Sirio - TRAUMhund sucht TRAUMplatz!

_IBT_

Mitglied
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
8
Ort
Wien
Sirio ist ein ca. 2 Jahre alter Bracken-Schäfer-Mix und eine Bereicherung für jeden Hundefreund, kurzum ein "Traumhund". Im Haus verhält er sich ruhig und unauffällig, Stubenreinheit versteht sich von selbst und brav alleine bleiben kann er auch schon. Draußen ist er jedermann freundlich gesinnt, sehr gut verträglich mit Artgenossen, mit denen er auch für sein Leben gerne spielt, er geht schon recht brav an der Leine und lässt sich zuverlässig abrufen. Seiner Bezugsperson gegenüber zeigt er sich sehr anhänglich und verschmust, Sirio ist ein unkomplizierter, leichtführiger Hund, der einfach nur Spaß macht! Ich könnte ihn mir sowohl in einer Familie bei Kindern als auch bei einer Einzelperson vorstellen, gerne auch als Zweithund, nur Katzen sollten keine im neuen Heim sein.
Sirio hat nur einen "Fehler": er leidet an Hüftdysplasie, weshalb er bereits operiert wurde um ihm das Leben etwas zu erleichtern, möglich gemacht wurde dies durch die freundliche Unterstützung der Krone Tierecke. Es wäre daher ideal, wenn seine neue Famile ebenerdig wohnen würde oder das neue Heim mit dem Lift erreichbar ist bzw er nicht allzuviele Stufen steigen muss. Von seiner Lebenslust lässt sich Sirio dadurch allerdings nichts nehmen, er ist nichts desto trotz ein lustiger, bewegungsfreudiger Hund, den man wegen seiner Erkrankung sicher nicht in Watte packen muss, ganz im Gegenteil, Bewegung ist sogar sehr wichtig, solange sie in Maßen stattfindet.
Wer sich für Sirio entscheidet bekommt einen wirklich tollen Hund, sowie einen treuen Freund und Begleiter, wer gibt dem liebenswerten Kerl eine zweite Chance?

Sirio wartet in Wien auf seine neue Familie und freut sich schon auf einen gemeinsamen Spaziergang und ein gegenseitiges Kennelernen! :)


Kontakt:
stojanovic@tierversuchsgegner.at oder naxx@gmx.net
Tel.: 01/713 08 23




sirio5nb.jpg


sirio39xx.jpg


sirio47va.jpg


sirio57dn.jpg
 
Werbung:
ist der süss - vor allem die Riesenohren - genau wie bei meiner kleinen Katze - und da haben wir schon Problem Nummer eins - ich hab vier Katzen - und wohne dann auch noch a) nicht in Wien und b) im 3. Stock ohne Lift

ich hoffe, es findet sich jemand, der dieses süsse Hundetier zu sich nimmt
 
Werbung:
Zurück
Oben