Ramon im Opelzoo

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
Ramon durfte letzten Samstag den Opelzoo erkunden und war ganz begeistert von den vielen tollen Tieren zum Spielen :D

1) bei den Giraffen (die beiden gucken gerade genau gleich :tongue: )
2) Auf dem Königsfelsen^^
3) die Nyalas sind besonders spannend!
4) toll! spielende Erdmännchen
5) die Gibbon-Mischlinge und Schwäne waren wohl nicht so spannend....
 

Anhänge

  • IMGP6721 (Custom).jpg
    IMGP6721 (Custom).jpg
    145 KB · Aufrufe: 137
  • IMGP6729 (Custom).jpg
    IMGP6729 (Custom).jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMGP6738 (Custom).jpg
    IMGP6738 (Custom).jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMGP6751 (Custom).jpg
    IMGP6751 (Custom).jpg
    222 KB · Aufrufe: 134
  • IMGP6790 (Custom).jpg
    IMGP6790 (Custom).jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 133
Werbung:
6) mit der europäischen Wildkatze wird sich gleich angefreundet (die war echt neugierig!!!). Denn katzen sind ja sowieso sooooooooooo super spielgefährten!
7) nochmal die Giraffen
 

Anhänge

  • IMGP6852 (Custom).jpg
    IMGP6852 (Custom).jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 132
  • IMGP6716 (Custom).jpg
    IMGP6716 (Custom).jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 131
Hey tolle Fotos. Sieht nach richtig viel Spaß aus. Das hätte Dira sicher auch gefallen. :D :D :D
 
*squeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem*

Das Jacqueline-Giraffenkind von vorletztem Jahr (oder so)!

Ich bin ja total entzückt ^^

Hast du auch die kleine Babygiraffe aus dem letzten SOmmer gesehen? Und das Elchjunge vom letzten Frühjahr? *mich total freu mal wieder was ausm Opelzoo zu hören ^^*
 
Danke=)

@karuh: glaube hab das Giraffenkind gesehen (eine sah zumindest noch jung aus), hab aber leider kein foto....
die Elche wollten sich nicht zeigen bzw waren evtl oben vom weg aus zu sehen, wir hatten aber nicht mehr so viel zeit und sind nur unten am gehege vorbei den weg gelaufen.
weißt du ob es dort nur eine Europäische Wildkatze gibt? hab nur eine gesehen.. und wieviele Luchse haben die?? Verbringe nämlich wahrscheinlich diesen Sommer 8 Wochen mit einer der beiden Tierarten dort

und extra für dich: guckst du hier ;)
 
Huhu!

Danke für den Extra-Thread :D

*begeistert*

Also Wildkatzen hatten die jedenfalls letztes jahr im Frühjahr während meines Praktikums Junge... Wieviele die jetzt haben ist also für mich sehr schwer zu sagen, Erwachsene waren es glaube ich 3 ?(, wobei ich die aber auch nie alle zu gesicht bekommen ahbe, nichtmal, wenn wir denen Futter gebracht haben

Bei den Luchsen *Gott wie war das?* War einmal einer mit nem Knickohr, dann andrer und nochein andrer...... Drei wenn ich nicht irre, also auch letztes Jahr....


Warum verbringst du bald 8 Wochen mit einer der beiden Katzenarten?
 
danke, dann bin ich mal gespannt ;)

Original von Karuh
Warum verbringst du bald 8 Wochen mit einer der beiden Katzenarten?

bin ja biostudentin und schreibe dort meine Bachelor-Thesis im Bereich Ethologie (Verhaltensbio). sehr wahrscheinlich über eine der beiden Arten... aber auf den prof ist nicht so richtig verlass und das Thema steht noch nicht 100%ig also kann sich das auch noch ändern. aber halt ziemlich sicher im opelzoo. ich darf dann halt das Normalverhalten der Arten aufnehmen und sie dann "Bespaßen" und gucken was sie am liebsten mögen und das dann mit anderen Katzenarten über die schon was gemacht wurde vergleichen etc.
 
Oh, das ist echt cool, ich hätte auch so gern Biologie studiert. Bist echt beneidenswert.

Übrigens kommt der Opelzoo ja täglich im Fernsehen auf ARD bei diesem Erdmännchen, Giraffe und Co. oder so ähnlich.
 
Original von Sylvie
Oh, das ist echt cool, ich hätte auch so gern Biologie studiert. Bist echt beneidenswert.

dafür muss ich wohl ins ausland gehen, um einen einigermaßen guten job zu bekommen. zumindest in den bereichen öko und tierphys siehts hier nicht so gut aus und das ist genau das was ich mache..... :rolleyes:
 
@Sylvie: Giraffe, Erdmännchen & Co heissts richtig ^^ Und gut beobachtet! Das läuft wieder.... Da müsste jetzt auch irgendwnan die Folge kommen wo die Waschbären gewogen wurden.... Da stand ich daneben und habs beobachtet ^^

@Bio-Studieren: Habe ich auch ncoh vor.... eigentlich.... Andrerseits muss ich silver da zustimmen: Die Jobangebote in dem Bereich sind nich wirklich vielfältig *seufz*
 
Werbung:
Original von Karuh
@Bio-Studieren: Habe ich auch ncoh vor.... eigentlich.... Andrerseits muss ich silver da zustimmen: Die Jobangebote in dem Bereich sind nich wirklich vielfältig *seufz*

kommt halt darauf an auf was man sich spezialisieren will. Für Laborarbeiter (Fachbereiche Biochemie, Immunbiologie, Mikrobiologie, Genetik etc) sieht der Arbeitsmarkt nicht so schlecht aus. ZB Ökologen, Zoologen etc haben es da shcon etwas schwerer.....
 
Zurück
Oben