Perser und bürsten - ich war beim friseur...

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
.... vielleicht gibts ja hier einige auch mit erfahrung zum thema perserbürsten :D... mein egon ist ja "gebraucht" und leider ein bissal filzig und so gewesen...

waren heute beim friseur und haben ihn mal auf vordermann gebracht... sie meinte, der wäre ja mehr hund als katze. er beißt lieber, als kratzen.... war aber nicht so schlimm, aber alleine ist es schwierig, weil der egon ist ganz schön schwer.... meinte die frisörin... nun sind wir filz- und knötchenlos und ich um einen kamm reicher.....

kennt dieses problem auch jemand von euch? egon ist ein schmuser, aber sobald ich nur seine hinterbacken berühre, wird er hibbelig und fängt an zu brummen ;) werde ihm aber jetzt die prozedur nicht ersparen können, noch dazu, wo ich mich anlernen hab lassen :D haltet mir die daumen, dass ich egon und seinem wollhaufen "frau" werde..... ;)
 
Werbung:
AW: Perser und bürsten - ich war beim friseur...

Am besten ist wenn du in bürstest wenn er schläft,:haare: dann kannst du in am besten bürsten.:blume2: Dann musst du ihn jeden Tag bürsten, das er sich daran gewöhnt,:umarm: dann kommt das schon mit dem bürsten. Ich kenne das von meinem Tadeus ich habe das auch so gemacht und er lässt mich jetzt schon besser bürsten.:D Es braucht einfach Geduld.
 
AW: Perser und bürsten - ich war beim friseur...

danke jolanda.... ich habe ihm beim schlafen immer die knötchen rausgeschnitten.... ich bin eh lästig... laufe ihm dauernd mit der bürste oder kamm nach, sobald ich das gefühl habe, dass es passt.... und der neue kamm geht recht gut..... er MUSS sich daran gewöhnen, ich bin dickschädelig :D so sah er gestern dann aus.....

1910949.jpg
1910950.jpg


sag mal, was hältst du denn vom pudern? viele pudern ihre perser :confused: was sagst du dazu? die frau bozek (tierfrisörin) hält nix davon. sie meint, pudern sie sich mal den kopf jeden tag und lassen das drauf :rolleyes:
 
AW: Perser und bürsten - ich war beim friseur...

Uiiiii Lallobe, das würd ich auch nicht machen. Der arme Bub leckt sich doch, das Zeug stäubt in die Augen. Das machen so Verrückte, die mit ihren Tieren zur Ausstellung gehen!!! Ne ne ne!

:weinen1:
 
AW: Perser und bürsten - ich war beim friseur...

Silvia,:kuss1: wenn du in bürstest dann nur 1 mal am Tag und wenn du in bürstest dann gehe mit der Hand nach wie du in streicheln würdest.:umarm: Nein, du in nicht pudern das trocknet die Haut aus und dann kann er Schuppen kriegen. Es ist auch nicht gesund. Die Katzen putzen sich selber da musst du nichts machen nur bürsten.:blume2:
 
AW: Perser und bürsten - ich war beim friseur...

ok, mach ich..... ein bissal muss er sich zwar aufregen dabei, aber mit dem neuen kamm geht das ganz gut und dann gibt es gute leckerli und er ist wieder versöhnt mit mir und weil er gestern so brav war gab es ein geschenk....

1912825.jpg
1912826.jpg
 
AW: Perser und bürsten - ich war beim friseur...

Ein Trinkbrunnen? Schön! Und praktisch :) Egon ist so eine süße Motte!

Der arme Egon wird ja ganz nass am Köpfchen bei der Brunnennutzung...bekommt er als nächstes Geschenk eine Duschhaube? :D
 
AW: Perser und bürsten - ich war beim friseur...

gute idee.... aber ob er sie auf lässt? :rolleyes:
 
AW: Perser und bürsten - ich war beim friseur...

pinky ist das ding suspekt und da sie ja immer wieder mit egon streiten muss, hat sie für so was, wie einen brunnen keine zeit.... er wurde neugierig begutachtet, aber sobald ich mit dem fotoapparat gekommen bin, war sie schon weg.....
 
AW: Perser und bürsten - ich war beim friseur...

vielleicht deswegen weniger, aber unser wilder galan
1914193.gif

, der besoorgt ihr so manch hektisches minütlein :D
 
AW: Perser und bürsten - ich war beim friseur...

:D warum soll es Dir besser gehen als mir.
Hole Dir nen Katzenmann ins Haus und Du hast Leben in der Bude. Meine Mädels finden das auch nicht immer so prickelnd und dadurch hat Polly auch angefangen, dass sie mir beim nach Hause kommen ins Treppenhaus abhaut. Wenn sie könnte hätte sie wohl schon des öfteren ihr Köfferchen dabei gehabt :blume2:
 
Werbung:
AW: Perser und bürsten - ich war beim friseur...

:umarm:ach gott, da denkt man, man tut für sie was gutes und dann hat man doch wieder zweifel... ich mag ihn gern und er ärgert mich nur wo er kann.... aber pinky halt leider auch....:cool: hätte ich aber keine geholt und sie alleine gelassen, dann würd ich mir immer vorwerfen, dass sie einsam ist... wie man es macht, naja.... mal sehen. sind ja erst drei wochen.... jetzt hab ich ihn aber gerade feste gestriegelt..... das würde ihr gefallen, wie er da brummt und faucht. aber er kratzt nicht.... eine katze, die nicht kratzt... ganz was neues :D aber furchtbar ägern muss er sich dabei.... aber ich lass nicht locker und jetzt ist er wieder hübsch ;)
 
Zurück
Oben