stink sauer und mega traurig

AW: stink sauer und mega traurig

Ach Nina, wie recht du hast! So lange die Menschen noch ihren Nutzen daraus ziehen können werden sie´s auch machen. Klar kann man darüber diskutieren ob und in wie fern das überhaupt Notwendig ist. Wenn ich nur an diese Tierversuche denke kocht mir die Galle über. Sollen die die Versuche doch an denen machen, die daraus profitieren!! Aber da könnte man wochenlang drüber diskutieren und sich aufregen.

.....Es werden trotzen zu Ostern, Geburtstag, Weihnachten ohne auch nur ein kleinwenig darüber nachzudenken kleine junge süße Häschen, knuddelige Meeris usw. gekauft und verschenkt. Oft, wie schon gesagt worden ist, ohne zu wissen wie man überhaupt damit umgeht, was so ein Tierchen braut etc.
Es ist halt" sooooo süß", ja, aber auch nur bis es ausgewachsen ist und dann lästig wird!! Am besten allein gehalten und in einem 30x30cm großen Käfig irgendwo im dunkeln Keller! Super!!! So viel zu den Tiergeschäften, dem "Fachpersonal" und den "Tierfreunden". :weinen1: :weinen1:
 
Werbung:
AW: stink sauer und mega traurig

Ich war mal mit mein Freund i der Stadt da ist nen Tiergescgäfft das hat Kanninchen, Landschildkröten usw. Im schaufenster. Dann bin ich heim und hab Tierschutz angerufen ich hätte die tier gern zu mir gehohlt aber soooo viel geld haben wir nicht und dann kommen ja nur immer neue tiere
 
AW: stink sauer und mega traurig

Ja, man könnte sich wirklich Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre darüber unterhalten...
Es wird sich einfach nichts änder!:weinen1:

Aber zum glück gibt es ein paar Menschen die versuchen den Tieren zu helfen und diese sollte man unterstützen...
Ich spende z.B. für Green Peace
nicht viel, nur ein bisschen (so wie es mein Azubigehalt zulässt), aber würden es alle machen, würde eine stolze Summe dabei heraus kommen!!!!!
 
AW: stink sauer und mega traurig

auch mich macht das Thema stinksauer.
Diese sogenannten Fachgeschäfte sollte man verbieten! Und wieso kann man in BAUMÄRKTEN lebende Tiere kaufen??!!!! Nur weil eine bestimmte Firma mit einen Biber wirbt? Wenn man dann die kleinen Tierchen genau ansieht...nein, nein und nochmals nein.
Sicher möchte man sie alle am liebsten mitnehmen, aber würde damit nur den Handel unterstützen, den nächsten Tag sind neue da....
Ist schlimm zu sehen wie jung und ängstlich die Kleinen sind. Die Bekloppten "Tierliebhaber" die dauernd am Käfig klopfen und es lustig finden, wenn alle vor Panik nicht wissen wohin. ach sind die süß und der da hoppelt besonders viel....das die tiere einfach nur panische Angst haben begreifen die nicht.

Meine beiden Ninchen sind zwar auch von einer Züchterin, aber auch sehr kleiner Zucht, zum Selbstkostenpreis und man kommt da nur auf Empfehlung ran. Und es wird sich vergewissert, daß es den Tieren richtig (!) gut geht, Stall, Futter, Auslauf und alles was benötigt wird. Und man kann zu jeder Tages und Nschtzeit dort anrufen, wenn was mit den Tieren sein sollte.

Also warum die geldgierigen Tierquäler unterstützen?

Achja: was die Pferderipper angeht: wohne in solch einer Gegend und meine Freundin war auch schon betroffen mit ihrem Tier! Werde besser nichts weiter sagen, da die Etikette meine Worte nicht erlauben würde..
 
Werbung:
AW: stink sauer und mega traurig

Ich habe meine Beiden auch von einer Züchterin. Aber privat...
Ich habe mir vorab die Stallungen und alles angeschaut und den Auslauf.
Außerdem ob die Tiere gesund sind!

Wenn das alles nicht gepasst hätte, dann hätte ich sie dort nie geholt. Anrufen kann ich auch zu jeder Uhrzeit. Und ich habe für die beiden viel weniger bezahlt, als wenn ich sie in einen "Zoo-Fachgeschäft" gekauft hätte!

Ja, das stimmt, kauft man sie in Zoogeschäften oder Baumärkten, dann kurbelt man einfach nur die Wirtschaft an!!!
 
Zurück
Oben