Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Molly+Speedy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
1.370
Ort
Hessen(Wetterau)
Hi - eigentlich wollte ich heute zum TA. Aber Speedy ist nicht in den Transportkorb zu kriegen. Nun ist ausgemacht, dass wir noch einmal abwarten und eine Beruhigungspille abholen und es dann so versuchen, dass der Korb stehen bleibt und immer mal Leckerli rein kommen und Montag kriegt er das Pillchen.
Es fing so an, dass er humpelte. Ok, dachten wir, Kralle. Nach einer kürzeren Zeit war das weg - ca. 1/2 Stunde. Er ist auf den Kratzbaum gesprungen, auf das Fensterbrett vom Stand aus, geht raus und tobt. Frisst und trinkt. Alles normal. Aber dann schreit er früchterlich (wir dachten er würgt und übergibt sich) aber nichts. Setzt sich hin, knurrt. Nach ca. 5 bis 10 Minuten läuft er zu einem seiner Plätzchen und - er humpelt. Er tritt nicht richtig mit den linken Hinterbein auf. Mein Mann hat ihn gestern nach Zecken abgesucht und ist auf den Bauch gekommen, da hat er wieder so reagiert. Geschrieen, hingesetzt, geknurrt und dann weggehumpelt. Hat dann bei mir geschlafen - dachte ich, aber er fing an, auf mir rumzutanzen. Einfach so wie immer. Weiß jemand, was das sein kann? Zur Zeit ist er mehr drin als früher. Aber das hab ich auch von einer Bekannten gehört. Fuchsi will auch nicht so lange raus. Wir haben nun "Sedalin" das soll er bekommen, wird er wohl ruhig und eine Mobilnummer, wenn was am Wochenende ist. Er muß durchleuchtet werden - meint die Sprechstundenhilfe.
 
Werbung:
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Liebe Molly,

Deine Beschreibung hört sich so an, als ob er zeitweise Schmerzen hätte. Natürlich habe ich keine Ahnung, was Deinem süßen Speedy fehlen kann, muss aber nicht unbedingt was ganz Schlimmes sein. :trost:

Meine Siamkatze Nina ist vor einiger Zeit total steif mit hochgezogenem Rücken (wie ein U-Hakerl) dahergekommen. Wenn ich sie auf den Arm nehmen wollte, hat sie richtige Siamkatzenschreie (also ausgesprochen laut!) losgelassen. Ich hab' mir schon die größten Sorgen gemacht, aber unsere TÄ hat "nur" eine Blasenentzündung diagnostiziert.

Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Erfolg bei der Aktion am Montag!!!Schreibst uns dann, was los ist, bitte?
Alles Gute,
ElliB
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Hallo ElliB! Danke dir - hatte ich auch schon dran gedacht. Aber ich kann nicht mal Pippi auffangen. Er geht raus. Das Katzenklo benützt er nicht. Er schläft hier drin am Fenster, liegt an der Sonne. Ganz normal. Heute hat er noch nicht gehumpelt und noch nicht geschrien. Ich möchte ihn nicht mit Tabletten quälen und gewaltsam in den Korb stecken. Glaube, bin kränker als Speedy! Mir ist nur noch schlecht. :weinen1:
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Ach, Du Armes! Ich kann's Dir nachfühlen - was Dir aber natürlich sowas von nix hilft!
Es ist wahnsinnig schwierig, Katzenlacki pur zu bekommen. Meine TÄ hat aber Gott sei Dank auch keines gebraucht, sie hat das von außen ertastet. Sie hat gesagt, Nina ist total verspannt in der Blasengegend. Daraus hat sie die Blasenentzündung diagnostiziert. Nina hat eine Spritze bekommen und für fünf Tage Antibiotika. Die musste ich ihr in den Schlund stecken, zweimal hat sie mich dabei gebissen.... Freiwillig ging da überhaupt nix. Ich fürchte, in der Hinsicht wirst Du es mit Speedy auch nicht ganz leicht haben.
Am Montag denk ich an Euch! Schreibst nachher bitte, was los ist?
Alles Liebe
ElliB
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Hallo ElliB,
vielen Dank für dein Mitgefühl. Mein Baby schläft immer noch. Ist hoffentlich gut. Immer an der Heizung. Bin mir noch nicht im Klaren, welchen TA ich aufsuchen soll. Er wurde schon so oft betäubt, weil sie nicht mit ihm klar kommen. Das darf doch nicht sein, dass ein Arzt Angst vor einem Kater hat. Werde versuchen ihm Nassfutter schmackhaft zu machen, falls er doch zu wenig trinkt. Aber er hat zwei Brunnen hier drin und draußen den Teich. Aber Trockenfutter frißt er eigentlich nur. Nassfutter, wenn etwas Milch drüber ist. Ich versuche alles und melde mich - sobald ich was weiß. :umarm:
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Ja, also ich mag das auch nicht, wenn ein TA Angst hat. Ich denke nämlich, dass die Tiere die Angst spüren. Und sie wissen ja nicht, warum und wovor dieser Mensch Angst hat. Sie spüren ganz einfach die Angst und das kann irgendwie nicht gut sein. Das glaube ich halt, keine Ahnung, ob das stimmt.

Ich war vorige Woche mit meinem fast elf Jahre alten Yorkshire Terrier Egon bei einer neuen Tierärztin. Er hatte eine Angina und musste eine Spritze kriegen. Die TÄ hat auf einem Maulkorb für den 3,5 kg schweren Egon bestanden, weil sie Angst hatte, dass er sie beißt. Womit hätte er sie beißen sollen, Egon hat schließlich fast keine Zähne mehr. Mit einem Wort, das war unser erster und zugleich unser letzter Besuch bei dieser TÄ. Ein TA, der Angst vor Tieren hat, das ist irgendwie schon paradox, was?

Ich drück Euch ganz fest sämtliche Daumen, dass Ihr alles gut hinter Euch bringt und hoffe sehr, dass es Eurem kleinen Liebling bald besser geht!

Trotz Sorgen ein schönes Rest-WE, alles Liebe,

ElliB
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Hallo ElliB, das ist ja auch was, Angst vor Egon. Hab ein Foto gesehen. Das Kätzchen sieht aus wie Lilly von Andrea (Peppymama) - Hund und Katz, das wollte ich auch mal. Aber Speedy duldet niemand und nichts neben sich. Er schläft immer noch. Ich habe ihn nicht trinken sehen. Das macht mir Kummer. Eben habe ich über Krankheiten gelesen. Oje, das war nichts für die Nacht. Trotzdem - gute Nacht und danke für deinen Zuspruch.
:kuss1:
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Wünsche Dir auch alles Gute für Deinen Speedy.

Ich dürfte auch so eine "Type" zu Hause haben, welche sich nicht untersuchen läßt - ich kann das also sehr gut nachfühlen, was jetzt in Dir vorgeht. Du willst Deinem Speedy helfen lassen und er kämpft aber quasi um sein Leben.

Da hilft leider nix, da muß man durch. Bei meinem Kater kann auch der TA kaum was machen ohne Narkose, nicht einmal abhören funktioniert, weil das Knurren die Herz- und Lungentöne übertönt. Und mein Kater war relativ viel krank und ich hätte ihm gerne geholfen.

Und ein guter Tierarzt ist fast so wie 6 Richtige im Lotto!

Aber jetzt die guten Nachrichten. Mein Katerchen ist jetzt 17 Jahre alt! D.h. diese "Wildkatzen" sind auch recht zäh.

Also, noch einmal alles Gute für die Untersuchung!
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Hallo Mieze40 und ElliB!!! Seit Freitagabend war nichts mehr bei Speedy. Den Korb für den Tierarzt lasse ich stehen und lege immer Futter rein. Das holt er sich. Jetzt habe ich eine Praxis, da sind die Öffnungszeiten prima. Kann ich mir Zeit lassen und muß ihn nicht schon V O R dem Tierarzt stressen. Das beruhigt mich schon. Er frißt, er tobt, er trinkt, er springt auf die Fensterbank. Alles normal. Aber ich lass mal auf ihn schauen. Sie sind sogar auf Katzen spezialisiert. Vor Jahren war ich mit der Katze der Ex meines Sohnes dort und ich war zufrieden, die Ex nicht. Deshalb bin ich in der jetztigen Praxis gelandet mit Speedy. Auf jeden Fall, die Tabletten gebe ich ihm nicht, welche die Muskulatur lähmen. Ne ne. Ist doch mein Baby. Bin schon froh, dass er nicht mehr schreit. Mein Mann überlegt nun, ob er ihn wieder mal so am Bauch streicheln soll, wie am Freitag. Aber ich möchte es eigentlich nicht mehr hören. :weinen1:
Ich danke euch für die liebe Zuwendung. :danke:
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Super, Du Liebe, Leckerli ins Körbchen - grandiose Idee! Da kriegst ihn vielleicht ohne jeden Zwang hinein - und vor allem ohne Tabletten! Freut mich sehr, dass Du einen guten TA gefunden hast! Guter TA ist viel wichtiger als guter Menschenarzt. :)
Fein, dass es ihm jetzt wieder gut geht. Vielleicht hatte er sich nur irgendwas verrissen, ich würde ihn auch trotzdem anschauen lassen. Wie alt ist er denn?
Ja, ich glaube, Lilifee ist auch eine Siamesin. Meine Nina war früher auch so hell, ist mit der Zeit immer dunkler geworden. Wir hatten immer Katzen und Hunde. Hund zu Katze dazu ist viel leichter als Katze zu Katze, meiner Erfahrung nach. Aber es gibt auch geborene Einzelkinder, ich weiß. So einem tut man nichts Gutes, wenn man ihm einen Gefährten aufzwingt. :D
Alles Gute für morgen, harre schon gespannt und daumendrückend des Berichtes!
Alles Gute,
ElliB
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Hi ElliB!


Was sagst du zu dem Foto? Sprachlos? Ich auch. Aber auch erfreut. Das ist von heute. Nachdem Speedy mich in der Wohnung so ruhig beobachtet hat, nicht spielen wollte, bin ich raus. Er hinterher. Hat mich gebissen und gekratzt. Na, ich hab mich gefreut. Rein und Foto geholt und es gibt so viel Fotos, da springt er hoch (sieht aus, als ob er fliegen wollte) und er hat getobt, dass es für mich schon anstrengend war! Speedy ist ja schließlich erst fast vier und ich schließlich schon fast 60!!! :D Bin gespannt, wenn er rein kommt, wie er sich verhält.



Für mich ist es einfach unbegreiflich. Aber das Schreien war so schrecklich und wenn mein Mann schon sagt, der kommt zum Tierarzt ... sonst ist er nicht so zimperlich ... ;)

Schönen Abend - ich hoffe, hier wird es ruhig!
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

super fotos! das ist lebensfreude pur!

sieht nach spontanheilung aus, oder? freut mich wirklich!
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Hi Mieze40! Also, ich merke ihm nichts an. Aber es muß ja was gewesen sein. Ich kenne mich auch nicht so aus mit Katzenkrankheiten. Wahrscheinlich stelle ich ihn aber doch vor - sobald er im Transportkorb ist und die Praxis auf hat. Vielen Dank :blume2:
 
AW: Seit einer Woche humpelt Speedy ab und zu

Ich denke auch, dass es gut ist, wenn Du ihn dem TA vorstellst, denn eine Ursache muss es gehabt haben. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum TA zu gehen und sich dann Vorwürfe machen
 
Werbung:
Zurück
Oben