Sam fährt Auto

flocke08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
820
Ort
südl. Burgenland
eine Geschichte hab ich noch. die hat sich heute erst zugetragen und weils draußen so heiß ist , meine Tiere alle ihr Mittagschläfchen halten, erzähl ich sie.

Sam ist erst einmal mit dem Auto mitgefahren (zum Tierarzt) und das war auf der Hinfahrt ein großes Jammer im Katzenkorb.
Nun, seit wir Flocke haben und sie fast überallhin mitnehmen ist Sam natürlich eifersüchtig und neugierig.
Jedesmal wenn wir nach Hause kommen und ich meine Autotür öffne springt Sam in mein auto und macht es sich bequem. Ich muß dann das Autofenster ganz herablassen damit er auch wieder herauskann. Herausnehmen ist jedesmal mit Kratzwunden verbunden. Mittlerweile ist es schon soweit, dass Sam stundenlang in meinem Auto schläft, auch ganze Nächte.
Heute wollte ich kurz zum einkaufen in den Supermarkt (2 KM von Zu Hause weg) fahren (Flocke schläft auf ihrem Polster). Wer liegt in meinem Auto und will nicht heraus - natürlich Sam.
Ich setz mich ins Auto, mach die Tür zu und fahre aus der Garage.
Sam liegt am Beifahrersitz und schaut mich verschlafen an.
Ich fahre bei unserem Haus vorbei.
Sam sitzt am Beifahrersitz und schaut verwirrt hinaus.
Ich fahre einen Km.
Sam sitzt auf meinem Schoß und schaut verwirrt aus dem Fenster.
Ich parke beim Supermarkt und verfrachte Sam auf den Rücksitz damit er mir nicht herausspringt wenn ich die Tür öffne.
Ich kaufe im Eiltempo ein und komme zurück zum Auto.
Sam sitz im Fussraum vom Beifahrer und schaut mich groß an, springt auf den Fahrersitz und will natürlich hinaus.
Mit Müh und Not kann ich einsteigen ohne das er herausspringt.
Ich fahre langsam vom Supermarkt nach Hause.
Sam klettert am Armaturenbrett herum, schaltet meine Scheibenwischer, Blinker ein und jammert.
Zu Hause springt Sam sobald ich die Autotür öffne wie von einer Tarantel gestochen aus dem Auto und haut ab.
Zum Glück sind wir hier am Land und es gibt nicht viel Verkehr und Polizei sonst hätte ich das nicht machen können.
Jetzt liegt Sam bei der Eingangstür im Schatten, schläft und träumt vermutlich von seiner Autofahrt.
Lass mich überraschen ob er wieder in mein Auto springt wenn ich nach Hause komm und die Tür öffne.


Hier noch ein Foto

2621360.jpg
 
Werbung:
AW: Sam fährt Auto

Hallo,

Holly liegt auch so oft sie kann im Auto und träumt wohl von Campingurlauben :blume2:

Gestern hat Carmen den Armaturenträger für sich entdeckt. Ich hatte die Heckklappe auf und schwups lag sie drin

2623714.jpg


Ich hatte dann noch meinen Krimskram aus dem Haus geholt und bin los gefahren. Da wir eine Kette vor der Einfahrt haben, hielt ich an und Carmen kam leicht verschlafen aus dem Fußraum hinter dem Beifahrersitz :eek:

Bei Temperaturen von 34° konnte ich sie nicht mitnehmen und habe sie bei den Pflanzen im Einfahrtsbereich raus gesetzt. Sie war total verwirrt. Zum Glück konnte ich meinen Mann auf sie aufmerksam machen und er rief sie dann ein paar Mal. Dauerte schon etwas bis sie ihre Orientierung wieder hatte :cool:

Gruß Ruth
 
AW: Sam fährt Auto

Hallo fusselbuerste - ich weiß das es nicht ungefährlich war aber es musste mal sein. Sam aus dem Auto zu bringen war jedesmal mit Kratzwunden verbunden. Bin neugierig wie er das nächste mal reagiert wenn er im auto schläft und ich die autotür aufmache.

So hat er danach geschlafen

2628589.jpg



Hallo Ruth - wie bringst du deine Katzen aus dem auto wenn sie nicht wollen??
 
AW: Sam fährt Auto

wieder ein super geschichte... entweder sie hassen oder lieben das auto. pinky nähert sich dem auto nur unter protest und im katzenkorb :D egon liebt wieder das auto. nicht einmal fährt er mit, wenn ich das auto von der haustüre nach hinten in die garage bringe. da thront er hinten auf der abdeckung und lässt sich von den nachbarn bewundern :D

so super wie der sam dann ko daliegt.... als ob er einen marathon gelaufen wäre.... ;)
 
AW: Sam fährt Auto

Zitat von flocke08:
Hallo Ruth - wie bringst du deine Katzen aus dem auto wenn sie nicht wollen??

Einfach zu greifen und sanft auf den Boden setzen :D

Außer Holly wehrt sich keine, wenn ich sie nicht mehr im Auto haben möchte.

Holly nutzt fast jede Gelegenheit, wenn eine Tür vom Saab (unterm Laken versteckt) geöffnet ist. Sie erklimmt dann auch sofort die Heckablage und benutzt die runter geklappten Kopfstützen als Anlehnhilfe :D

Sie da raus zu bekommen, gestaltet sich auch schwierig. Weil sie sich mit ihren Krallen sowohl in der Ablage als auch im Leder der Sitze versucht fest zu halten. Und 8kg-Katze die nicht raus will, ist schon puuuh:rolleyes: Ich rolle sie dann hin & her und zerre sie rückwärts raus. Mich kratzt sie nicht, nur das Leder :(

So wie Lallobe es beschrieben hat, kommt bei mir auch ab und an mal vor. Wir haben den PKW-Anhänger auf der nächsten Ebene stehen. Um ihn zu holen bzw. wieder weg zu bringen, fahre ich auch auf dem Grundstück rum. Manchmal ist Gizzy noch schneller als Holly, um sich auf die Heckablage zu legen. Dann muss Holly mit dem Rücksitz vorlieb nehmen ;)
 
AW: Sam fährt Auto

sind doch wirklich genial unsre schnurrende samtpfoten. man könnte sie stundenlang beobachten. sogar beim schlafen sind sie kasperle's ;)
 
AW: Sam fährt Auto

Du sagst es. Wenn mein Sam manchmal so verdreht daliegt glaube ich immer er muss ja fürchterliches Kreuzweh haben danach. Aber nein, er dehnt und streckt sich und alles ist ok. Katzen sind schon zu beneiden.
Ich möchte in meinem nächsten Leben auch eine Katze oder ein Hund sein. aber nur bei solchen Familien wie wir.;)
 
AW: Sam fährt Auto

Hallo Margarete,
das Mietzel sieht ja herrlich aus wenn es pennt.
Naja mein Kater war im Auto immer an der Leine und saß auf meinen Schoß. Bin aber immer nur Beifahrer von daher ist es kein Problem gewesen.
Ich bin eh jemand der lieber Vorsicht als Nachsit walten läßt. :D
 
AW: Sam fährt Auto

Wir haben auch überlegt Sam Brustgeschirr und Leine zu kaufen weil er gerne bei unseren Spaziergängen mit Flocke mitgeht. Dann können wir aber nur eine kleine Runde gehen weil ich Angst habe, dass Sam die weitere Umgebung zu gefallen anfängt. Die kleinen Runden dauern aber dann meistens länger weil Flocke und Sam fangen spielen und SAm sowieso nicht gerade ein schneller Renner ist. Es geht dann mehr vor und zurück als normal weiter. Aber ich denke Brustgeschirr und Leine wären für Sam eine Qual und für uns würden es zerkratzte Arme bedeuten. Im Auto hab ich ihn bis jetzt noch nicht erwischt. Er schläft zwar nach wie vor drinnen aber springt schon vorher immer heraus wenn ich in die Garage gehe.
 
AW: Sam fährt Auto

Ihr habt wohl alle Kampfkatzen?
Ich kenne das von meinen gar nicht.
Nur einmal hat Aramis mich hauen wollen,
aber da bin ich ihn wo ran gekommen beim Kämmen.

Kratzer bekomme ich von Akira,
seid sie gelernt hat "Feiner Hund" zu machen. :D
 
AW: Sam fährt Auto

"Feiner Hund" ist wenn sie mir ein Pfötchen geben soll.
Sie hau mir eine ihrer Pranken förmlich auf dem Arm, anschließend die zweite noch dazu und bleibt Hinten sitzen und vorne ist sie Oben. Das tut manchmal echt weh.:D
 
Werbung:
AW: Sam fährt Auto

das kann ich mir gut vorstellen. Unsere flocke ist ein kleiner Hund und da tuts schon weh wenn sie am Morgen an den nackten Beinen hinaufspringt.
 
Zurück
Oben