Spaziergang mit mehreren Hunden ja oder nein ?

Macht ihr Spaziergänge mit anderen Hundebsitzern (Rudelrunden)?

  • Nein wir gehen lieber ohne das wir andere Hunde groß treffen

    Stimmen: 1 10,0%
  • Nein , wir treffen so unterwegs genug andere Hunde

    Stimmen: 2 20,0%
  • Ja, ab und zu gehen wir mit mehreren Hunden und deren Besitzern zusammen weg

    Stimmen: 5 50,0%
  • Ja, wir treffen uns regelmässig in der Woche

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Siri28

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
627
Ort
Mittelhessen
Hallo
Mich würde mal interessieren , ob ihr Euch mit anderen Hunden und deren Besitzern natürlich , regelmässig trefft , etwa in Form von Spaziergängen und wenn ja , wie oft macht ihr das ?
 
Werbung:
AW: Spaziergang mit mehreren Hunden ja oder nein ?

Da meine beiden auf andere Hunde sehr böse reagieren, geht das nicht leider! Aber ich würde es mal gerne ausprobieren wie es ist wenn sie ohne Leine währen. Leider gibt es hier nicht viele eigendlich garkeine Möglichkeiten!
 
AW: Spaziergang mit mehreren Hunden ja oder nein ?

bei uns schauts so aus:

meine hündin ist generell keine freundin von fremden hunden, das war sie schon nicht, als wir sie mit 8 monaten aus dem tierschutz übernommen haben. sie liebt meinen rüden abgöttisch, aber das wars dann auch schon.
bei treffen mit andren hunden hält sie sich raus und klebt eher nur bei mir.

mein rüde selektiert seit einigen wochen sehr genau, mit wem er spielen und laufen mag und mit wem nicht. früher liebte er ALLE hunde, die mussten unbedingt bespielt werden. hundezonen waren für ihn das reinste vergnügen, mittlerweile hat sich das stark gelegt, ich hab das gefühl, er fragt sich des öfteren: "frauli, was tun wir hier? gehen wir doch lieber aufs feld zum ballspielen".

ich hab ein paar freundinnen mit hund, die ich mehr oder weniger regelmäßig treffe und natürlich verbinden wir das mit spaziergängen.

diese hunde kennt mein rüde fast alle aus welpizeiten, damit sind diese seine "freunde aus kindertagen" und es gibt da keinerlei probleme - im gegenteil, die trifft er gerne.

das sind aber nur wenige hunde - ein goldie-pärchen, ein neufi-rudel, ein border und ein westie, ein labi, noch ein labi, eine husky-mix-hündin (die hasst allerdings meine hündin, die muss ich dann daheim lassen) und seit neuestem ein goldie-welpi (nachdem die alte hündin - die mein rüde abgöttisch liebte - dieser besitzerin verstorben ist).

wir treffen diese hunde in etwa in 2 - 3 wochen-abständen, manchmal auch über einen monat nicht.

ansonsten begegnen wir auf unsren runden immer denselben hunden (ca. 5 - 6 stück), die werden kurz begrüsst, ev. mal ein paar minuten gespielt, das wars dann.

innerhalb der rettungshundestaffel begegnen sich unsre hunde regelmäßig 1 mal die woche. in den trainingspausen beschnüffeln sie sich und rennen schon mal kurz miteinander, das wars aber auch.

in hundezonen geh ich nurmehr sehr selten (also manchmal, wenn ich geschäftlich in wien unterwegs bin und die hunde länger im auto liegen mussten), einfach um den sozialkontakt zu andren hunden ein wenig aufrecht zu erhalten. forcieren tu ich das nicht mehr, zumal ich keinen mehrwert oder gesteigerten spass seitens meiner hunde sehe.

soviel aus dem hause knusperhexe.
 
AW: Spaziergang mit mehreren Hunden ja oder nein ?

Guten Morgen:blume2:

@ Dagmie :

Ja das glaub ich Dir . Grade im Freinen schaut es ja oft anders aus ( ohne Leine und Herrchen am anderen Ende , der dann evtl noch arg angespant ist und es überträgt )
Teils bei kleinen Rüden werde ich es ja auch testen ( er wurde zwei mal gezwickt , das Letzte mal am Nacken ohne verletzt zu sein )
Irgendwie reagiert er aber auf kleine Rüden nicht so doll seid her , odeer die Drei ( treffen meist große Rüden) mag er einfach nicht , oder aber er will seine Macht testen unter Rüden wobei Zwei davon schon sehr alt sind .
Das mach ich dann aber in der Hundeschule bzw Relaxgruppe wo ja die Trainerin auch mit dabei ist so richtig und entspannter .


@ Uli :
Eine sehr schöne Beschreibung .
Wie sich das doch ändern kann mit dem mögen aller Hunde *lach*

@ all:
Zu meiner Entscheidung schreib ich am Abend was.
 
AW: Spaziergang mit mehreren Hunden ja oder nein ?

Hallo

So jetzt schreib ich mal wie es hier so abläuft .
Früh gehe ich immer mit Max auf unserer Seite spazieren da wir dort meistens früh seine Freude treffen .
Da früh meistens wenig Zeit ist gibt es ein kurzes beschnuppern , ein bisschen spielen und Jeder geht seiner Wege .
Eine Ausnahme sind da die Wochenenden und wenn eben Urlaub ist oder man sonst mal mehr Zeit hat. Dann gehe ich auch gerne mal auf die andere Seite , oder mal in den Wald wo man ab und zu mal einen fremderen Hund trifft was auch mal ganz schön ist .

Ich treffe regelmässig mich mit Einigen zu Rudelrunden , etwa hier in der Straße mit Max besten Freunden den Husky-Shepardmischlingen , wie heute Abend .
Das machen wir etwa immer so einmal die Woche hier in der Strasse mit Max besten Freunden , oder aber wir treffen uns so wenn wir gegen 7 Uhr Abends los gehen auf der Wiese und ziehen dann gemeinsam weiter .

Dann treffe ich mich immer bislang etwa einmal im Monat mit einer ganz lieben Bekannten und ihren beiden Hunden zu Treffs , die wir nun versuchen auch wenn möglich jede Woche einmal hinzubekommen .

Für mich sind solche Treffs sehr wichtig , da man ansonsten im Dorf ehr weniger Hunde trifft .

Neben diesen Ruderunden werde ich mit Max auch hier im Ort nun zu der neuen Hundeschule gehen , wo es auch eine Relaxgruppe gibt .
Also Hunde aus dem Ort und den umliegenden Orten treffen sich da zum toben und spielen . Finde ich eine feine Sache .

Uns Besitzern machen diese Runden auch viel Spaß und so manchen Freundschaft hat sich dadurch gebildet
 
AW: Spaziergang mit mehreren Hunden ja oder nein ?

Abstimmen kann ich zwar nicht, weil meiner kein Rudelhund ist. Obwohl er schon mit 10 Wochen in der Hundeschule war.(LEIDER)

Er hat immer nur einen Hund zum spielen,
wenn es mehr werden ,dreht er ab und will die schwächeren Beschützen. (HAT ER IN DER HS GELERNT)

Er spielt zwar mit verschiedenen aber es darf immer nur ein Hund sein.
Deshalb haben wir ihn noch ein Mädchen zur ständigen Begleitung dazugesellt.

Aber auch hier geht es nicht zu dritt. Immer nur zwei Hunde spielen. Wenn wir mit seinen Freunden laufen sind meine zwei an der Leine.
Fremde Hunde (wo ich die Besitzer nicht kenne) lasse ich nicht an meine Hunde ran. Wenn dann nur an der Leine so das beide HUndeführer eingreifen können.
 
AW: Spaziergang mit mehreren Hunden ja oder nein ?

Hallo Fusselbürste
Klar kannst Du abstimmen , auch wenn er nur einen Hund hat :umarm:
 
Werbung:
AW: Spaziergang mit mehreren Hunden ja oder nein ?

Siri Du hast mich falsch gelesen!!
Ich habe zwei Hunde weil mein erster KEIN Rudelhund ist.
Er hat durch die HS gelernt das er schwächere im Rudel schützen "muß".
Weil die Hundetrainerin der Meinung war, die Welpen machen das unter sich aus.
Deshalb kann er nicht im Rudel, sondern nur zu zweit.
Wenn mehrere Hunde laufen hat er Streß und will immer die Schwächeren beschützen. Das könnte dann böse ausgehen.
Deshalb kann ich oben nicht abstimmen. Er läuft ja nicht im Rudel.
Er wird geführt und muß an der Leine bleiben.
 
Zurück
Oben