Rattengift

Gaija

Mitglied
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
19
Ort
Bielefeld
Bei uns in Bielefeld wurden heute auf einer Hundewiese Mettbällchen mit Rattengift gefunden, 3 Hunde sind in Behandlung und 2 sind schon tot.

Alle Hundebesitzer sind völlig hilflos und fertig, was für Menschen tun soetwas Grausames????

Meine Frage, wisst ihr auf was wir achten müssen, welche Anzeichen, wie lange dauert es bis die Krankheit ausbricht?

Meinem Boomer geht es gut, aber es gibt Leute die sagen dass das Gift erst nach 3-4 Tagen wirkt.
Ich kann mir nicht vorstellen das er was gefressen hat, aber man weiss es ja nie 100%, das geht ja oft ganz schnell.

Er ist nicht müde oder schlapp, er frisst und sein Zahnfleisch sieht auch normal aus.
Trotzdem hab ich Ansgt und will den anderen Hundebesitzern auch MUt machen, deswegen brauch ich Eurern Rat!!!!


Vielen Dank im Voraus!

Gaija
 
Werbung:
AW: Rattengift

Ja, da ist man immer wieder sprachlos :weinen1: :weinen1:
Was soll man da raten, die Hundewiese meiden ( aber das macht ihr sicher eh schon ) ander Hundehalter warnen also Schilder aufhängen an den Bäumen.
Anzeige ist sicher bei der Polizei gestellt worden.
Ruft die Zeitung an, damit sie etwas schreiben drüber und vielleicht hat den Hundehasser ja jemand beobachtet und erkannt, als er die Köder ausgelegt hat.
Ich hoffe, es muß keine Hundchen mehr sterben oder leiden :kuss1:
Und ich hoffe, sie erwischen den Kerl :biss:

Traurige Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Rattengift

Da fehlen mir einfach nur die Worte :weinen1: . Ich hoffe auch das es kein Tier mehr da erwischt :weinen1: ,denken die Leute nicht nach :confused: es könnte auch ein Kind mal erwischen :weinen1: .
 
AW: Rattengift

Danke für eure schnellen Anworten!!!!

Habt Ihr denn Erfahrungen (vom Hören her) welche Symptome bei Hunden auftreten?
Kann man vorbeugend was machen?

Schilder sind schon auf der Wiese aufgestellt, Anzeige ist auch gestellt, Zeitung weiss auch Bescheid!

Ich hoffe dass die das Schwein (sorry) schnappeln :biss:

Ich halt Euch auf dem Laufenden. :weinen1:
 
AW: Rattengift

Ich weiss nur, die Hunde erbrechen sich und bekommen Durchfall und meist ist Blut im Stuhlgang. Klar sind sie auch schlapp ob sie Fieber bekommen weiss ich nicht. Bei uns in den Kleingärten hat mal jemand Blaukorn gestreut und da bekamen die Hunde auch Durchfall und mußten brechen :weinen1:
ich hoffe, dein Schatz hat nichts aufgenommen :kuss1:

Liebe Grüßchen von
lenchen
 
AW: Rattengift

Hallo Gaija,
das hört sich schrecklich an ,wünsche sehr das dieser Gewissenlose Mensch ,der sich an wehrlose Opfer vergreift schnellstens gefasst wird.

Symtome einer Vergiftung :
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall ,
wirkung bei Ratten ca .in 6 Std.bei größeren Tieren 1 1/2 Tag und länger.
Rattengift ist schleichend.

Lg maja :kuss1:
 
AW: Rattengift

Hallo Gaija,

puh da fehlen einem glatt die Worte... :( Leider kommt das immer wieder vor und das beste ist wirklich seinem Hundi verständlich zu machen, das draussen fressen einfach nur "Pfui" ist. Naja, ich hab gut reden - Debbie würde ja auch fressen wenn ich nicht guck... :weinen1:

Wir hatten das Thema hier vor langer Zeit, hab Dir mal 2 Beiträge rausgesucht, obwohl Maja und Karin schon alles gesagt haben. Vielleicht ist es ja trotzdem hilfreich?! :)

Giftköder
Vergiftungen

Drücke die Daumen das mit Deinem Schatz alles okay ist! :kuss1:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Rattengift

hallo gaija
ich finde es ist eine sauerei!!
hoffe, dass kein hund mehr sterben oder leiden muss, wegen so einem :biss: :teufel2:
bitte schreib bald wieder!
lg sicolino
 
AW: Rattengift

Hi Ihr Lieben!

Bis jetzt ist Gott sei Dank kein Hund mehr gestorben oder erkrankt, hab zumindest nix anderes gehört.

Meinem Boomer geht es auch unverändert, ist genauso gut drauf wie immer, klar jede noch so kleine Veränderung nimmt man in solchen Tagen viel krasser wahr als sonst!


Ich hoffe nur das die den schnappen, und das endlich wieder Ruhe einkehrt, man hat ja echt Angst den Hund von der Leine zu lassen!!!


Ich werde Euch aber weiter auf dem laufenden halten!!
Vielen Dank noch mal an alle :blume1:


Eure Gaija
 
AW: Rattengift

gottseidank!!!!
weisst Du, ob auch alle metbällchen weggeräumt wurden?
ich hoffe das beste für alle hunde und katzen (streuner) in Eurer umgebung!
lg sicolino
 
Werbung:
AW: Rattengift

Es gibt wirklich ekelhafte und grausame Menschen.
Ich hätte keine Hemmungen denen auch so ein leckeres Bällchen zu präsentieren.

Bei uns gab es das leider auch schon öfter.
Ich habe meinen Hunden immer beigebracht, dass sie nichts fressen, was sie draußen bekommen oder finden, ohne dass ich es erlaube.
 
Zurück
Oben