Rattenliebhaber

Azurwindrose

Neues Mitglied
Registriert
18 November 2003
Beiträge
4
Ort
Saarland
Hallo

Hallo ihr Lieben, bin seit knapp einer Woche stolze Besitzerin von
2 süßen, 5 Wochen alten, Rattenladys.
Sie sind beide super zarm.
Wollte mal wissen, ob noch jemand hier Ratten hat?
Wäre nett wenn ihr mir antwortet.

Viele liebe Grüße


Azurwindrose


P.S: Achja die beiden heißen Luder und Zicke!!!! :engel1:
 
Werbung:

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Hallo Auzurwindrose!

Hab in deinem Profil gelesen das du auch eine katze hast, wie verträgt sich denn deine katze mit den 2 ratten?
Kommt da nicht der jagdinstinkt der katze raus wenn sie die zwei ratten sieht :)

Original geschrieben von Azurwindrose
Wollte mal wissen, ob noch jemand hier Ratten hat?

Ich hatte früher einen Freund der eine Ratte besass, diese ratte hat er überall mitgenommen wos nur ging :)
Ich hatte allerdings nicht sehr viel damit zu tun :)

wie gehts dir mit Zicke und Luder?

LG Mag
 

Azurwindrose

Neues Mitglied
Registriert
18 November 2003
Beiträge
4
Ort
Saarland
Hallo Mag,

klar kommt bei meiner Katze öfter mal der Jagdinstinkt hoch.
Alleine kann ich die 3 nicht lassen, aber wenn ich dabei bin
und meine beiden Ratten auf meiner Schulter sitzen, weiss meine
Katze ganz genau das sie da nicht ran darf.

Aber wollen würd sie schon gern!;)

Was meine zwei Mädels betrifft, die werden immer süßer. Sind
neugierig wie nix und schmusen auch sehr gerne.
Leg dir doch auch welche zu!!!! Man kann Ratten nur empfehlen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag!!! :)

Gruß Azurwindrose
 

wirrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2004
Beiträge
38
Ort
MOL
Hi Du,

Ratten sind einfach tolle Biester! :)

Ich hatte mal welche, erst Olaf und einige Jahre später dann Influenza und Minchen :D

Ich hatte meine beiden Damen auch jeweils mit 5 Wochen gekauft. *hüstel* dauerte nicht lange, und wir waren incl. meiner Person 28 Bewohner meiner 1-Zimmer-Wohnung... ich drück Dir mal feste die Daumen, daß Deine Ladies nicht genauso trächtig sind wie's meine waren :engel1:

Lieben Gruß,
wirrlicht :engel2:
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Original geschrieben von Azurwindrose
Leg dir doch auch welche zu!!!! Man kann Ratten nur empfehlen.

also ich weiss nicht, ich hab lieber was grösseres zum kuscheln :)

obwohl ich sie ja sehr niedlich finde wenn sie alles neugierig untersuchen möcht ich mir trotzdem keins halten, ginge wahrscheinlich auch nicht, da ich auch eine katze zuhause hab, und da wäre sie mit den armen ratten dann bis zum abend unbeaufsichtigt.
und meine katze ist ganz verrückt nach mäusen oder ratten;).

LG Mag
 

Azurwindrose

Neues Mitglied
Registriert
18 November 2003
Beiträge
4
Ort
Saarland
Hallo wirrlicht,

also erstmal ne
Ratte Influenza zu nennen finde ich ja rattenscharf ! :D (gemerkt? war ein Wortspiel) lach. Kompliment. Wer ich nicht drauf gekommen.

Bei meinen beiden Mädels hatte ich Gott sei dank Glück. beide sind
nicht schwanger. puhhh!!!!!!;) Sie sind mittlerweile 4 Monate alt und werden von Tag zu Tag süßer.

Liebe Grüsse

Azurwindrose:winken1:
 

wirrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2004
Beiträge
38
Ort
MOL
Hi Ihr :winken1:


Ja, Influenza war ein zauberhaftes, braunes Rattenmädel mit silberfarbenem Bauchfell. Die Süße war bloß ständig am Niesen... hatte 'ne Allergie. Und es war gelegentlich etwas irritierend, wenn so 'ne wacklige Rattennasenspitze in meinem Ohr kitzelte und dann auch noch ein rattiges "tsch!" losließ :wut1:

Glückwunsch zur Nichtträchtigkeit Deiner Mädels, Azurwindrose! Welche Farben hat ihr Fell denn?

Ich muß grad an meinen besten Freund denken, als er eine meiner Ratten so auf sich rumklettern ließ - da meinte er, daß Ratten eigentlich "sehr süß seien, wenn nur nicht der Schwanz wäre..."

- "Ist bei Männern auch nicht anders!" ist mir da rausgerutscht :D

LG, wirrlicht


P.S. Ich würde Ratten inzwischen nicht mehr wollen, sie sind zu kurzlebig, weil fast alle Ratten, die man heutzutage bekommt, Nachkommen von Versuchstieren sind. Die normale Lebensdauer einer Ratte liegt bei 5 - 6 Jahren, aber ich hab' noch keine Ratte erlebt, die älter als 2 1/2 wurde - und der Tod ist immer jämmerlich: Tumore, Hautveränderungen, Allergien...

Aber WENN Ratte, dann nur Weibchen. Die Männchen sind "Saubären", mein Olaf hing immer am Käfiggitter und hat im Radius von 1 m alles vollgepinkelt, was er erreichen konnte.
:wut1:
 

Azurwindrose

Neues Mitglied
Registriert
18 November 2003
Beiträge
4
Ort
Saarland
Hallo wirrlicht,

Ich halte auch nur Mädels, weil die Buben einfach unsauber sind.
Wie im richtigen Leben.
Außerdem habe ich zu Hause zwei Menschen-Männer. Die reichen mir !!!!!:D :ironie:

Meine beiden Mädels sind weiß, bis auf Kopf und Rücken die sind braun. Bei Zicke dunkler als bei Luder.

Was den Rattenschwanz angeht, das gleiche bekomme ich auch immer wieder zu hören, ich allerdings finde den ganz super. Und ecklig ist der auch nicht.


Liebe Grüsse

Azurwindrose :winken1:
 

möter

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2004
Beiträge
4
hatte früher zwei ratten, männlein und weiblein (mit getrenntem käfig und getrenntem freigang). wir haben es leider zu spät bemerkt, aber doch noch früh genug. sonst hätte ich wohl meine eigene kleine privat-kleintierzucht gehabt. :D

leider haben beide aufgrund von krebs das zeitliche gesegnet und ich hab jetzt ein süßes kätzchen.

lg
 

Anchensenamun

Neues Mitglied
Registriert
24 Januar 2005
Beiträge
3
Hey Du,

ich hatte auch mal zwei Ratten: Muffin und Stimpy.
Voll süß. Sind leider beide vorletztes Jahr an Altersschwäche gestorben. Sind aber ziemlich als geworden und waren bis zum Schluß gesund.
Hatte sie sehr gern und selbst Leute in meinem Freundeskreis, die Ratten bis dahin eklig fanden, waren nur noch begeistert.

Also viel Spaß mit den beiden! :)

Liebe Grüße aus München
Anchensenamun
 

herzal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Oktober 2009
Beiträge
533
Ort
wien
AW: Rattenliebhaber

hi an alle!
ja ich habe auch 2 huskyratten! namens naruto und saskia, die letztere ist leider vor 1 jahr ca. blind geworden!!! aber sie findet sich in der wohnung zurecht. zahm sind sie alle beide nicht! naruto überhaupt nicht lässt sich nicht mal hochnehmen, aber saskia ist ein bissal zutraulicher! lg claudia Ps:wenn i zeit habe stell i paar fotos von ihnen rein!!!
 

Milchshake

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2009
Beiträge
34
AW: Rattenliebhaber

Hallo an alle

Auch ich zähle zu den Rattensüchtigen:D
Derzeit habe ich 4 muntere Mädels namens Yuna, Marla, Jule & Leni.
Meine zwei Kater kommen bestens mit ihnen aus.Ich lass sie halt nie ohne aufsicht zusammen und auch dabei bin ich sehr wachsam.Mein Traum ist es ein 6er Rudel zu haben(schmacht).

Milchshake:blume1:
 

herzal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Oktober 2009
Beiträge
533
Ort
wien
AW: Rattenliebhaber

hi alle zusammen!!

meinen beiden alten mädels gehts noch immer gut!! sind scho über 4 jahre und gott sei dank nicht an krebs erkrankt!!
die eine ist immer noch blind und wird es leider auch bleiben!! :-(
leider hab ich nimmer so einen kontackt wie am anfang mit ihnen da ich lange arbeiten muss!! aber mein schatzi saskia die mir gehört nehm i scho noch raus zu mir, sie erkennt mich auch durch geruch und stimme (blinde ratte)!!
auf meinen profil seht ihr ein foto von den beiden!! cooles schnappschuss foto!! :D
die sind jetzt ordentlich fett gworden!! überfressen und gierig!!! ;)

lg claudia
 
Werbung:

renee

Aktives Mitglied
Registriert
13 Januar 2010
Beiträge
26
Ort
Hernals
AW: Rattenliebhaber

Ich bin renee aus wien 52 jahre alt und habe vor ein paar tagen meinen über 4jahre alten Hamster jack bauer eingraben müssen da er sich verabschiedet hat-- nebenbei habe ich mir zu weinachten 4-nacktratten angeschafft. diese rattzis sind so hässlich und man sieht ihre gemeinschaft zum elefanten im übrigen habe ich sie sehr lieb gewonnen und eine ist dabei die sich immer aus dem käfik vertschüsst. ich finde sie dann immer in meinem ledersofa und erwische sie nie.nach ihrer entdeckungsreise nach stunden kommt sie zu ihren kummpels nach hause zurück.:blume2:
 
Oben