Sea Life Speyer

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
War gestern im Sea Life in Speyer, nicht gerade billig im Eintritt. Ist zwar nicht schlecht, dafür viele meiner Fotos ;) Trotz lichtstarkem Objektiv, lassen die Bilder wirklich zu wünschen übrig, weiß nicht woran es liegt. Es ist zwar dunkel in diesen Gängen, wird gleichzeitig mit Licht angestrahlt, aber Kamera hat ihre Probleme. Daher bin ich froh, dass wenigstens die Quallenbilder gut geworden sind. Finde Quallen unheimlich schön, wollte ihnen zwar nicht im Meer begegnen, aber aussehen tun sie toll.
 

Anhänge

  • IMG_0053.JPG
    IMG_0053.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0169.JPG
    IMG_0169.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Danke schön.

Ich weiß auch nicht, was plötzlich (schon seit zwei Jahren, als ich sie das erste Mal in so einem Becken gesehen habe) von diesen für eine Fazination auf mich ausgeht. Beruhigend, ja, stimmt, aussehen tun sie m.E. auch schön, weil jede ein anderes Muster hat und sie unterschiedlich groß sind. Dadurch das sie auch noch blau angestrahlt sind, kann man das auch alles erst richtig erkennen.

Als mein Bruder und ich klein waren, waren wir mit unseren Eltern oft in Dänemark in Urlaub. Dort gab es auch viele Quallen, sahen einfach nur weiß / durchsichtig und klibberig aus. Mein Bruder hatte seinen Spaß daran, Familienmitglieder damit zu bewerfen, sich riesig gefreut, als diese schreiend davon gerannt sind :LOL:
Ich würde gerne mal eine Feuerqualle sehen, ob die anders ausschauen. Ich weiß, ich kann googeln :D aber ich meine in echt, allerdings ebenfalls in einem Becken.
 
Quallen an sich gehören nicht gerade zu meine Lieblingstiere.....ehrlich gesagt, ich mag sie nicht ! Aber dennoch sind die Bilder spitze !!!!!
Danke dafür !!
 
Werbung:
Zurück
Oben