patenwautzi

eanti

Neues Mitglied
Registriert
15 Dezember 2010
Beiträge
1
hi freunde!

meine bessere hälfte und ich wünschen uns schon immer einen hund, jedoch haben wir aus beruflichen gründen nicht die möglichkeit, dem vierbeiner ein zu hause zu geben.

nun kam mir in denn sinn eine tierpatenschaft für einen hund!

ich hab mich im net schon bisschen schlau gemacht, jedoch kann ich mir teilweise kaum ein bild von den unterschiedlichen einrichtungen machen.

meine vorstellungen wären etwa:

-> das patentier sollte auf einem hof oder grösserem gelände zu hause sein

-> man sollte es auch jederzeit besuchen kommen können. mit ihm spielen, gassi gehen, eben um das tier kümmern können.

-> vielleicht auch mal übers wochenende mit nach hause nehmen können

-> eventuell auch mitspracherecht bei der auswahl eines möglichen fixen zu hause

-> natürlich auch gerne die unterstützung seriöser einrichtungen die tieren ein zu hause geben

wo?:

wien/wien umgebung/nö


ich freue mich über alle tips und infos zu diesem thema, und ganz besonders auch über eure erfahrungen in dieser sache.

vielen dank
 
Werbung:
AW: patenwautzi

Also wir suchen immer wieder Paten für unsere alten oder kranken Hunde, da diese fast nicht vermittelbar sind. Lallobe hat z.B. für Dumpling eine Patenschaft übernommen. Wenn wir doch ein schönes zu Hause finden, kann man die Patenschaft stornieren oder an einen anderen Hund weitergeben.
Besuchen kann man uns jederzeit und dabei sein Patenkind beschmusen. Mit manchmal am Wochenende mitnehmen, das funktioniert nicht, da sich der Hund dann überhaupt nicht auskennt und leiden würde. Abholen - Juhuuu ich habe ein Frauli und dann wieder zurück, das wäre nicht gut für ihn. Natürlich sind wir auch immer dankbar, falls die Patin - der Pate ein zu Hause für ihn finden würde. Er müßte dann den Menschen halt unsere Kontaktadresse bekanntgeben, da auch etwas über dieses neue zu Hause wissen wollen. Eine Patenschaft kostet bei uns z.B. EURO 30,-- pro Monat, das heißt 1,-- Euro pro Tag für Futter.
Info's über Südwinds Projekt findest Du unter:
www.suedwindstiergarten.com
Forum
Tiere suchen ein zu Hause

Info’s über uns finden Sie unter:
http://suedwind.wavez.at/


Lg
Christa:danke:
 
Werbung:
AW: patenwautzi

Wow, also ich bin ja froh, dass ich diesen Thread gelesen hab. Ich hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Hund "zuzulegen", da wir zwei Katzen haben, denke ich aber, dass er sehr sehr arm bei uns wär. Außerdem ist es so, dass ich wahrscheinlich nicht die Möglichkeit hab, tagtäglich regelmäßig Gassi zu gehen. Ich werd mich mal ganz schnell bei euch informieren!
 
Zurück
Oben