scheue Flecki

Tanschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2005
Beiträge
66
Ort
Maria Schnee
Hallo alle zusammen! :winken3:

Muss euch wieder ´mal von meiner Flecki berichten!!
Also, Fortschritte gibts auf jedenfall schon: sie versteckt sich nur noch, wenn wir Besuch bekommen, sonst liegt oder spielt sie irgendwo heraußen und auch wenn wir an ihr vorbeigehen, läuft sie nicht mehr fort!
Beim Füttern (aber leider nur da) kann ich sie am ganzen Körper streicheln!
Und das Schönste: vor ein paar Tagen bin ich auf der Couch vorm Fernseher gesessen, Beine in der Höhe, Schnurli schlafend auf meiner Schoß...auf einmal kommt Flecki zu uns, schaut uns an und maschiert über mich drüber...dann hat sie uns von der anderen Seite angeguckt...und -siehe da- hat sie sich´s auch auf meiner Schiß gemütlich gemacht und dabei Schnurli geputzt (ich hab mich nicht einmal mehr atmen getraut)...das Ganze hat zwar nur ein paar Minuten gedauert...aber es war soooo schön:jump1: !!!
Jetzt hüpft sie schon immer öfters zu mir auf die Couch...ganz neugierig ist sie...
Und irgendwann werd ich sie auch berühren können...:rolleyes:
 
Werbung:
Oh wie schön *freufreu*! Drücke feste die Daumen, dass sich in absehbarer Zeit noch mehr solch positiver Situationen ergeben! :)
 
Tanschi schrieb:
Beim Füttern (aber leider nur da) kann ich sie am ganzen Körper streicheln!
Oh, ich denke, gerade, das du sie dort Ganzkörperstreicheln darfst, ohne, das sie knurrt ist schon sehr viel wert.
Vielleicht ist es eine Art Dankbarkeitsgeste von ihr, weil sie bei dir Essen bekommt und froh darüber ist.
Und das Schönste: vor ein paar Tagen bin ich auf der Couch vorm Fernseher gesessen, Beine in der Höhe, Schnurli schlafend auf meiner Schoß...auf einmal kommt Flecki zu uns, schaut uns an und maschiert über mich drüber...dann hat sie uns von der anderen Seite angeguckt...und -siehe da- hat sie sich´s auch auf meiner Schiß gemütlich gemacht und dabei Schnurli geputzt (ich hab mich nicht einmal mehr atmen getraut)...das Ganze hat zwar nur ein paar Minuten gedauert...aber es war soooo schön:jump1: !!!
Jetzt hüpft sie schon immer öfters zu mir auf die Couch...ganz neugierig ist sie...
Und irgendwann werd ich sie auch berühren können...:rolleyes:

ich find das sooo süß, wie du dich freuen kannst, über solche "Kleinigkeiten" und ich glaube, das Überträgst du dann auch auf Flecki.
Du wirst sie bestimmt bald immer und überall streicheln können und eventuell auch hochnehmen.

Und sollte sie sich bei Besuch weiterhin verstecken... na und, woher soll sie wissen, ob der Besuch es gut mit ihr meint, also lieber in Deckung gehen.
Wenn wir seltenst Besuch mit Kindern kriegen und es auch noch Kinder sind, die keine Tiere haben, dann hoffe ich immer sogar, das sich meine Katzen verstecken sollen, damit sie nicht dem "Ahnungslosenterror" ausgesetzt sind.
 
na bitteschön!!! Ham wirs dir ja gesagt! *gg*

Ich weiß noch, wie ich mich gefreut hab, als ich Samira das erste Mal so richtig kraulen durfte. Super Gefühl. Bist jetzt froh, dass du sie nicht hergegeben hast, bzw. dir das nicht hast einreden lassen?
 
Werbung:
Guinevere schrieb:
Bist jetzt froh, dass du sie nicht hergegeben hast, bzw. dir das nicht hast einreden lassen?

Na, und wie froh!!! Aber eigentlich hab ich eh nie wirklich drüber nachgedacht, ob ich sie hergeben soll!!!
Das einzige, was ich schade finde, ist, dass ich sie nie als kleines Kätzchen liebhaben durfte...die zwei Racker sind ja jetzt schon sooo groß :rolleyes: !

Aber, Hauptsache, sie nähert sich uns überhaupt....auch wenn man spürt, wie angespannt sie dabei ist!!!

Ach ja, meine süßen Mäuse....nieeee mehr möchte ich ohne sie sein!!!
:umarm:
 
Zurück
Oben