Reaktion der Haut nach Impfung

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
Hallo!

Anfang November wurde mein Tobias beim Tierarzt geimpft. Erst seit heute ist mir aufgefallen, dass er genau an der Stelle wo er geimpft wurde, eine kleine "Beule" hat, einen Knoten, der ihm aber nicht weh tut.
Also schließe ich ein Spritzenabszeß irgendwie aus, weil es schon quasi abgekapselt ist, was ich mich nur frage: Kennt Ihr das bei Euren Katzen auch, dass an der Stelle wo sie geimpft wurden eine zeitlang ein Knoten zu verspüren ist?
Denkt Ihr soll ich deswegen demnächst zum TA fahren oder habt Ihr da Erfahrungen dass das dann von selbst wieder weg geht?

Bin für jeden Vorschlag oder Beitrag dankbar:blume2: :blume2:

Liebe Grüße
b038.gif

Ninja
 
Werbung:
AW: Reaktion der Haut nach Impfung

Huhu Ninja,:blume2:

ich weiß der Vergleich ist blöd, aber meine Kinder haben das auch, beide!
Das kann passieren, wenn der Impfstoff zu dicht unter die Oberhaut gespritzt wird!
Und solange es net schmerzhaft ist, wird auch der Arzt nix machen...
Bei meinen Kindern schwillt die Stelle immer wieder an sobald sich eine Verkühlung annähert, und das seit 3 Jahren!!!!

Bei meiner Hündin wars jetzt auch so, nach der Impfe eine kleine Beule, aber wenn Du Dir unsicher bist, lieber einmal zuviel zum Doc, als einmal zu wenig!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen?
Einen wunderschönen Abend noch!
 
AW: Reaktion der Haut nach Impfung

Hallo Ninja,

das kommt vor, jede Katze reagiert unterschiedlich auf's impfen....Monty ( 1 1/2) hatte es voriges Jahr nach seiner zweiten Impfung, der Knubbel bildete sich nach einer Woche zurück....du solltest es aber beobachten....bei der Katze meiner TÄin ist der Knubbel erst nach 5 Monaten zurückgegangen....in sehr, sehr seltenen Fällen bildet er sich gar nicht zurück und dann muß man mal schauen was der TA sagt.....
War das die regelmäßige Impfung??? Oder Erstimpfung???
Wenn du dein Katzi nochmal impfen lassen mußt, kannst du ihr einen Tag vorher , morgens und abends, 5 Globulis Thuja C 6 geben, das mildert die Impfreaktion....
Halt uns auf dem Laufenden + gute Besserung :blume2:


P.S.: wenn deine Katze impfempfindlich ist, kann man die Impfungen auch auf 3x aufteilen...haben wir dieses Jahr auch gemacht....bei den ersten beiden Impfungen war alles Bestens, Tollwut kommt nächste Woche...Tollwut ist meist der Wirkstoff der die Beule verursacht....sagt meine TÄin...
 
AW: Reaktion der Haut nach Impfung

Hallo Ninja! Es ist wahrscheinlich nur eine "Nachreaktion" auf das Impfen. Das haben meine Katzen teilweise auch. Und, wie Monty schon schrieb, bitte beobachten.
 
AW: Reaktion der Haut nach Impfung

:blume2: :blume2: Vielen lieben Dank für Eure Antworten!:blume2: :blume2:

Bin nun total beruhigt! Ich denke dass dieser Knubbel wirklich bald wieder weg gehen wird, und vor allem hat der Tobias ja keine Schmerzen:) . Der TA könnte sowieso auch nix anderes machen als abwarten. Aber Eure Antworten haben mich einfach gleich noch mehr beruhigt.
Es war schon insgesamt die 5. Impfung in seinem Leben:) :) , vorher hat er halt nie irgendwas danach gehabt.

Ich werde es einfach beobachten und werde mich melden wie es weiter geht.

Vielen lieben Dank Euch allen!

LG Ninja
 
AW: Reaktion der Haut nach Impfung

Hallo Ninja,
bei meinem Dynamo ist das auch jedesmal und es dauert immer ewig bis es wieder weg geht. Egal ob Impfung oder auch andere Spritzen, er bekommt immer eine Beule. Anfang hab ich mir total viele Sorgen gemacht wg. Spritzenabszeß und so weiter, war natürlich gleich wieder beim TA. Aber es war nichts, und bei ihm dauerts halt länger. Er ist halt empfindlicher wie andere:)

Lg nicole
 
AW: Reaktion der Haut nach Impfung

Nicole, probier das mal beim nächsten mal mit Globulis einen Tag vorher, hilft wirklich gut gegen die Beulen...

Ninja, ich meinte nicht C 6 sondern D 6....falls du es mal brauchst....
 
AW: Reaktion der Haut nach Impfung

Danke Monty,
Probiers gleich nächste Woche beim Zorro aus. Denn da muss der kleine ran.
*gg*
lg nicole
 
AW: Reaktion der Haut nach Impfung

Wie versprochen möchte ich Euch informieren dass die Haut vom Tobi wieder in Ordnung ist - also kein Knoten mehr zum Spüren:jump1: :jump1:
Danke nochmals für Eure Beiträge, Ihr habt mich sehr beruhigt!

:blume2: :blume2: Liebe Grüße:blume2: :blume2:
Ninja
 
Werbung:
AW: Reaktion der Haut nach Impfung

Wie versprochen möchte ich Euch informieren dass die Haut vom Tobi wieder in Ordnung ist - also kein Knoten mehr zum Spüren:jump1: :jump1:
Danke nochmals für Eure Beiträge, Ihr habt mich sehr beruhigt!

:blume2: :blume2: Liebe Grüße:blume2: :blume2:
Ninja



Prima, Ninja :)

Nicole.....Montys impfen sind ja gedrittelt worden und am Do hatten wir die Letzte....bei allen impfungen habe ich Thuja gegeben und hinterher Silicea, KEINE Beulen!!! Bin echt erleichtert!!! :jump1:
 
Zurück
Oben