Soll ich sie zu mir holen?

LittleFairy

Mitglied
Registriert
3 Dezember 2006
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben!

Ich hab grad ein Problem, hoffe ihr könnt mir Rat geben!
Und zwar ist die Situation so:

Ich hatte immer Katzen aber als ich vor einem Jahr ausgezogen bin blieben sie bei meiner Mutter. Ich werde jetzt in den nächsten Monaten wieder umziehen und wollte dann eigentlich wieder Katzen bei mir aufnehmen. Aus Zufall bin ich dann auf eine Anzeigen gestoßen, wo eine 2,5 Jahre alte Perserkatzen dringend ein neues Heim sucht da ihre Besitzerin ins Ausland zieht. Sie verlangt für die Katze 150€. Wenn sie kein neues Heim findet, dann muss sie wohl ins Tierheim ;(
Ich würde sie einerseits gerne bei mir aufnehmen, habe auch Fotos von ihr gesehen und sie ist wirklich herzig. Andererseits ist meine jetztige Wohnung eher klein und der armen Katze würde in ein paar Monaten ein neuerlicher Umzug bevorstehen, was ja auch wieder ziemlich stressig für sie wäre.

Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. ?( Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
hi Jenny

Herzlich willkommen hier im Board.
Es ist sicher eine schwierige Entscheidung.

Zieht die Katzenhalterin vor dem Zeitraum weg, wo dein Umzug
bevorsteht?

Viele grüße
Ralf
 
Und bist du dir sicher, dass es absolut keinen anderen Interessenten für die Katze gibt? Sonst wäre es vieleicht wirklich sinnvoller dem anderen Interessenten die Katze zu überlassen.

Ansonsten wenn sie sonst wirklich ins Tierheim käme, müsste man überlegen, welcher Stress für die Katze größer wäre, einen Umzug mit dir mit zu machen, oder zuerst ins Tierheim zu kommen und dann vermittelt zu werden. Ich denke da ist der Umzug doch der geringere Stressfaktor, da sie so wieder eine Bezugsperson hat und nicht erst die Leute aus dem Tierheim und dann neue Besitzer.
 
Ja leider, sie zieht schon in 1,5 Wochen weg.
Leider habe ich das Gefühl, dass ihr nicht sehr viel an der Katze liegt. Ich kann sie nicht besuchen kommen weil sie keine Zeit hat und bin auch nur in Kontakt mit einer Bekannten von ihr die sich um die Vermittlung kümmert. Sie würde mich also nicht mal bei der Übergabe kennenlernen. Ich zumindest würde mein Tier nicht einfach irgend jemandem geben.
Die 150€ die sie verlangen würde kommen auch noch von offenen Tierarzt-Rechnungen. Zum Teil noch von der Kastration (da ist noch ein Teilbetrag offen) und dann noch die Rechnung von der Impfung und Untersuchung. Sie kann sie wohl nicht selber bezahlen.
 
hi Jenny

Ich würde sie an deiner Stelle nehmen, wenn du sie magst und ihr
helfen willst, und sie keinem ungewissen Schicksal überlassen willst.

Umzüge mögen Katzen gar nicht so gern, aber sie wird es überleben,
und in gute Hände kommen.
Aber letztendlich musst du es entscheiden.
Vielleicht kann sie dir finanziell noch etwas entgegenkommen, wenn ihr
wirklich was an der Zukunft ihrer Katze liegt?

Viele Grüße
Ralf
 
Aber wenn die Frau sich so wenig für ihre Katze interessiert, wie Jenny gesagt hat, dann wird sie ihr auch nicht Finanziell entgegen kommen. Obwohl... auf der anderen Seite vieleicht wohl, wenn es keine anderen Interessenten gibt, weil wenn sie sie ins Tierheim gibt, bekommt sie garkein Geld für die Katze.
 
Finanziell lässt sich da nichts machen, darüber hab ich schon mit der Bekannten von ihr geredet.
Um das Geld geht es mir auch gar nicht so sehr. Wenn es nötig ist, dann zahle ich auch 150€ dafür.
Werde sie wahrscheinlich zu mir nehmen, denn wie ihr schon sagt, Tierheim wäre sicher auch nicht viel stressfreier für sie. Ich hoffe nur, dass ich es ihr so angenehm wie möglich machen kann bis wir in die größere Wohnung umziehen und dass der Umzug nicht so viel Aufregung für sie ist.
 
Ich denke das schaffst du. Ich denke die Katze wird froh sein bei dir zu landen und wird dir ihre Dankbarkeit sicherlich noch einige schöne Jahre zeigen, in dem sie einfach nur immer für dich da ist und dir zeigt wie gern sie dich hab.
 
hi Jenny

Ich finde dein Engagement super, und sie wird das alles gut überstehen
und wichtig ist für sie auch, das sie dann endlich ein verantwortungs-
bewusstes nettes Zuhause findet.

Ich wünsch dir viel Glück mit dieser Entscheidung, und würde mich
freuen, wenn wir mal mehr darüber lesen können.

Viele Grüße
Ralf
 
hey,

bin auch absolut dafür, dass du sie nimmst, solang es keinen anderen geeigneten interssenten gibt. den stress mit dem tierheim würde ich auf alle fälle verhindern wollen und wer weiß wann/ob sich dort ein anderes zuhause für sie finden würde.
ausserdem gibt es viele katzen die einen umzug gar nicht so stressig finden, solange du das eigentliche umziehen so stressfrei wie möglich hälst. meiner katze sind veränderungen in der wohnung eigentlich ziemlich egal und die katze meiner besten freundin fand den umzug auch nicht schlimm. vor allem wenn die wohnung nachher katzenfreundlicher ist, wird sie es sicherlich gut hinnehmen=)

wünsche dir viel spaß mit der kleinen, falls es klappt!
und hoffe natürlich noch viel von dir und der kleinen zu lesen;)

lG

ps: natürlich noch ein herzlich willkommen hier im Board!!!
 
Wollte mal berichten, was es so Neues gibt:

Ich durfte die Katze jetzt ENDLICH besuchen!!!
Sie ist eigentlich eine ganz Süße, ist die ganze Zeit bei mir gesessen und hat sich streicheln lassen. Allerdings ist sie ziemlich abgemagert und ihr Fell hat teilweise kahle Stellen. Auf die Leckerlies, die ich ihr mitgebracht habe, hat sie sich ganz gierig drübergestürzt.
Allerdings hab ich mittlerweile auch erfahren, dass die Bekannte der Besitzerin, mit der ich bis jetzt ja immer Kontakt hatte, in Wirklichkeit ein Mann ist, der sich nur übers Internet als Frau ausgibt 8o Was soll man denn bitteschön davon halten ?(
Außerdem waren bei der Besitzerin auch noch 2 andere Katzen (die sahen auch alle ziemlich dürr aus), auf die sich angeblich nur für ein paar Tage aufpasst, da ihre Nachbarin nicht da ist. Naja aber ob das stimmt? Man wollte ja schließlich auch lange Zeit verhindern, dass ich in die Wohnung der Besitzerin komme, da es dort angeblich aufgrund des Umzugs so schlimm aussieht (kann ich jetzt nicht behaupten). Darum wollte sich die/der Bekannte mit mir UND der Katze in einem Park oder Cafe treffen. Das hab ich aber natürlich abgelehnt... es geht hier schließlich um eine Katze und nicht um einen Hunde.

Was haltet ihr davon??
 
hi Jenny

Auf das erste Gefühl hin sieht mir das fast so aus wie ein Katzenhandel,
bei dem ums Geldverdienen geht. ?(

Und bekam dabei den Eindruck, das die Tiere verwahrlost sind.
Wenn es denn so wäre, wäre es ein Strafbestand den man melden
sollte.
Es ist nur mein Eindruck, was denkst du selbst dazu?

Viele Grüße
Ralf
 
Hi Jenny,
da muß ich Ralf völlig zustimmen!!

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du der Mieze helfen willst. Nur wenn diese Leute es immer so machen, dann sehe ich das Problem, dass in einigen Tagen die nächsten Tiere dort angeboten werden.

Was mich doch total stutzig macht, sind die Aussagen:

- Treffen in Park/Cafe

- Katzen der Nachbarin ..... die bleiben doch in IHRER Wohnung für ein
paar Tage Versorgung!!

Und wie Ralf schon sagte: wende Dich an das Ordnungsamt, die sollen sich die Leutchen mal ansehen.
 
Werbung:
Hallo!

Das was ihr da sagt, waren natürlich auch schon meine Vermutungen. Nur was ich bis jetzt gehört habe als ich mich mal erkundigt habe was man da so machen kann ist, "sie haben doch keine Beweise" und "Wir können ja nicht einfach so in die Wohnung dieser Leute kommen" usw.
Ich habe jetzt aber auch mal mit der Assistentin vom TA, zu dem meine Mutter immer geht, geredet. Die kenn ich auch persönlich ein wenig und sie ist Mitglied in einigen Tierhilfsorganisationen. Sie war natrülich wesentlich freundlicher und hat auch gemeint, sie wird das mal an alle anderen Mitglieder weiterleiten und mal sehen was sie da tun kann.

Ich hoffe da lässt sich wirklich etwas machen!
 
Zurück
Oben