Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Elaine31

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
384
Ort
Wien 14
hallo,

ich war heute mit sally wieder mal in einer hundezone, musste aber nach ein paar minuten wieder gehen! :( :( 4 rüden kamen angelaufen und beschnupperten sally trotz abrufen ihrer besitzer ganz arg. einer hat sie sogar mit der nase hochgehoben und umgeschupst. ein zweiter hat sie sofort bestiegen bis ich sie unter ihm weggezogen habe. kaum hab ich mich umgedreht, war der nächste dran .... die ließen gar nicht von ihr ab und dann war´s mir zu bunt und ich bin mit ihr gegangen.

meint ihr, dass sie schon so interessant riechen könnte? sie wird ja bald 6 monate alt! oder waren die rüden alle so dominant und wollten sie unterwerfen, weil sie quasi ein neuer "eindringling" war? was meint ihr?

hoffe eher letzteres, denn auf die besuche in den hundezonen würde ich nicht gern verzichten. geschwollen ist ihre vagina aber noch gar nicht!

charitiy hatte ja vor kurzem ein ähnliches problem! hast du vielleicht schon eine erklärung dafür gefunden nicoletta?

danke!:blume2:
 
Werbung:
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Hi Elaine, :)

ich kann mir weder bei Sally noch bei Lilli vorstellen, dass die mit 6 Monaten schon so gut duften. Also, nen Monat würde ich den beiden schon noch geben, bis sie interessant werden...

Ich glaube, es könnte bei Dir durchaus Dominanz gewesen sein.
Die Kurze taucht neu auf und wird dann erstmal dominiert. Ich finde man erlebt das relativ oft auf Hundewiesen, wenn ein Viecherl neu zu einer Gruppe, die vielleicht schon etwas miteinander gespielt hat, hinzukommt. Auch mit Umschmeissen und aufreiten.
Anstrengend mit 4 Rüden!
Arme Sallymaus! Konntet Ihr nicht einfach in eine andere Ecke gehen?


Auf der anderen Seite gibt es Rüden, die schlicht nen Hormonkoller haben.

Bonnie war im Mai heiß, Mitte August, auf der Hundewiese, als ich die Fotos mit dem Eimer gemacht habe, hatten wir auch so einen Vogel.
Er hatte sich binnen wenigen Minuten in Bonnie heiß verliebt und wollte sie sofort begatten. Hier war's extrem: Der Kerl hatte eine richtig dicke, rosane Erektion und musste von seinem g'schamigen Frauli weggezogen werden.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Also Lilli ist jetzt ein bissi über 7 Monate alt und uns laufen die Rüden seit ca. 2 Wochen hinterher. Riechen tut sie also sicher.

Läufig war sie aber bis jetzt noch nicht. Sie ist weder angeschwollen, noch hat sie geblutet, noch produziert sie Schleim. Seit einer Woche schleckt sie sich aber viel häufiger als früher. Ich rechne also bald mit ihrer ersten Hitze.

Liebe Grüße
 
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Ja, Nicoletta,:)

denn es ist bei unseren Hundimäderls ja ein "tropfen" . Das ist nicht ein kontinuierliches Bluten wie bei uns Menschenfrauen. Wirst Du sehen. Die Hündinnen setzten über ein bis drei Wochen ( schlimmstenfalls, oft bei der ersten Blutung) immer nur einzelne Bluttropfen ab. Also, Dein Küchenboden punktet sich. Wenn die Hündin sich selbst gut und regelmäßig abschleckt gibt's weniger Tropfen, wenn nicht, gibt es mehr.

Wenn meine Hündinnen im Hause stark tropften, mussten sie ein Höschen anziehen. Alte Kleinkinder-Jungenschüpfer, durch den Eingriff zieh ich den Schwanz raus, schneid an der passenden Stelle rechts und links am Rücken Löcher unter das Gummiband, ziehe ein Schleifenband durch, mach damit eine hübsche Schleife auf dem Rücken, die den Schlüpfer etwas stramm hält - und gut ist.
Dieser Schlüpfer sitzt so, dass die Hündin im Liegen doch lecken kann, denn das will sie und sollte sie auch. Er verschiebt sich im Liegen, ist daher nicht allzu eng. Im Laufen und Stehen fängt er aber doch die Tropfen auf. Ich lege, wenn nötig, auch kleine Klebeeinlagen hinein.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Ich hab Lilli schon beim Fressnapf schon ein Hoserl mit Einlagen gekauft. Das hab ich immer dabei, wenn wir zu Muttern fahren (Blut macht sich nicht so gut auf hell-beigem Teppich :D ).

Na ich bin schon gespannt wie es ist, wenn sie läufig ist. Die Rüden sind ja oft schon jetzt sehr lästig.

Meiner Mutter sagte mir, es gibt irgendwelche Tropfen oder ein Spray, mit dem man den Geruch der Hündin bei der Läufigkeit mildern kann. Wisst ihr vielleicht da was drüber?

Liebe Grüße
 
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Wenn ich das so lese *ggg* danke ich Gott für unseren Rüden *gg*

Hihihihi

Ich glaub nicht, dass Sally mit 5,5 Monaten schon kurz vor der 1. Läufigkeit steht, die werden sie vermutlich unterwerfen haben wollen. Hat Rocky bei ihr ja auch versucht, glaub mir Claudia, das sieht sonst anders aus *gg*

Liebe Grüsse
 
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

jaja, lissy ..... der rocky scheint mir aber auch kein "ruhiger" rüde zu werden! :zunge3:

kann schon sein, dass sie meine arme maus, die eh schon mit total eingezogenem schwanz ganz starr dastand und sich alles gefallen ließ, unterwerfen wollten.

aber sie wurde noch nie dermaßen beschnüffelt und das von 4 rüden gleichermaßen intensiv, daher hat es mich gewundert. auch die besitzerin des "aufreiters" meinte, dass sally anscheinend schon sehr interessant sein muss.

sie haben sally leider nirgends in ruhe gelassen und sind uns auf schritt und tritt gefolgt, daher sind wir dann wieder gegangen. :( kitty, die 4 jährige unkastrierte hündin meiner mutter hingegen, war den anderen hunden vollkommen gleichgültig! :confused:

noch eine frage an alle besitzer von hündinnen zu dem thema:
eure hunde dürfen doch teilweise auf die couch oder sogar aufs bett. wie macht ihr das dann wenn sie läufig sind? da ist die gefahr, dass sie mal was total versauen doch groß. gerade wenn sie länger liegen, geht schon mal ein bisschen mehr blut und schleim ab und das hält manche decke leider nicht.

ich war letzte woche so megadeprimiert wegen sally´s augengeschichte und der wahrscheinlich bald bevorstehenden OP, dass ich dummnuss die wieder einige male mit decke zur mir auf das bett ließ (unter tags mit tagesdecke drunter). sie war so glücklich da oben, leider wollte sie natürlich dann weiterhin und fast noch eingehender überall rauf, auch dort wo keine decke von ihr lag. eh klar, ihr habt mich ja gewarnt, dass sie dafür noch zu jung ist mit ihren fast 6 monaten!:doof:

jetzt fiel mir aber auch noch die bald bevorstehende läufigkeit ein, wo sie mir wohl dann alles versauen wird, so sie nicht gaaaanz fleißig putzt! :bwaah:

wie handhabt ihr das??? :confused:
ich glaub, ich werd die kleine jetzt - um sie nicht noch weiter zu verwirren - jetzt endgültig und für längere zeit ganz von bett, couch, bank etc. verbannen bis sie erwachsen ist. auch wenn es gerade derzeit, so schwer fällt! :weinen1:
sie ist halt echt hartnäckig und alles schimpfen und runterheben hilft kaum, sie probiert es bis zu erschöpfung immer wieder. wahrscheinlich weil ich doch immer wieder mal weich geworden bin! :wut3:
 
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Hi Claudia, :)

ich lege einfach eine Decke unter. Besagte Decke, die Bonnie gehört. Bonnie hat hier zuhause vier Stück davon, alle wollweiß, eine wollweiß mit rosa Rosen. Eine liegt immer auf ihrem Platz im Bett, die ich alle zwei Wochen wasche. Dann hole ich eine neue aus dem Schrank.
Eine liegt in ihrem "Korb" - etwas längere Waschpause.

Wollweiß ist vielleicht eine seltene Farbe für einen Hund, aber Du siehst halt wenn es schmutzig wird, und so habe ich zumindest nie das Gefühl, es irgendwie mit siffigen Lappen zu tun zu haben.

Ist Bonnie läufig, decke ich meinen Bettteil tagsüber auch noch mit so einer Decke ab, auch mitunter ( selten) ihren Chouchplatz. - Ist dunkelbraunes, altes Leder, da reicht auch einmal drüberwaschen.

Bonnie trägt drinnen meist ein loses Höschen, was ich aber zur Nacht ehrlichgestanden oft vergesse.
Im Liegen tropfen sie aber auch nicht sooo stark, es passiert erst, wenn sie wieder aufspringen.

Wenn so doch ein paar Bluttropfen auf die Decken kommen - oder auch auf mein Bettzeug, was immer mal passieren kann, ist es genauso wie beim Menschen: Ab in den Eimer, 15 Minuten einweichen in kaltem Wasser - das löst das Blut vorzüglich, danach normal waschen.

Ihre Decken ( sie sind in der Qualität etwas wie Babydecken, ausgenommen die mit den Rosen, die ist reines Fleece) wasche ich nie heißer als 40 Grad ( das Baumwoll -Kunststoffgemisch würde es vermutlich heißer nicht aushalten), aber das macht nix, Bonnie ist ja ein sehr sauberer Hund.
Und das Blut finde ich persönlich auch nicht eklig. Es ist ja einfach nur Blut, nix weiter, saubere, kleine Tropfen.
Ich kann auch durchaus ein paar Tage neben 8-10 dieser Tropfen schlafen, es ist ja nie eingesaut. Und wird's mir zuviel, wechsele ich einfach die Decke.

Das kalte Wasser empiehlt sich auch bei Tropfen auf dem Teppichboden, frische sind damit sofort ausgewaschen, eingetrocknete ( ich lasse es nicht soweit kommen), 10, 15 Minuten mit kaltem Wasser einweichen, auswaschen - fertig.

Da ich eine Spülmittelallergie an den Händen habe, benutze ich beim Einweichen im Eimer - ich muss die Wäche ja hinterher mit den Händen anfassen - kein Seifenpulver (vermutlich würd es sich eh nicht in kaltem Wasser lösen). Allerhöchstens gebe ich ein paar Kernseifenflocken mit hinein, die vertrage ich und das reicht vollkommen.
Etwas Kernseife nehme ich auch manchmal beim Teppichboden.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:

P.S. Naja, und dieses Deckenabdecken übt auch wieder, dass Hund seine Decke als seinen Platz akzeptiert, gell.

Ich habe mich bewusst für hübsche Decken entschieden, die da wo sie liegen auch noch halbwegs nett aussehen. Fürs Auto habe ich bei Ikea - Stück 5 Euro- Baumwollläufer gekauft- wieder Wollweiß mit kleinem Streifen. Die siffen schon manchmal ziemlich ein, weil Bonnie auch mit Schmutzpfoten draufspringt. Aber auch da habe ich vier Stück und kann wechseln.
 
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Nochmal ich:

Also, wenn sie nicht zu sehr tropfen, kann man ganz gut damit leben.
Auch was bei mir Bett und Couch betrifft.
Und die Decken halten das auch!!!!
Es geht nix durch.
Ich kann mir vorstellen, dass Du da auch einen Weg findest.

Auf die Küchenbank neben den Esstisch würde ich allerdings keinen Hund und insbesondere die hungrige Sally nicht lassen!

Hier muss greifen: "Braver Hund geht unter den Tisch! " Und Runterschmeissen! Den Spruch kannst Du auch gut in Restaurants üben oder zu Besuch bei anderen Leuten, so schleift er sich schneller ein.
Bei mir ist es generell so. Überall wo ein Tisch ist an dem Leute sitzen und ein Hund drunterpasst: " Braver Hund... etc"

Ich denke, diese Übung kriegst Du vielleicht auch noch gut hin, während es vermutlich für Dein Bett etwas spät ist....

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
 
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

ohne mir jetzt alle beiträge durchgelesen zu haben, antworte ich mal.

nööööööööö, ich glaub nicht, dass das an ihrer beginnenden läufigkeit liegt.

erwachsene hunde neigen oft dazu, heranwachsende "dominieren" zu wollen. und ich persönlich wär auch geblieben.

hätt das beobachtet und mit den andren tierbesitzern durchdiskutiert und das verhalten aller hunde zueinander "korrigiert".

sozialkontakt ist vor allem in diesem alter extrem wichtig, warum also "davonlaufen"? vielleicht hätten die andren tierbesitzer auch noch gerne dazugelernt?

ich lasse meine hunde (rüde, kastriert, 20 monate - hündin, kastiert, 10 monate) gerne zu andren hunden, sie kläffen an der leine, ansonsten sind sie total friedlich.

das aufreiten selbst unterbinde ich rigoros, egal ob eigener oder fremder hund. wenns mit den jeweiligen hundebesitzern vorher geklärt wird (ansprechen der problematik gleich bei der begegnung), ist das nahezu NIE ein problem.

ich finde die begnung mit fremden hunden immer durchaus als wichtig und wertvoll, die reaktion meinerseits als hundebesitzer entscheidet über die zukunft meines hundes im sozial-umgang mit andren caniden.

mein wort zum dienstag.... :)
 
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Auf die Küchenbank neben den Esstisch würde ich allerdings keinen Hund und insbesondere die hungrige Sally nicht lassen!

Hier muss greifen: "Braver Hund geht unter den Tisch! " Und Runterschmeissen! Den Spruch kannst Du auch gut in Restaurants üben oder zu Besuch bei anderen Leuten, so schleift er sich schneller ein.
Bei mir ist es generell so. Überall wo ein Tisch ist an dem Leute sitzen und ein Hund drunterpasst: " Braver Hund... etc"

Da muss ich der Geli recht geben, das ist sehr wichtig. Das haben wir mit Rocky von Baby an zelebriert, er ist es mittlerweile nicht mehr er selbst *g*, wenn wir an einem Tisch sitzen und er nicht drunter liegen kann. Macht er sogar daheim beim Abendessen. Wenn wir mal in einem Lokal sind, wo unterm Tisch kein Platz ist für ihn, stört ihn das gewaltig *g* und er legt sich dann meisten etwas wiederwillig so halb daneben. Der Hund sucht ja auch die Nähe, ist ja auch ok, aber beim Essen bitte unterm Tisch. Betteln versucht er natürlich auch noch ab und zu - aber das musst wirklich ignorieren und er hat noch NIE was vom Tisch bekommen. Bleibt was über - wandert das zu späterer Stunde direkt in den Napf.
 
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

na SELBSTVERSTÄNDLICH darf sie auf die küchenbank nie und nimmer rauf. das war auch schon immer so! ;) da liegt sie (oder sollte es zumindest *g*) auf einer bank neben dem esstisch, darunter ist´s ein bisserl eng.
es ginge im prinzip nur um couch und bett .... gestern hat sie es aber auch anstandslos akzeptiert, dass ihre decke VOR meinem bett lag. ich hab sie "nur" zweimal runter"schmeissen" müssen! :)

dachte auch schon daran, ihr noch einen polster zu kaufen (einer liegt schon unterm couchtisch im WZ). da fühlt sie sich vielleicht wohler, wenn sie mit mir im SZ ist. da steht ja immerhin auch mein PC und daher bin ich manchmal doch länger dort! ;)

ich muss mich auf jeden fall jetzt mal für EINE lösung entscheiden, denn einmal rauflassen, einmal nicht, ist sicher keine lösung und verwirrt die arme kleine nur! :( böses frauli, böses! :nono:
 
Werbung:
AW: Starker Geruch schon vor der ersten Hitze?

Also bei uns ist es so: Lilli darf nicht ins Bett, aber auf die Couch. Einzige Ausnahme ist, wenn ich was esse bzw. Lilli irgendwas zum Kauen bekommt. Dann muss sie unten bleiben. Sie weiß das auch schon sehr genau. Ich stelle einen Teller auf den Couchtisch und Lilli verzieht sich auf ihr Platzerl neben meinem Schreibtisch.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben