Semintra Niereninsuffizienz Endstadium

pinkyladusch

Neues Mitglied
Registriert
1 Oktober 2022
Beiträge
1
Ihr lieben...
leider ist unser Perser Kater aufgrund einer Niereninsuffizienz im August verstorben...
Die Tierärztin hat meiner Tochter (16j) ,nachdem seine Werte bekannt waren(1268 anstatt 170),trotz seines körperlichen Befinden o.g. Medikament in die Hand gedrückt mit der Aussage,dass (es war ein Donnerstag)sich am Montag nochmal kurz schließt und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist,dass der Kater wahrscheinlich eingeschläfert werden muss....92€ für ein Medikament obwohl in diesem Stadium des Katers das einschläfern eigentlich nur noch eine tiergerechte Lösung gewesen wäre....sie hat auf Kosten unseres Tieres Profit gemacht und sein Leiden letztendlich verlängert....
Nun fordert sie diese 92€ ein....
Sie hat sich nicht an die Regeln der tierärztlichen Kunst gehalten ,da sie ein überflüssiges Medikament verkauft hat.... zumal ist semintra nur produktiv,wenn die Nieren schlecht funktionieren...ist der krea Wert jedoch weit überschritten (wie bei unserem Kater) ist dieses Medikament kontraproduktiv....
Hat jemand diesbezüglich schon mal Erfahrungen gemacht?
Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten
LG Patricia
 
Werbung:
Hallo pinkyladusch,
Du bist sicher nicht die Einzige mit dieser Erfahrung.
Auch bei unseren (vielen) Katzen, die wir schon hatten, war immer mal eine krank.
Nur hatten wir das Glück, einen tollen und erfahrenen Tierarzt zu haben, der dazu noch außerordentlich billig war.
Leider nahm er sich das Leben und wir lernten auch andere Tierärzte kennen...

Gruß Sepp
 
Das Die Fellnase es nicht geschafft hat tut mir leid.
Das die TÄ das Geld einfordert ist ihr Recht auch wenn es traurig ist. Evtl. kannst Du die Medis aber auch zurück geben?
Ansonsten bist Du wirklich verpflichtet die Rechnung einschließlich der Medikamende zu bezahlen.
 
Ja, es ist bedauerlich, dass es solche TÄ gibt.
Aber ich habe mit meinen 80 Jahren auch haarsträubende Abzocke bei Humanmedizinern erlebt,
Die Gier ist weit verbreitet.
Sepp
 
Werbung:
Es ist schwer einen guten Tierarzt zu finden. Leider ist der Tierarzt wirklich im Recht sein Geld einzufordern, sobald der Behandlung zu gesagt wurde. Leider. tut mir wirklich Leid für den Kater.
 
Zurück
Oben