Spaziergang der etwas anderen Art

Siri28

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
627
Ort
Mittelhessen
Hallo
Irgendwie haben die letzten zwei Spaziergänge es in sich gehabt .
Wir haben hier in diesem Jahr wieder vermehrt Füchse .
Normal kein Problem . Im Frühling standen wir einem Fuchs gegenüber der grad mal 2 Meter entfernt waren . Er konnte uns zuerst nicht sehen da wir umeine Kurve kamen und die Büsche uns verdeckten .War aber alles gut ausgegangen . Max ist schön Fuß gegangen .
Da lobe ich mir echt das er so keinen ausgeprägten Jagdinstinkt hat , denn da wir ringsum von Wald umgeben sind sieht man schon öfters Rehe, Füchse , Kaninchen usw.
Gestern verlief unser Rundgang zuerst wie immer bis dann Max auf einmal wie verückt spielte . Er schnüffelte am Boden wie nix . Keine Frage er hat eine Spur aufgenommen .Das Abrufen was sonst klappte konnte ich vergessen so als wolle er sagen "Nee Frauli jetzt nicht muss der Spur folgen "
Die Spur führte direkt zu einem Bein von einem Tier das offensichtlich vom Fuchs gerissen wurde ( Reh?)
Himmel bin ich froh Max von dem Bein weggekriegt zu haben ohne das er sich drin noch gewälzt hat .
Das hab ich dann schnell abgehakt .Tja und was kam dann kurz darauf ? Huscht doch so ein kleines Feldmäuschen direkt über den Feldweg . Max der gerne Mäuselöcher buddelt war hellauf begeistert:weinen1:
Ab dem Mäuschen hinterher das im Loch verschwand .Es wurde gebuddelt , gebellt . Wann bekommt man denn auch sonst ein Mäuschen so serviert ?!:hamster:
Gut nach einer Weile ging es dann endlich weiter .

Heute früh wollt ich das umgehen , also sind wir eine etwas andere Strecke gegangen .
Max hopste wie immer durch die Wiesen bis er sich dann auf einmal in irgendwas wälzte :mad:
Super hat er doch so ein komisches schleimiges , glitschiges Etwas entdeckt und roch danach einfach grandios *Nase zu halt*
Dann auf dem Rückweg nahm er wohl wieder mal einen verlockenden Duft auf von dem ich ihn dann aber mit viel locken und "Hasch mich doch Spiel" abbringen konnte .

Also mein Bedarf an dieser Art von Begegnungen ist erst mal echt gedeckt . Da wären mir ja die Kaninchen *die er nicht würdigt seid längerem * viel lieber

Max musste natürlich ab unter die Brause , was er wohl oder über über sich ergehen lassen musste :D
 
Werbung:
AW: Spaziergang der etwas anderen Art

Na da hattest du es ja heute schon lustig in der Früh :blume2:

Ich kenne diese Situationen nur zu gut.
Sei froh, dass Max so "wenig Jagdinstikt" hat. Maddox wäre wahrscheinlich erst nach einer Stunde retour gekommen :eek:

Wir wohnen auch sehr ländlich, dadurch begegnet uns fast immer etwas "Wildartiges" (Reh, Hase, Fasan, Rebhuhn, usw.). Wenn er eines dieser Tiere entdeckt, ist er nicht mehr zu bremsen, daher gehen wir auch fast nur mit Leine. Er zieht dann zwar wie verrückt, aber wenigstens hab ich ihn im Griff!

LG Anita
 
Werbung:
AW: Spaziergang der etwas anderen Art

Anita meine beiden gehen auch an der Leine wenn wir unterwegs sind aber nicht wegen seinen Jagdinstinkt sondern weil mein Bube spielen will.
Wenn er die Rehe sieht oder riecht steht er auf um besser sehen zu können. Anschließend fängt er an zu winseln weil er mit spielen will.
Wenn er jagen will ist er lautlos und fängt an zu tänzeln dann setzt er zum Sprung an.
Du siehst mir geht es ähnlich wie Dir. Ausserhalb des Grundstücks immer an der Leine. Im Grundstück ist er ohne Leine außer beim Training.
Ich finde es gut das er anzeigt. Deshalb lasse ich es auch immer zu.
 
Zurück
Oben