Siebenschläfer

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
Hi Fories!

Aus aktuellem Anlass eröffne ich jetzt einfach dieses Thema. Heute haben wir einen Siebenschläfer ins TH bekommen. Warum? Der Idiot is aus dem Winterschlaf aufgewacht. Normalerweise das Todesurteil für die kleinen Racker.

Was machen? Nun: nicht füttern! Klingt hart, aber is so. Warum? Wenn man die Tiere füttert, bringt man sie noch schwerer über den Winter. Sie sollen ja wieder einschlafen, also rein in eine kuschelige Kiste und nix geben. Dann sollten die Kleinen wieder einschlafen und den miesen Winter verpennen. Wie ihre Artgenossen.

Hatte schon jemand von euch so einen Fall? Oder überhaupt Siebenschläfer im Haus? Erzählt mal!

lg Guin
 
Werbung:

pegcyraufri

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
305
Ort
klafu
HI,
nein hab leider keine Erfahrung damit.

Ein ehemaliger ARbeitskollege jedoch: der hatte jahrelang eine 7schläfer-Familie auf seinem Dachboden - allerdings konnte er nie schlafen, weil die in der Nacht herumrumort haben (von wegen Siebenschläfer: eher Siebenkrachmacher).

Werde mal googeln - oder du - vielleicht find ma was.

lg
TuB
 

Brandon

Aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
40
Ort
Kärnten
Ja ich !!!

Vor Jahren (als ich noch Schule ging)
arbeitete ich in den Sommerferien in einem Hotel,
da mußte ich mal in die Abstellkammer was holen,
als ich das Licht anmachte,
sah ich nur 2 (wunderschöne nebenbei bemerkt) , große, schwarze
Augen,
ewiglange Barthaare ...
2 ulkige Ohren....

sekundenlang schauten wir uns wie erstarrt an ---
ich glaube wir waren beide gleich erschrocken...

Nach dieser Schrecksekunde machte er kehrt und verschwand.

Ich ging natürlich nun jeden Tag dahin, in der Hoffnung den kleinen Kerl zu sehen.
Ich hatte Glück denn er war immer da.
( Ich nannte ihn Fips, wißts vielleicht eh, wei er fast so aussah wie der vom Pezi Bär)
 

pegcyraufri

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
305
Ort
klafu
Huhu Brandon,

mein Zwergpinscher-Hund, den nenn ich auch Fips - aus dem gleichen Grund - grins: Pezi - Bär Gute-Nacht-Sendung.

lg
Tanja u Bande
 
Werbung:

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
jöö, hast vielleicht ein foto?! *ggg* ist sicher ein knuddeliger freund

also ichhatte nur mal ne feldermaus *sfg*
 
Oben