Riesen und Zwerge?!

S

samy33

Guest
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage, wahrscheinlich kommt die schon zum xmal.
Hat jemand Erfahrung mit der Zusammenführung von Dt. Riesen und Zwergen?

Habe nämlich eine Zwergen Dame die seit einiger Zeit alleine ist, ihr Partner ist leider gestorben.

Jetzt bin ich am überlegen ihr einen neuen Partner zu suchen, ich hätte gerne einen Dt. Riesen, bin mir aber nicht so sicher ob sie zusammen passen:hase:
 
Werbung:
Hallo,

ich glaube mal gelesen zu haben, dass diese beiden Rassen zusammen nicht so gut sind, da der deutsche Riese ja wirklich ein RIESEN Ninchen ist und auch sehr schwer.
Beim Spielen können sich die Kleinen Zwerge dann verletzen..
Man sollte immer, die Tiere ihrer Art vergesellschaften.. also Zwerge mit Zwergen, Riesen mit Riesen..
Die können sonst zusammen wenig miteinander anfangen..

Hol lieber einen Zwerg für deine Dame.. :)
 
Hi Samy!

Ich kann von beiden Fällen berichten: (aber Achtung: das sind reine Erfahrungen, es muss nicht so laufen, wie bei mir ;))

Wir hatten im Tierheim einen Dt. Riesen, eine Häsin, die wir natürlich nicht alleine lassen wollten. So haben wir sie zu den Ninchen in den Stall gesetzt. Sie freundete sich mit einem Zwerg an, die beiden waren einfach zu süß miteinander. Sie schliefen zusammen, fraßen zusammen und die Häsin verteidigte den Kleinen gegen die anderen Ninchen, wenn's einmal nötig war.

Die andere Erfahrung, die ich machen musste, war: Ninchen und die sog. "Fleischhasen" zusammenzugewöhnen. Das funktionierte überhaupt nicht. Die Großen gingen auf die Kleinen los, wir mussten sie wieder trennen.

Fazit: es kann funzen, muss aber nicht. Ich persönlich würd das Risiko nicht eingehen, da sich die kleine ja nicht ausreichend gegen den Dt. Riesen verteidigen kann, wenn's mal darauf ankommt.

lg Guin
 
Werbung:
Ich muss dazu sagen ganz so klein ist mein Zwerg auch nicht, muss mal schauen wie ich das hin bekomme. Der neue Partner muss auf jedenfall ziemlich viel ab können da meine Hoppi nicht ohne ist:teufel2:
Ich muss so oder so bis März- April warten da mein Ninchen draußen wohnt und ich somit ein zweites nur im Frühjahr raussetzen kann damit es sich anpassen kann.:brav:
Da Hoppi auch sehr anstrengend ist hatte ich an einen robusten Spielgefährten gedacht ( sie klettert aufs Dach und ist auch sonst nicht zu bremsen:) )
Sie ist halt eine richtige Abenteurerin und das schon von Anfang an ( habe sie seit 5 Jahren) ist halt ein richtiger Dachhase!!:jump:
Sie findet immer wieder einen Weg auszubüchsen, hat mein Tigger nie gemacht, er war immer die Ruhe selbst egal was Hoppi mit ihm angestellt hat er hat alles mitgemacht war halt die richtig große Liebe:kuss1:
Ich hoffe das ich nochmal das Glück habe so einen Schatz zu finden:engel1:
 
Zurück
Oben