Shadow musste nun auch gehen

bettylein schrieb:
danke, :kuss1:

ja die sonne scheint schon wieder da würden sich die zwei nun sonnen lassen am fensterbankal.... so geniessen die sonne in der wiese
...für die beiden gibt es nur noch Sonnenschein Betty, nur noch Frühling :kuss1: :kuss1:
 
Werbung:
so nun weiß ich genau was shadow hatte es war nicht leukose (was ich vermutete ) sondern F I P !!!!! und das kann nur in der tierklinik passiert sein... jetzt bin ich noch angefressener auf die dort.

http://www.cato.ch/fip.htm

die anzeichen die die da beschreiben treffen zu, fieber, nur so daliegen, antibiotika spricht nicht an,.....

gibt mir zwar keine genugtuung, aber ich weiß zumindest was er für eine krankheit hatte (obs nur das war oder noch ne andere infektion kann man nicht sagen!)

aja am DO hab ich die fotos bekommen von den katzen und hab meinem bruder das album geschenkt am freitag, er hat sich sehr gefreut, er hat sich auch schon überlegt ob er mir sowas macht, aber er hat ja keine fotos von shadow. und die fotos die er bekommen hat von den 3en (und schnuppel hab ich auch dazugesteckt da er ja die arschkarte gezogen hatte, weil im dez. schnuppel tot gefunden hat und nun die zwei katzen begleitet hat), da kannte er zum teil ja keine fotos von der minki ....
 
Hallo Betty,

es nützt alles nichts, es ist nicht zu ändern :kuss1: schlimm, wenn man den TÄ nicht vertrauen kann :weinen1: aber du hast es nicht wissen können :kuss1:
bekommen wir denn auch noch Fotos zu sehen :kuss1:

Liebe Grüßchen
Lenchen :blume2:
 
bettylein schrieb:
so nun weiß ich genau was shadow hatte es war nicht leukose (was ich vermutete ) sondern F I P !!!!! und das kann nur in der tierklinik passiert sein... jetzt bin ich noch angefressener auf die dort.

http://www.cato.ch/fip.htm

die anzeichen die die da beschreiben treffen zu, fieber, nur so daliegen, antibiotika spricht nicht an,.....

gibt mir zwar keine genugtuung, aber ich weiß zumindest was er für eine krankheit hatte (obs nur das war oder noch ne andere infektion kann man nicht sagen!)

aja am DO hab ich die fotos bekommen von den katzen und hab meinem bruder das album geschenkt am freitag, er hat sich sehr gefreut, er hat sich auch schon überlegt ob er mir sowas macht, aber er hat ja keine fotos von shadow. und die fotos die er bekommen hat von den 3en (und schnuppel hab ich auch dazugesteckt da er ja die arschkarte gezogen hatte, weil im dez. schnuppel tot gefunden hat und nun die zwei katzen begleitet hat), da kannte er zum teil ja keine fotos von der minki ....
Tut mir leid, Bettylein, dass ich das erst jetzt gestehe, ich hatte auch vermutet, dass er Leukose hat! Ich wollte es nicht sagen, da er bei Leukose noch jahrelang hätte leben können! Aber Fip - ich bin nicht sicher, aber hätte er da nicht müssen einen total geschwollenen Bauch haben?
 
hallo wuschi ...

ich vermute, dass es sich bei shadow um trockene FIP gehandelt hat ...

...bei der sogenannten trockenen FIP kommt es zu einer entzündung der innneren organe mit fieber und teilweise atembeschwerden. da hier die typischen flüssigkeitsansammlungen fehlen, ist die diagnose wesentlich schwieriger als bei der feuchten FIP ...

wegen der atembeschwerden war vermutlich auch der verdacht auf schnupfen ...

tut mir leid bettylein :kuss1: ... aber vielleicht kann es dich trösten, dass er nicht monatelang leiden musste :(
 
ja aber ich hätte ihn schon früher erlösen können hätten sie ihn untersucht, weil den komischen bauch hatte er schon seit mittwoch, der war so hart, so anders als sonst und ich als laie sage das, also hätte das dem TA sofort auffallen müssen und am samstag wo wir in der nacht dort waren, hat sie mir ja auch gesagt, sie fühlt nicht genau wo der bauch die entzündung hat, darum gibts ihm eine breitbandantibiotika..... und ich hab auch immer wieder gesagt, der bauch ist so komisch, einziges kommentar war, naja wenn er nix frisst, fühlt sich der bauch anders an, ohne abtasten!!!!

und wirklich atemprobs hatte er ja nicht, er hat ja keine atemprobleme die wir sehen konnten, er hatte normal geatmet, goschal war zu, normal durch die nase, ....

da wir vor einigen jahren schon (als ich noch kleiner war) 2 kater an bauchfellentzündung verloren haben, mit trockener, ist es für mich ganz schlimm, weil es immer männchen waren, darum war ich ja so glücklich als endlich mein kleiner dann 1jahr bei mir war und nix war..... und im endeffekt hatte ich zwar mehr zeit mit ihm als mit den anderen, weil die starben dann schon nach einigen monate bzw nach ein paar wochen der kater vom land

wie gesagt sie haben ihn ja nachher nie weiteruntersucht, immer nur spritze, goschal reingeschaut und fieber gemessen.....einfach auf dem standpunkt KATZENSCHNUPFEN, was er ja anscheinend nicht war.... und es wurde - sag ich mal ganz brutal - keine weitere zeit dafür verwendet um rauszufinden was es wirklich ist, weil katzenschnupfen ohne sekretabsonderungen sind so selten,..... und das find ich arg das die als tierklinik gar net wirklich weiteruntersucht haben, obwohl ich immer meine bedenken geäussert habe, bauch so komisch, trinkt nicht wirklich, frisst gar nix, liegt immer am kalten,... wurde halt immer so abgetan, wie wenn wir grippe haben, liegen wir ja auch matt, essen und trinken weniger bis gar nix,...... das problem ist halt das der bauch nicht so extrem anschwillt / zumindest wars bei keinen von den 2 vorgängner noch beim shadow und daher nicht für mich als laie sofort erkennbar ist, aber als arzt merkt man sehr wohl ob der bauch geschwollen ist, ob sie die organe spüren,.... ich hab ja selbst bemerkt das der bauch anders ist als sonst bzw anders als er vorher war, er hat es auch genossen als ich ihm den bauch massiert habe, glaube es hm da nicht mehr so wehgetan hat oder eine erleichterung für ihn war, und das war komisch, weil so hat er keine reaktion gemacht wenn ich ihn gekrault habe, aber am bauch schon und das ist find ich komisch, weil normal ist er kein bauchkrauler gewesen, und dann auf einmal,.....

im nachhinen wird man immer klüger, leider musste dafür mein shadow gehen damit ich klüger wurde ....
 
im nachhinen wird man immer klüger, leider musste dafür mein shadow gehen damit ich klüger wurde ....
betty, du mußt dringend aufhören, dir Vorwürfe zu machen!
Du machst dich nur fix und fertig damit!
Fehldiagnosen, die gibt es leider immer wieder, auch bei Merlin wurde eine gestellt, bis ich flugs den TA wechselte und dann hatten wir innerhalb einer Stunde die richtige........
Ich habe mich auch wahnsinnig darüber geärgert, aber Merlin hat es nichts mehr genutzt.
 
ich weiß eh und ich versuche ja eben das positive zusehen, aber es ist so schwer, weil ich ihm nicht helfen konnte und eigentlich nur schlimmer gemacht habe, und nur weil ich mich auf den TAs verlassen habe .... es ist eigentlich jeder geschockt, was da nun war und wie das passiert ist,.... es ist halt alles ****** gelaufen

die meistens fotos kennt ihr schon, die hab ich ja schon reingestellt, ein paar werd ich noch reinstellen .......
 
Bettylein, es ist soooo schwierig, wenn ein Katzi krank ist, nicht nur für uns, sondern auch für die Tierärzte. Ein Katzi kann leider nicht sagen, hier tut es mir weh! Und deswegen ist es auch für den Tierarzt, so kompetent er auch sei, irrsinnig schwierig, eine Diagnose zu erstellen! Ich weiß, das ist keine Erklärung für jemanden, der ein Katzi verloren hat! Für mich wäre es auch keine! Aber es wäre sooooo viel leichter, wenn die Katzis sagen könnten, wo es weh tut! :weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
ja stimmt darum sagte ich ja dazu das ich finde das der bauch so komisch gebläht ist und ganz anders als sonst, ein anderer TA hätte da vielleicht dann untersucht oder geröngt. und samstag als wir dort waren, hatte sie ihn am bauch untersucht und meinte das ist ein entzündung, aber sie kann nicht spüren wo genau, und sollte da der TA nicht dann beim nächsten mal wieder schaun ob beim bauch alles ok ist???? und das ist im nachhinein so schlimm, weil ich weiß das ich damit vielleicht leiden verhindern oder gelindert hätte. wie gesagt, für mich ist es pfusch, da sie absolut keine untersuchung mehr machten ausser eben fiebermessen und goschal schaun, toll....

und grad weil tiere nicht sprechen können, sollte der TA ja fragen stellen oder zumindest dann auf das was ich ihm sage eingehen..... klar im nachhinein bin ich klüger und weiß das ich mich so nimmer abschasseln lasse.... da würde ich dann zu einem anderen TA gehen wenn er nicht untersucht obwohl ich ihm sage das das und das anders ist, klar als laie ist alles anders, aber ich denke wenn ich schon sage sollter er doch sicherheitshalber ne untersuchung machen.....

es ärgert mich nur, weil es eine TIERKLINIK ist und sowas meiner meinung nach bei gott net passieren darf, SICHER NICHT IN EINER TIERKLINIK.....
 
betty, ich verstehe dich und möchte dir nur eines sagen: du hast alles getan und der Fehler liegt nicht bei dir!
Ich wäre gerne eine Fellpups bei dir du bist eine exzellente und liebevolle Katzenmama und ein total lieber Mensch.:kuss1:
 
Bettylein, wenn du bei meinem Beitrag über Dino nachliest, wirst du sehen, dass ich in derselben Situation bin. Nur bin bzw. war ich von Anfang an überzeugt, dass in der Tierklinik nur "Frischgfangte" sind, die gerade ihr Diplom abgeholt haben! In der Tierklinik, in der ich gerade mit Dino in Behandlung bin, sind die im Höchstfall ein halbes Jahr da! Dann gehen sie wieder! Nie im Leben freiwillig in eine Tierklinik! :weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
danke :kuss1:

ja meinen tieren gings immer gut, meistens zu gut *gg* ich habs bei der haglichkeit bemerkt,.... mein kleiner scheißer war immer haglich, nur das gute futter,.... ach meine 2 kleinen scheißer ich vermisse sie und weiß das es ihnen nun gut geht

bei meiner tierklinik ist das anders, da aarbeiten nur 4 ärzte.... mehr nicht ... und 2 assis, und die sind schon dort seit ich damals mit dem meerschweindl hinging. das was du meinst, würde ich eher zur uni ved geben, wobei wir dort auch schon waren (damals mit dem kater vom land der auch ne bauchfellentzündung hatte) und da dachten wir bei gott nicht an irgendwelche frischlinge, in der not wäre ich auch in die uni gefahren, keine frage,... aber ich sag ja nur das DIESE TIERKLINIK für mich gestorben ist....
 
Werbung:
Bettylein, hier im Forum kann sicher dir einen guten Tierarzt empfehlen in Wien, vielleicht mußt du ein bißchen länger fahren, aber was solls! Ich meine, für deine nächsten Katzis! Ich gehe auch sicher nicht mehr in diese Tierklinik, außer um einen Riessenaufstand zu machen! :kuss1: :weinen1: :weinen1:
 
Zurück
Oben