ninchen droht zu verhungern

Petroccelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 September 2005
Beiträge
199
Ort
Rodenberg, Niedersachsen
Meine süße Charly (hab schon von ihr geschrieben im Forum) hat irgendwann angefangen nicht richtig zu fressen, hat ihre Backenzähne nicht genug gemahlen und sie nicht abgenutzt. Also bin ich in regelmäßigen Abständen zum TA zum Raspeln und Knipsen.

Doch die letzten Wochen hat sie so gut wie nichts mehr zu sich genommen, jeder Versuch mit allem Möglichen was man einem Nin so geben kann, ob naturlüch, zerkleinert oder püriert hat sie nicht genommen. TA hatte wieder nur geraspelt an den Zähnen, dann unter Narkose noch im aller hintersten Bereich was gefunden.
Und immernoch frisst sie nicht allein.
Auch die vor einer Woche begonnene Zwangsfütterung hat nicht mehr funktioniert, sie hats einfach ausgespuckt. Aus lauter Verzweiflung hab ich eine Tier-heilpraktikerin aufgesucht, die sie dann alle 2 std mit "critical care" über eine Spritze fütterte. Nach einem Tag etwas besserem Zustand ist sie wieder nur noch ein zittriges Häufchen Haut und Knochen, weil sie wieder kaum was schluckt.
Heute sind wir zum anderen TA und die hat eine Entzündung am Zahn gefunden, hat Schmerzmittel und Antibiotika gegeben. Charly hat auch ein ganz klein wenig schon selbst zu sich genommen.
Jetzt wird weiter versucht über Antibiotika die Entzündung in Griff zu bekommen und Schmerzmittel, damit sie endlich was zu sich nimmt und eine evtl OP am Montag überhaupt überstehen kann, heute wäre es ihr sicherer Tod gewesen.....
hab alles versucht meiner Süßen zu Helfen, aber fühle mich schuldig das sie so schlimm aussieht.

Ich bete nur noch, das sie wieder gesund wird.

Hat vielleicht jemand Erfahrung bei so was? Oder kann es noch einen andren Grund geben?
Bin über jede Hilfe dankbar
 
Werbung:
Ich kann nichts raten, habe leider keine Ahnung! Will dir nur sagen, WIE leid mir deine Situation tut, und halte ganz fest die Daumen, dass sie bald gesund ist! :blume2:
 
Meine Güte-ist das schlimm!
Das tut mir wirklich unendlich leid!:kuss1:
Ich hoffe, unsere Nagerexperten kommen schnell!!
 
Hallo,

oh mann.. ich kenn das nur zu gut. Meine beiden letzten Ninchen hatten auch mitn den Zähnen zu tun und der eine TA hats nicht richtig behandelt.

Du MUSST sie unbedingt zwangsernähren. Das heißt: Nimm sie auf den Schoß, und spritze ihr am besten Alete-Babybrei ins Maul. Sie wird es schon schlucken, da sie da nicht kauen brauch und sie bei dir auf dem Arm nicht weg kann. Halte sie gut fest.. sonst auch zu zweit.. aber sie muss fressen. Und das machst du so oft es geht. Hab mein Ninchen damals bis zu 20 mal gefüttert.. hab sogar noch Bilder davon.. :)
 
wie erwähnt habe ich sie zu meinem guten Geist der Tierheilpraktikerin gegeben, sie füttert alle 2 Stunden mit Aufbaunahrung, speziell für Nager. Musste das tun, weil ich wegen meiner Arbeit das nicht alle 2 std gewähren kann, welcher Arbeitgeber hat dafür Verständniss. Morgen hole ich sie zurück und kann werde das päppeln übernehmen.
Hatte sie ja schon seit letzter woche mit der Spritze gefüttert, aber sie erstmal mit nicht dem für diese Situation richtigen Futter( nix gegen den Babybrei, aber Charly schafft es nur noch mit diesem speziellen Aufbauzeug, das mag sie auch lieber). Sollte Charly wieder Schmerzen bekommen, wird mein "guter Geist" die Schmerzspritze geben, die vom TA mitgegeben wurde, sie kommt dafür extra hier her!

Charly war immer eine von denen, die eher etwas rundlicher war, nun sinds nur noch knappe 1,7kg, viiiiel zu wenig für ihre Größe, so das sie beim putzen umfällt und total zittrig war heute vormittag. Es soll sich schon etwas verbessert haben, läuft rum und hat auch schon geraspelte Karotten gefressen..

Süßer Hasi: ich hab deine Geschichte gelesen von damals. Hoffe wirklich das meine Kleine es schafft.
 
Ach gottl, tut mir so leid.


10qjggj.gif
 
oh mann, 1,7 kg .. meine hat damals gerade noch 1,1 kg gewogen.. und dann hab ich es nicht mehr mit ansehen können.. es brachte ja alles nichts mehr und auch ihr Lebensmut war weg.. :(
Ich wünsche dir sooo sehr, dass sie es schafft :( :(:kuss1:
 
Katrin, ich habe hier für Notfälle einen Päppeltrank und eine Astronautenkost....ob man das auch für Ninchen nehmen kann?
Es steht nichts Gegenteiliges dabei.
Das sind Energiebomben...meinst du, das könnte helfen??
 
ich kenne diese Astronautenkost nicht.. aber eigentlich sollte da nichts gegen sprechen.. Babybrei ist ja im Grunde auch nichts anderes.. :kuss1:
 
Dann schreibe ich es mal auf, vielleicht hilft es ja-ich drücke so sehr die Daumen!:kuss1:
Gizmo und Merlin wurden damit am Leben gehalten!
Also, die Astronautenkost heißt"Nutri-plus-Gel"
Und der Päppeltrank heißt
"Vital-Trunk".
Beides bekommt man beim TA.....alles Gute wünsche ich!
 
...sie hat sich entschieden...

Meine Süße hat selbst entschieden, das sie nicht mehr will.
Vermutlich ist die Entzündung des Zahns bis zum Gehirn gegangen.


Sie schläft jetzt friedlich ohne Schmerzen



Wenn Du einst an mich denkst,
dann soll keine Träne Dein Anlitz trüben.
Wenn Du an mich denkst, sollst Du in hellstem Glanz erstahlen,
Dich im Licht unserer schönsten Zeit nur ahlen.
Oder willst Du etwa, dass sich meine Seele plagt,
weil ich schon vorzugehen hab´ gewagt?
 

Anhänge

  • taube.JPG
    taube.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 24
Werbung:
Zurück
Oben