Orisel bei Katzen unter 6 Monaten?

Wolkenfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 September 2006
Beiträge
261
Hallo wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss ob man Orisel *gegen Ohrmilben* auch bei Katzen anwenden kann, die erst 3 Monate alt sind und wieviel ich da dann nehme wahrscheinlich die hälfte.
Wenn das nich gehen sollte, was kann ich sonst noch machen um diese Plagegeister los zu bekommen?
Bleibt ja fast nur noch Frontline *hab da das Spray*

Liebe grüße die Fee
 
Werbung:
Hallo.

Unser Kater hatte auch mit ca. 3-4 Monaten Ohrmilben und wir haben damals vom Tierarzt was bekommen, ich weiß nur leider nicht mehr wie das hieß. Ich muss mal meinen Verlobten fragen, der weiß das vielleicht noch, dann kann ich es dir nochmal genauer sagen.

Man muss nur aufpassen, denn unser Kater lässt sich seitdem von niemandem mehr in die Ohren schauen. Und unsere TÄ sagt immer, es wäre besser, wenn sie da mal reinschauen könnte, aber er lässt einfach niemanden dran.
 
Das hab ich ja vom Tierarzt bekommen aber ohne anweisung und ja der weiss das es kitten sind.
Nur leider steht in der anleitung nix von wegen kann bei kitten unter 6 monaten angewendet werden im gegenteil.

LG die Fee
 
Da würde ich dir am ehesten raten, nochmal beim TA anzurufen und nachzufragen, bevor man da hinterher was falsch macht, was dem Kitten schaden kann.
 
Werd ich auch machen muss ma sehn welchen ich anrufe *meiner ist im Urlaub*
Werde aber berichten, was ich in erfahrung bringen konnte
*vieleicht hilfts ja jemandem ma weiter*

LG die Fee
 
Werbung:
Ich würde Surolan bevorzugen, da es auch bei Kitten problemlos angewendet werden kann.

Bei Ohrmilben 5 Tropfen zweimal am Tag während 14 Tagen einträufeln. Ohrmuschel und Gehörgang sollten gut massiert werden, damit eine gleichmässige Verteilung erreicht wird.
 
Zurück
Oben