzeugt*lächel
denn wer einmal ein Hundeherz erobern durfte, den lässt sowas net locker!:blume2:
Es wird die Zeit kommen, genauso wie der Hund....

:kuss1:
 
AW: Neuer Liebling?

hallo hanne!
meine mutter hat auch gemeint, nie mehr einen hund ins haus. aber schon nach ein paar tagen war es so still und leer im haus, dass sie gemeint hat, wir lassen noch ein paar wochen vergehen und dann nehmen wir uns einen hund.
es ist glaub ich wirklich besser sich noch einen hund zu nehmen - er soll ja niemanden ersetzen, aber man bleibt aktiv durch einen hund. und es kommt wieder ein lebewesen zu Dir um Dich zu begrüßen, wenn Du nach hause kommst.
 
AW: Neuer Liebling?

Hallo Hanne,

seit 3 Jahren gehe ich nachmittags mit einer Dame, die auch 78 Jahre ist und die sich nach dem Tod ihres Hundes einen jungen Hund aus dem Tierheim holte.
Ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich mit ihr laufe, bin ich hinterher reif für die Couch.
Diese Dame ist so fit, da kann ich, obwohl ich wesentlich jünger bin, nicht mithalten.
Auch sie wohnt mit ihrer Tochter Haus an Haus und der Hund fühlt sich wohl.

Als ich jetzt krank war, ging mein Sohn mit ihr, er kam völlig erledigt nach Hause (gins)
Doch wir bekommen soviel Spass auf unseren Spaziergängen und ich möchte es nicht missen.( Lieber bin ich erledigt:)

Uschi
 
AW: Neuer Liebling?

Ich denke genauso wie Ihr. Das läßt mich hoffen, daß sich meine Ma in Beziehung "Hund" noch anders entscheidet:blume2:

Dankeschön für Eure Antworten :kuss1:

LG Hanne
 
AW: Neuer Liebling?

Wir schiessen hier ein wenig am Thema vorbei, aber:

Meine Eltern, speziell mein Vater, kann mit Hunden gar nichts anfangen. Geht schon fast bis zur Unerträglichkeit. Und wenn nur ein Hund in die Nähe seines Grundstückes kommt, wird der Gartenschlauch in Gang gesetzt.

Dann kam sein Sohn mit dem Matuk.

Und siehe da, Klein Matuk darf alles machen bei ihm.

Wenn wir rotzedreckig und pudelnass vor der Tür stehen, heisst es "Matuk komm nur rein, Pascal bleib draussen und trockne dich bitte erst ab" :weinen1:

Und Matuk darf ja alles bei meinem Vater. Haare im Haus? Kein Problem wenn Sie von Matuk kommen. Dreckige Pfoten? Kein Problem bei Matuk. Auf's Sofa raufspringen? Kein Problem bei Matuk...

Als Kind musste ich mir einiges anhören, wenn ich diese Dinge gemacht hab...

Also ich denke, dass mind. 90% aller Menschen eine persönliche Bindung zu einem Hund, den Sie kennn aufbauen.

Wer kann einem Hund schon widerstehen, der schwanzwedelnd und voller Freude auf einem zukommt?

Bei fremden Hunden ist mein Vater immernoch sehr abweisend. Aber Matuk wurde vollkommen integriert.
 
Werbung:
AW: Neuer Liebling?

Danke, schön geschrieben und jeder kann sich glücklich schätzen der Matuk heisst.

LG Hanne

P.S. ich werde Euch berichten wenn sich in Sachen Hundi etwas tut.
 
Zurück
Oben