Pflegestellen drinngent gesucht

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
Es werden drinngent Pflegestellen für Notfallhunde gesucht, die aus der Ungarischen Tötung raus müssen, da die Zeit der Tötungen wieder beginnt. Wir sind selber schon überfüllt, wollen aber soviele Hunde wie möglich retten, um sie vor den sicheren Tod zu bewahren. Bitte gebt diesen Hunden eine Chance, damit wir die Zeit haben, sie auf einen geeigneten Endplatz zu vergeben. Wir sind bemüht, so rasch wie möglich einen für sie zu finden.

Um eine Pflegestelle werden zu können sind nachfolgende Dinge wichtig:

1.) Ausreichend Zeit und Platz
2.) Hundeerfahrung
3.) Gedulg, Liebe und Konsequenz

Die Zeit welche für die Eingewöhnungsphase notwendig ist sollte gegeben sein.
Somit ist ein Ganztagesjob ohne Betreuung nicht vereinbar.

Die Erfahrung mit dem Umgang von Hunden ist maßgeblich.
Natürlich gibt es auch "Hundeanfänger", jedoch sollte ein Basiswissen vorhanden sein.

Für eine Pflegestelle ist es wichtig zu Wissen:
Bei Notfallhunden läuft nicht immer alles so, wie bei einem bereits erzogenen und ausgebildeten Hund. Es kann vorkommen dass die Hunde noch nicht stubenrein sind, etwas kaputt machen, scheu sind oder einfach Alltagsgeräusche der Stadt nicht kennen und auf der Strasse total verschreckt reagieren. Sie weigern sich, Treppen zu steigen, Bus oder U-Bahn zu fahren, hüpfen plötzlich zur Seite, wenn eine Tür von einem Geschäft aufgeht oder bellen Menschen an die sich ihnen persönlich nähern. Der Stress für so ein Tier in einer ungewohnten Umgebung ist enorm, daher muß sorgfälltig damit umgegangen werden.

Die Aufgabe einer Pflegestelle:
Eine liebevolle aber kosequente Betreuung, um dem Tier, die schönen Seiten des Lebens zu zeigen und ihn mit viel Liebe und Geduld den Alltag begreiflich machen.
Man muß sich über das Tier vom ersten Tag an, eine Akte anlegen (damit man das Tier auf einen geeigneten Endplatz vergeben kann) um das Wesen, Verhalten, den Fortschritt oder die Mängel hervorzuheben.

Herzlichen Dank
Suedwind

Kontakt: Suedwind@gmx.net
 
Werbung:
AW: Pflegestellen drinngent gesucht

Hallo Südwind!

Nachdem sich die Dame betreffend Brad bei meiner Pflegestelle nicht gemeldet hat, habe ich meiner Pflegestelle deine E-Mailadresse gegeben.
Am Telefonat meinte meine Pflegestelle sie wird gleich mit Dir in Kontakt treten, also einer kann somit sicherlich gerettet werden.
Habe Deinen Aufruf auch noch einer weiteren Pflegestelle von mir diesen Beitrag weitergeleitet, sie ist momentan auch wieder frei, habe mit dieser zweiten betreffend dieser neuen Sache jedoch noch nicht telefonisch Kontakt aufgenommen, ob es hier etwas wird weiß ich also noch nicht.
Leite jetzt einfach Deine Aufrufe an meine Stellen weiter, da ich erst wieder ab dem Frühjahr Pflegestellen brauche. Momentan ist vom Süden kein Flugpate zu bekommen, daher brauche ich jetzt keine Pflegerstellen.

Alles Liebe
Christa
 
AW: Pflegestellen drinngent gesucht

Danke Christa, Du bist ein echter Schatz! :kuss1::umarm:
Sie hat sich zwar noch nicht bei mir gemeldet aber ich hoffe sie wird noch...
 
AW: Pflegestellen drinngent gesucht

wir hatten leider auch noch keinen erfolg mit pflegestellen aber dafür konnten wir schon ein par spenden einsammeln und da wir morgen südwind in ungarn besuchen wollte mein mann und sich sie überraschen und waren heute gaaaaanz viele hundefutter kaufen dass wir südwind so unterstützen können :trost:

ich freu mich schon auf morgen aber ich hab auch ein bisschen angst wenn ich die armen hunde seh........:weinen1:

lg nicole
 
AW: Pflegestellen drinngent gesucht

hi suedwind!!
wäre interessiert habe aber leider schon einen hund in pflege die auch ganz verschreckt ist und leute anbellt!!! mein vermieter bzw die leute im haus spielen eh nimmer lang mit, beschweren sich über cleo!!! über hunde generell!! was eigentlich schade ist!!
sorry unter anderen umständen wäre ich zu haben, aber nichts des du trotz kann ich dir irgentwie anders helfen?? die armen hunde tun mir leid!! lg claudia
 
AW: Pflegestellen drinngent gesucht

hi christine!!
hoffe sehr das wenn ich mit meinem hausverwalter rede ich lisa haben kann!!! drück mir beide daumen!!! lg claudia
 
AW: Pflegestellen drinngent gesucht

Ab nächster Woche werden wieder dringend Pflegestellen gesucht, dieses mal geht es um die älteren Hunde in der Tötung die dringend vermittelt werden müssen, diese sitzen schon ziemlich lange da drinnen und ich bin sicher sie danken es euch auf ihre Art und weise.

Hier ist noch mal der Link von Illatos seht sie euch selber an: http://www.illatosut.hu/index.php?rows=2&page=1

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: Pflegestellen drinngent gesucht

Ich drücke alle Daumen für die armen Geschöpfe :kuss3:
 
Zurück
Oben