Vampirjäger

flocke08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
820
Ort
südl. Burgenland
Hallo,

heut muss ich euch erzählen was ich gestern erlebt habe.

wir wohnen sehr nahe an der Kirche nur durch eine Durchfahrt und ein Stück Garten getrennt.
Unser Schlafzimmerfenster geht zur Kirchenseite. Da Nachmittags die Sonne da sehr starkt hinscheint, mache ich meistens Mittags die Jalousien zu um die Hitze draußen zu halten.
Gestern kam ich um etwa 6 Uhr mit Flocke vom Tierarzt nach Hause. Da es wieder einmal am Nachmittag zu regnen begonnen hatte, öffnete ich die Jalousien.
Siehe da was liegt pudelnass auf unserm Fensterbrett - eine junge Fledermaus.
Zuerst dachte ich sie ist tod. Hab sie ganz leicht angestupst und sie hat mir sofort ihre Zähne gezeigt :eek:
So jetzt war guter Rat teuer. Normalerweise hätte ich sie liegenlassen da sie am Abend vermutlich sowieso weggeflogen wäre.
Da sie jedoch nass war, nicht fliegen konnte wäre sie für unserem Sam ein Leckerbissen gewesen.
Gut eine Schachtel her, ein Stück Küchenrollenpapier hinein und mit einem zweiten Stück die Fledermaus in die Schachtel schieben.
Das Stück Papier draufgelegt und ab mit der Schachtel ins Vorzimmer auf den Schrank.
Ich hole das Telefonbuch und Telefon und setz mich mit Flocke auf die Stufen vor der offenen Eingangstür.
Vor Jahren hat mir einmal ein netter Mann mit einer jungen Schwalbe geholfen und ich weiß der kennt sich mit Fledermäusen gut aus.
Ich such seine Telefonnummer heraus und ruf ihn an. Gott sei Dank war er zu Hause und konnte mir sagen was zu tun ist.
Der Fledermaus ein weiches Tuch in die Schachtel wo sie sich verkriechen kann und wenn es dunkel ist die Schachtel irgendwo draußen, wo sie vor dem Wetter und Sam geschützt ist, hinstellen. Sie wird nach ihren Eltern rufen und vermutlich dann wegfliegen.
Sollte sie am Morgen noch da sein, soll ich ihn anrufen, er holt sie ab und bringt sie zu einem Experten.
Ich hol mir Block und Kugelschreiber und notier mir seine Handynummer.
Das alles hat etwas 5 Minuten gedauert und die Schachtel stand immer in meiner Nähe.
Jetzt musste ich nur noch ein weiches Tuch indie Schachtel geben, doch wo war die Fledermaus:confused:
Ich dumme Nuss hab den Deckel nicht raufgegeben.
Sie musste in der Zeit herausgeklettert sein und sich unter dem Vorzimmerschrank versteckt haben. Hinausgekommen ist sie nicht da hätte sie bei mir und Flocke vorbeigemusst.
Jetzt bekam ich Panik. Was soll ich machen? Zuerst einmal alle Türen, auch die in die anderen Räume, zu. Die einzige Möglichkeit war, denn Schrank zerlegen um unter und hinter den Schrank zu sehen!!!
Anruf bei meinem LG. Seine Reaktion:" Lach, warte bis ich nach Hause komme ich will nicht die Nacht mit einer Fledermaus im Haus verbringen. Es wird sicher halbneuen."
Natürlich hab ich nicht so lange gewartet. Selbst ist die Frau und habe den Vorzimmerschrank alleine zerlegt.
Zuvor alles ausräumen, jeden Schuh, jede Tasche, jede Jacke, Weste, Regenschirm, Gästepantoffel, Hut, Kappe und was man sonst so im Vorzimmerschrank hat und genauestens untersucht. Das heißt überall hineingreifen da sich dieser Vampir ja sehr gut festkrallen kann. Hab mir vorsichtshalber eine Handschuh angezogen da der Mann gesagt hat die können ganz gut zubeißen.
Ich hab jeden Teil genauestens untersucht unter und hinter jedes Kasterl geschaut und nichts außer Staub und Lurch gefunden.
Ganz verzweifelt saß ich da zwischen zerlegten Kastenteilen, Schuhen, Jacken ect. als mein LG nach Hause kam. Sam the Cat hatte es sich auf einer Weste bequem gemacht und Flocke zerbiss gerade das Innenleben einer Kappe. Beide hatten zuvor alles abgeschnüffelt aber nichts angezeigt wo die Fledermaus sien könnte.
Jetzt war meine Rettung da und gemiensam haben wir einmal alles wieder zusammengestellt und eingeräumt (gleich auch geputzt :)).
So jetzt großes Rätselraten wo die Fledermaus sein könnte.
Vom Vorzimmer geht eine Tür in den Arbeitsraum die natürlich offen war. Wenn sie da ist haben wir keine Chance sie zu finden da alles verbaut ist :weinen1:.
Ich hab schon eine schlaflose Nacht vor mir gesehen (mit einer fliegenden Fledermaus im Haus die nirgends hinaus kann).:22026:
Das Vorzimmer zweigt in eine Gang wo wir ein Bücherregal von etwa 2m Länge stehen haben, das mit Büchern, diversen Ziergegenständen und Bilderrahmen vollgestellt ist. Na gut suchen wir zuerst einmal da.
Beim zweiten Fach wurde mein LG dann fündig. sie hatte sich hinter einem Bild von ihm versteckt (Stein vom Herzen fällt).
Jetzt war es nur mehr ein Kinderspiel. Die Fledermaus in die Schachtel, Deckel drauf, ab hinaus (es war inzwischen dunkel und sie war trocken) und fliegen lassen.
Ich kann euch sagen es war ein wunderbares Gefühl sie fliegen zu sehen.
Ich kann schlafen, sie lebt und alles ist wieder gut.:):)
 
Werbung:
AW: Vampirjäger

ist ja ne krasse geschichte =)

Echt lieb, wie du dich um die Fledermaus bemüht hast!! :D
 
Werbung:
AW: Vampirjäger

So, hab endlich wieder Zeit für Internet.
Die letzten Wochen ist es bei uns ein bisschen hektisch zugegangen. Mein Tante die ich die letzten Monate betreut habe, hat mit 92 Jahren endlich einen Heimplatz bekommen. Hatte sehr viele Besorgungen und Amstwege zu machen. Ihr Haus, der Garten sind noch da zum Putzen, Rasen mähen usw. Mein lieber LG hat angefangen unsere Einfahrt endlich zu pflastern (sind heute fertig geworden), wir haben unseren Zaun bekommen und eine Ex-Nachbarin (83 Jahre) die ich jede Woche zum Einkaufen fahre muss ins Krankenhaus (sie hat nur einen Neffen im fernen Oberösterreich) und zusätzlich ist meine Tochter aus dem schönen Itali zu Besuch (freumichso).

Ja, das mit der Fledermaus war ganz schön Aufregend. Wir haben im vorzimmer und Gang Bewegungsmelder und wenn wir sie nicht gefunden hätten, wär vermutliche ganze Nacht das Licht an- und ausgegangen :eek:.
Aber es ist ja alles gut ausgegangen und die kleine Fledermaus wird schon fleißig jagen in der Nacht.
Ich seh manchmal Abends welche fliegen und denke ob sie es wohl ist.
 
Zurück
Oben