peter cornelius

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
ich habe gestern in der zeitung gelesen das peter cornelius seinen nachbarn in purkersdorf verbietet wildvögel zu füttern !?

der grund : die tiere verdrecken seinen garten machen lärm und das wichtigste die vögel sind krankheits überträger !!!!!!! wo lebt der denn ?????ß


ich habe seine musik sehr gern gehört , aber die´s ist verblödung ersten grades - die menschen sind nicht mehr normal :-(
 
Werbung:
Also in dem Zeitungsartikel stand was von Tauben, keine Wildvögel. Und bei Tauben hört der Spass bei den meisten auf.
Ich weiß nicht wie viele es sind, hier bei uns gibt es nur vereinzelt welche aber wenn jemand tatsächlich eine ganze Horde Tauben füttert und heranzieht wird's ungut....die verursachen dann nämlich tatsächlich eine Menge Dreck auf Fassaden und Balkon und der Kot zerstört die Bausubstanz.

EDIT: Tauben zu füttern ist auch nicht überall erlaubt. Es gibt Städte/Ort wo die Fütterung verboten ist. Ansonsten darf man füttern aber nur in Maßen. Also ein paar Brotkrummen sind in Ordnung, eine Sack Sonnenblumenkerne nicht. In vielen Gemeindebauten ist es verboten Tauben zu füttern. Da wurden auch schon Geldstrafen verhängt (in OÖ musste eine Frau zb. 220 Euro zahlen) und es gab auch schon Fälle wo Mieter delogiert (!) wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)...vor allem in den Grossstädten sind sie ein Problem, am Land eher weniger, ich habe 2 Ringeltauben die kommen seit vielen Jahren zu mir im Winter wen das Vogelfutter da ist, es sind nur die beiden, die anderen kommen gar nicht zu den Futter, es ist ein Pärchen, die sind immer bei mir in der Nähe, echt süss die beiden, aber sonst sehe ich keine bei uns in Ort!!;)
 
Werbung:
Zurück
Oben