Schokolade!!!

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben! :)

Grad bin ich nach Hause gekommen und begrüsste meinen Wuffelwuff. Bissel träge kam sie mir vor, dachte mir aber nichts weiter dabei. Denn wenn sie bubu gemacht hat, schaut sie immer so ein bischen bedrömmelt aus.

Nunja hab dann schnell überflüssige Fenster zugemacht, weil es hier ziemlich stürmt. Und da entdeckte ich mal wieder Debbie's Attentat: sie hat sich zum 1. Mal in ihrem Leben (!) über unsere Leckerli-Schale her gemacht. Bin allerdings nicht sehr begeistert, weil es Schokolade war! Und das nicht zu knapp - ein Kitkat und 2 Yes-Törtchen (sowas in der Art, nur von ner anderen Firma).

Und nun??? Muss ich mir Gedanken machen? Der Kuchen beinhaltet je Portion 22% Zartbitterschoki + 3 % Milchschoki. Die Füllung besteht aus 22 % Schokoladencreme. Beim Kitkat kann ich's nicht mehr erkennen, weil Debbie die halbe Verpackung aufgefressen hat.... :(:(:( Ich könnte schon wieder heulen...

Grüsschen vom sich sehr sorgenden Mariechen
 
Werbung:
Ruf den TA an!

Mein Sam-dru hat vor Jahren 2 Mett-Brötchen mit ordentlich Zwiebeln geklaut und verputzt.
Ich habe da auch sofort den TA angerufen,der mir dann sagte,ist nicht schlimm.
Ich hab trotzdem 24 Std.gezittert!

Ich glaube nicht,das Debbie sich vergiftet hat,da müßte die Bitterschokolade sicher pur aufgefressen werden.
ICH würde trotzdem den TA anrufen,sicher ist sicher!
 
Zur Beruhigung kannst du natürlich beim TA anrufen -aber dieselbe Nummer hat meine Ambra früher auch mal gebracht. 24 Stunden extreme Dünnpfiffgefahr und 2 Tage "Schonkost", dann war der Spuk vorbei.

Ich glaube nicht, daß du Angst haben mußt.
 
Hab den TA angerufen: nein, er meint auch nicht das Debbie sich vergiftet haben könnte. (Aber mal zur Info: 3 Tafeln Schokolade wären schon bedenklich!) Ich soll die nächsten Stunden drauf achten, ob Debbie Kreislaufprobleme bekommt und falls ja, soll ich sofort hin. Ansonsten wäre dann aber alles ok.

Oh man, bin jetzt ganz tatterig...
 
*maljetztdummfrag*
hast du solche bedenken, wegen Debbies Nierengeschicht oder glaubst du das solches Zeug jedem Hund schaden???
Ähm, wenn ich es so genau nehmen würde, müßte unser Zotti längst tot sein..was der alles frißt...
 
Hallo Alex!
Schokolade kann bei Hunden(Katzen weiss ich nicht) zum Tod führen,die Bittere ist ganz besonders giftig!

Ist Schokolade giftig für Hunde?
Es stimmt! Doch wie gefährlich Schokolade für Hunde ist, hängt davon ab, wie groß und wie schwer der Hund ist. Schuld daran ist ein Stoff namens Theobromin, der in weißer Schokolade fast gar nicht, in dunkler Schokolade aber sehr konzentriert erhalten ist. Dieser Stoff ist für Hunde giftig, weil ihnen ein Enzym zum Abbau fehlt. Eine Tafel Zartbitterschokolade könnte einen kleinen Chihuahua sogar töten.
Hier zu lesen
 
Katzen auch
100 mg/ pro kg Körpergewicht können für Hund und Katze bereits tödlich sein. Oder bildlich ausgedrückt: Nur eine Tafel Schokolade kann einen kleinen Hund töten! Bei Kuvertüre oder Blockschokolade, die gerne für Kuchenglasuren verwendet werden, reichen schon 60 g.

Typische Symptome einer Theobrominvergiftung sind: Übelkeit, Erbrechen, Nervosität, Ruhelosigkeit und Herzrasen. Falls solche Anzeichen bei Ihrem Tier auftreten, muss sofort ein Tierarzt aufgesucht werden.
Steht hier!
Dr. Tina Kugler rät: "Bewahren Sie Ihre Schokolade, Ihre Schokoplätzchen oder Ihren Kuchen so auf, dass weder Hund noch Katze zum Dieb werden können!"
 
Ja Grinsi, Schokolade ist giftig für Hunde. Aber das hat Petra ja bereits beantwortet. :)

Übrigens noch ganz wichtig: ich habe vorhin geschrieben, das 3 Tafeln Schoki bedenklich sind. Das trifft aber nur auf Debbie bzw. auf ihre Körpergröße/Statur zu! Soll also kein Standardmaß sein, oki?! :)

Grüsschen Marie
 
lustig - entchen - meine beiden sind dann sicher auch keine hunde - was die schon an schokolade gestibitzt haben ...
brenda hat mal eine ganze schüssel mit nikolosachen verdrückt - hatte aber keinerlei anzeichen von irgendwas ....:clown2:
 
Honey schrieb:
lustig - entchen - meine beiden sind dann sicher auch keine hunde - was die schon an schokolade gestibitzt haben ...
brenda hat mal eine ganze schüssel mit nikolosachen verdrückt - hatte aber keinerlei anzeichen von irgendwas ....:clown2:
Ja der TA hat vorhin auch gesagt, das jeder Hund da anders ist. Der eine "verträgt" es, ein anderer hat schon bei geringsten Mengen Symptome.

Muss jeder wirklich für sich selbst entscheiden wie er zu Schokolade steht. Nachdem heutigen Vorfall würde ich mir beim nächsten Vorkommnis (was es hoffentlich nicht geben wird :rolleyes:) auch nicht gleich so ne Gedanken machen. Jetzt weiß ich ja in welchen Mengen es für Debbie bedenklich sein kann und auf welche Anzeichen ich ein Auge haben müsste...
 
naja - freiwillig fütter ich meine hunde ja auch nicht mit tonnen von schoko - das sind immer diebstahlsaktionen - vielleicht hatten wir bisher einfach glück ...
boris - mein setter hat mal einen ganzen schokokuchen (frisch - also noch ganz) verputzt - und hatte auch keinerlei beschwerden ...
daher bin ich bisher ehrlich noch gar nicht auf die idee gekommen, dass das so gefährlich sein könnte ...
 
Honey schrieb:
boris - mein setter hat mal einen ganzen schokokuchen (frisch - also noch ganz) verputzt - und hatte auch keinerlei beschwerden ...
daher bin ich bisher ehrlich noch gar nicht auf die idee gekommen, dass das so gefährlich sein könnte ...
Was? Einen ganzen Schokokuchen? Oh nee... Die Ganze Arbeit umsonst und keinen Kuchen zum Kaffee. :( *grins*

Siehst Du, und bei mir war es genau umgekehrt. :) Kenne die "Problematik" mit der Schoki, aber bislang hat Debbie so ne Aktion auch noch nicht gebracht. Von daher hatte ich ganz schön aufgeregte Strümpfe. :) Naja, soll zwar nicht wieder vorkommen, aber ich würde es das nächste Mal echt gelassener sehen. :) So macht man seine Erfahrungen, gell?!
 
Werbung:
ja :) - und solang sie gut ausgehen ist es ja nicht so schlimm ...:kuss1:

ja - da hatten wir den strolch auch sehr lieb :D - aber ich muss zu seiner verteidigung sagen - den rand hat er ja übrig gelassen - hat nur die ganze mitte rausgefuttert - 1cm rundum war noch übrig :D:D:D
 
Zurück
Oben