Sauerei

Widderchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
993
Ort
Helmstedt
:weinen1: Ich muss einfach mal was los werden...:weinen1:

Ich finde es eine SAUEREI wie Tiere behandelt werden.
Viele sehen Tiere doch bloß als Sache...als Sache ohne Gefühle, ohne Bedürfnisse, ohne Schmerzen und Leid, einfach bloß als Sache.

Es ärgert mich so und macht mich immer wieder traurig!


Ich verstehe einfach nicht wie ein Lebewesen (wir Menschen) so grausam sein kann.
Ich denke nur an die Mastanlagen, die Tierversuche, Tunfischfang (wegen dem Beifang), Stierkämpfe, Robben- und Waljagd, usw.
Kein Lebewesen ist so schlimm wie der Mensch, der die Tiere einfach nur als Sache sieht.
Wie kann man denn bitte denken, das so ein Tier keine Schmerzen hat.
Würde man uns fixieren, den Schädel aufsägen um irgend welche perfersen Experimente an uns zu versuchen??? und das am lebendigen Leibe??
Oder uns irgend welche Putzmittel, Säuren oder ähnliches in die Augen spritzen, nur um zu sehen was dann passiert?

Die Menschen sind einfach nur ungerecht und perfers.

Leider kann man machen was man will, man wird viel Menschen einfach nicht ändern können und das macht mich traurig... :weinen1: :weinen1:

:kuss1: Danke fürs "zuhören":kuss1:
 
Werbung:
AW: Sauerei

das ist in den Köpfen dieser Menschen.. Profit ist alles.. Solange Leute das Fleisch kaufen und Eier und was weiß ich noch alles, ohne zu gucken, wo es herkommt, wird es immer mehr dieser rabiaten Tötungen und Massentierhaltungen geben.. :( Leider..

Gestern habe ich erst im Fernsehen gesehen, dass die Japaner wieder die Waljagd angefangen haben.. obwohl deren Kühlhäuser voll ist mit Walfleisch und sie keine Abnehmer haben.. trotzdem wird weiter gemordet.. ist das logisch oder fair?
Nur weil das Tier nicht unsere Sprache spricht oder wir nicht ihre, wird ihnen Leid und Elend zugefügt.. der Mensch ist priimitiv.. egal, wie weiterentwickelt er auch ist..
 
AW: Sauerei

oh mein Gott, wenn ich das schon wieder höre, das ist ja so grausam...
wie man soetwas machen kann...:confused:

Ich habe erst letztens im Fernsehen eine Reportage über Stierkämpfe gesehen.
Wenn der Kampf vorbei ist und der Stier nicht schon vorher an den unzähligen Verletzungen gestorben ist, rammen ihm die Leute ein Messer in den Kopf... :weinen1:
Die sagen, das der Stier dann ganz schnell stirbt, doch sie haben ausschnitte gezeigt, wo der Stier sogar nach drei stichen in den Kopf immer noch vor Schmerzen aufgesprungen ist!!!

Das war einfach so grausam und ich bekomme die Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf... :weinen1: Ich musste wirklich wegschalten, weil ich ,mir das nicht mehr anschauen konnte!!!
 
AW: Sauerei

ja - ich kann das auch nicht sehen! ich muss da sofort wegschalten,weil sonst ärger ich mich noch bis ich platze! :biss:
diese tiere tun mir auch schrecklich leid - was da alles alleine schon aus "tradition" verbrochen wird!!:weinen1: :weinen1:
ich muss gestehen, ich freu mich jedesmal, wenn bei dem stiertreiben durch die rutschigen strassen, einer von diesen ach so mutigen "trotteln", die bei sowas mitmachen von einem stier auf die hörner genommen wird. das geschied denen ganz recht.
 
AW: Sauerei

Stierkämpfe sind etwas derart sinnloses und barbarisches, wenn ein Neandertaler sich dafür rechtfertigen würde könnte ich es noch verstehen, aber nicht bei einem Menschen im 21. Jahrhundert!
 
Werbung:
Zurück
Oben