Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

:blume2: :blume2: Ich freue mich auch dass es Schlumpfi wieder besser geht:blume2: :blume2:
 
Werbung:
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

Guten Morgen liebe Leute!

Gestern war der erste Tag, an dem es unserer Schlumpfi wieder fast gut geht! Sie hat anscheinend keine Krämpfe mehr, Hauferl hat sie gestern zwar keines gemacht - aber lt. Tierärztin hab ich damit auch nicht rechnen müssnen!

Allerdings, eine kleine Sorge habe ich trotzdem: und zwar, unsere Schlumpfi frisst zwar, aber nicht so gut! Das Diätfutter vom Tierarzt mag sie nicht (scheint ihr nicht zu schmecken!), gekochtes Diätfutter (Seelachs, Putenfleisch, Lachs - gekocht, so wie es lt. Tierarzt gut für sie ist!) mag sie auch nicht (da kostet sie nicht mal!). Wir haben´s dann mit ihrem eigentlichen Futter probiert, weil ein bisserl was muss sie fressen - und da frisst sie auch nur ganz wenig! (mein Freund hat dann noch probiert, Schlumpfi ihre Leckerlies zu geben, wir haben da so zuckerfreie in Form von Fischen vom DM, und da hat sie die 3 gegessen, die er ihr angeboten hat!)Jetzt wollte ich Euch fragen, ob das normal ist???:confused:
Ich meine, ich könnt´s mir schon vorstellen, dass wenn ich gebrochen hab und arge Verstopfung hab, dass ich dann auch nicht wirklich essen mag!
Aber, man macht sich halt Sorgen!!
Was meint Ihr??

Es würde mich freuen, wenn ich heute bis 13 Uhr was von Euch lesen könnte. Weil dann geh ich vom Dienst heim und hab bis Montag keine Möglichkeit im Internet zu sein (hab daheim keinen PC!)!!!
 
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

Hallo Schlumpfine! Ich bin etwas überempfindlich, wenn es meine Katzen betrifft. Ich kann nur sagen, was ich machen würde. Wenn sie bis heute abend nicht frißt, würde ich sofort zum Tierarzt. Alles Mögliche ist nicht so schlimm, solange die Kleinen fressen, aber wenn sie damit aufhören, krieg ich die Panik.

Natürlich kann es vom Erbrechen und von der Verstopfung kommen, keine Frage. Aber ich lasse mich lieber vom Tierarzt beruhigen. :blume2:
 
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

Liebe Wuschi, danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, da hast Du recht!!

Ich werd sowieso gleich am Vormittag gleich mal bei meiner Tierärztin anrufen und mich erkundigen!

So ist es ja Gott sei Dank nicht, dass die Schlumpfi gar nicht frisst! Da würd ich auch gleich die Panik kriegen! Aber, sie frisst halt weniger! :confused:
 
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

Wenn sie weniger frisst, kannst du vielleicht noch bis Montag abwarten. Das mußt du selber beurteilen. Wie verhält sie sich sonst? Spielt sie?
 
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

Schlumpfi ist fast wieder die Alte! Sie ist ein noch bisserl ruhiger, als sonst! Aber, sie lässt sich auch für kleine Spiele motivieren. Natürlich schont sie sich noch ein bisserl! Aber, sie geht schön langsam zu ihrer Tagesordnung über!

Ich hab jetzt meinen Chef gefragt, der ist auch Tierarzt und kennt die ganze Geschichte! Er meint, dass das normal ist, vor allem weil sie die letzten Tage nur herumgelegen ist und sich nicht viel bewegt hat! Aber, sie trinkt ordentlich bzw. normal! Und das hat er gesagt, das ist schon ein sehr gutes Zeichen!
Er hat gemeint, dass ich mir da keine Sorgen machen brauche!:)
 
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

:blume2: Ja, das klingt echt beruhigend!! :blume2:

Aber, ich bin leider immer so pessimistisch und bin immer total unruhig bis sich alles wieder beruhigt hat! :weinen1:

Ich hoffe einfach nur, dass meine Schlumpfi bald wieder ganz fit ist!!
Heute werden wir sie zum Spielen animieren, vielleicht kommt dann der Hunger und den Darm wird´s auch anregen!!:)
 
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

Ich kenn das.:weinen1: Ich bin auch immer ganz fertig wenn nur die kleinste Veräderung bei meinen Katern auftritt.
Z.B. erst letzte Woche plötzlich fressen sie beide viel weniger, ich natürlich sofort wieder in Panik. Doch ist es jetzt ja eine gräßliche Jahreszeit und meine Beiden liegen viel lieber (momentan mehr) herinnen als das sie draußen ihre Streifzüge machen. Daher brauchen sie viel weniger Futter - weil sie viel weniger Energie benötigen. Eh klar, sind halt gescheite Katzis.
Hab mich wieder beruhigt.:)
Aber wie gesagt ich kenn das. Solange sie aber ausreichend trinkt und spielt, denk ich wird sie wieder fressen. Um ganz sicher zu sein kannst ja nochmal zum Tierarzt gehen (würd ich auch tun wenn ich verunsichert bin).

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende mit viele Häufchen und einer gesunden Schlumpfine:kuss1:
lg nicole
 
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

Ich hab jetzt vorher mit noch ner Tierärztin geredet (eine Kollegin von mir!) und sie meinte auch, dass das nicht besorgniserregend ist!
Heute werde ich nach der Arbeit allerhand Lieblingsspeisen von meinem Schlumpferl besorgen inkl. ihrer geliebten Hefestangerln (obwohl ich die normal nicht gern verfütter, weil ja Zucker drin ist - aber ich möchte austesten, ob sie Appetit hat und ihr das alles einfach nicht schmeckt!)! Wenn sie die Stangerln auch verschmäht, dann schauen wir zum Tierarzt!!
Haltet mir die Daumen!!!:confused:

Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende!! Bis Montag!:blume2:
 
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

So, da bin ich wieder!

Zu allererst will ich Euch sagen, dass es meiner Schlumpfi seit dem Wochenende endlich wieder gut geht!

Aber, der Reihe nach: am Freitag hat Schlumpfi nachdem sie gefressen hat wieder erbrochen und wir waren wieder bei der TA. Schlumpfi bekam eine Infusion, einen Einlauf (sie hatte harten Stuhl im Enddarm) und es wurde ihr vorsorglich ein Kontrastmittel ins Mäulchen gespritzt. Die TA meinte nämlich, sollte Schlumpfi weiterhin ihr Futter erbrechen und nicht ordentlich Kot absetzen, dann müssten wir am Samstag zum Röntgen kommen! Kot hat Schlumpfi gleich nach dem Einlauf in der Ordination abgesetzt uns seit Samstag frisst sie uns erbricht auch nicht mehr. Allerdings müssen wir ihr ein paar Tag, seit Samstag, 2 x täglich Ulcogant mit einer Spritze ins Mäulchen spritzen. Das ist ein magenauskleidendes Mittel, das eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten verabreicht werden muss! Das Einspritzen ist eine Tortur, die Gott sei Dank mein Freund übernimmt. Er ist da viel ruhiger als ich und dann ist es für Schlumpfi auch nicht so schlimm!!!

Jedenfalls musste unsere Schlumpfi nicht mehr zur TA und gestern in der Früh hat sie endlich wieder ganz normal und ohne Einlauf Kot abgesetzt und ist auch endlich wieder besser drauf! Sicher ist sie noch ein bisserl mehr müde, aber fast wieder ganz die Alte!!! Ich bin sooooo.... froh!!!:jump1: :) :clown1:

Danke, dass ihr mir vorige Woche zur Seite gestanden seit!! Hat mich gefreut!!!!:kuss1:
 
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

Super Schlumpfine und Schlumpfi. Freu mich für euch.
Nun könnt ihr wieder geniesen.

Standen dir gerne bei und ich denke mal, das es in diesem Forum selbstverständlich ist und keiner alleine gelassen wird.
 
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

Bin wirklich froh mal wieder etwas positives zu hören. Freu mich total dass es deiner Schlumpfi sehr viel besser geht:jump1: :jump1:

lg nicole:blume2:
 
Werbung:
AW: Seit Samstag früh kein Häufchen gemacht!

Ja, es ist echt total schön, sie wieder lustig spielen zu sehen und dass sie wieder ordentlich Appetit hat!

Das einzige was noch nicht ganz so wie früher ist, ist, dass sie seit Sonntag wieder keinen Haufen gemacht hat! Aber, die Tierärztin meinte, dass das bis morgen früh sein müsste! *hoff*
Sonst müssten wir wieder bei ihr vorbeischauen!! Hoffentlich nicht!!???

Aber, sie war auch am Sonntag am Katzenklo, also glaub ich nicht, dass sie da Probleme hat!!

:blume2:
 
Zurück
Oben