selbstgebasteltes Hamsterhaus

imported_Mandy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 August 2006
Beiträge
225
Hallo!

Ich möchte euch mal das selbstgebaute Haus von Rambo, meinem Goldhamster zeigen. Ich habs nun schon ein paar Monate, aber nie daran gedacht, Fotos zu machen, wenn ich sauber gemacht hab. Heute hab ich endlich mal dran gedacht.

Die Maße sind: 25cm*25cm*12cm (Länge*Breite*Höhe) Ich denke, dass das von der Größe OK ist für einen Goldhamster, oder?


Es ist in zwei Bereiche eingeteilt. In die Ecke beim Eingang passt eine normale Hamstertoilette rein. Leider benutzt er sie nicht.


Das Dach ist zweigeteilt. Das ist ganz praktisch, wenn man nur mal reinschauen will.


Und hier noch mal mit Dach.

Wenn mein Bruder mal wieder Zeit hat, dann wollen wir noch mehr für den Hamster und meine Rennmäuse basteln. :)
 

Anhänge

  • hamsterhaus1.jpg
    hamsterhaus1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 88
  • hamsterhaus2.jpg
    hamsterhaus2.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 76
  • hamsterhaus3.jpg
    hamsterhaus3.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 65
Werbung:
Das sieht ja interessant aus. Von der Größe her finde ich es gut.
Kannst du mal eine Bastelanleitung dafür ins forum setzen?
Klasse, wenn man für die Tiere basteln kann.
Aus welchem Holz ist es?
Ist es genagelt oder geschraubt?
Klasse Idee.
 
Ich weiß gar nicht was das für Holz ist, da müsste ich meinen Bruder fragen. Auf jeden Fall ist es geschraubt. Wir wollten eigentlich erst kleben, aber ich denke es hält besser mit Schrauben.

Ich werde nächste Woche mal eine kurze Anleitung dazu schreiben. :D
 
Hallo Mandy,

das ist wirklich ein sehr schönes Häuschen, echt klasse!
Da bekommt man auch gleich Lust, in den Baumarkt zu fahren und Holz etc. zu kaufen... ;)
 
hallo

das sind dreischichtplatten, leider nciht gerade billig.
was mich interessieren würde
welches befestigungsmaterial hast du genommen?
nägel oder schrauben?
hast du die löcher vorher vorgebohrt? ansonsten zerreißt es das holz
 
Werbung:
@Bacardi: Ich würde auch am liebsten schon wieder loslegen, aber ohne meinen Bruder kann ich nicht, da er das Werkzeug hütet. :D

@Samson: Das waren alles Reste, die mein Bruder noch übrig hatte. Er ist ja gelernter Holzbearbeiter, und baut immer mal was.
Das ist alles geschraubt. Und ja es wurde vorgebohrt. Aber das Holz ist ziemlich weich.

Ich kann meinen Bruder aber erst am Sonntag wegen dem Holz und der Anleitung fragen. Aber ich denke, dass ich nächste Woche mal eine schreiben kann. :)
 
Zurück
Oben