Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Carry

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
46
Ort
Kufstein
Hallo zusammen,
Gestern ist mir was sau blödes passiert, da wir den kleinen noch nicht lang alleine lassen können haben wir die beiden Hunde gestern mitgenommen nach Rosenheim, zuerst zum Fressnapf größere Hundenäpfe kaufen und dann wollte ich vom Herbstfest meine Erdbeerspieß mit schokolade :) also hab ich meinen Freund reingeschickt und ich habe vorn gewartet mit den 2 Hunden auf einer Bank, es sind viele Leute vorbei gegangen und ich war ganz stolz weil der kleine keine angst hatte und ganz cool und neugierig war. auf jeden Fall kommen dann eine Mutter mit Kind ca 8 Jahre, Kinderwagen (inkl Kleinkind) und ich denke das eine war die Oma der Kinder,ich habs zuerst gar nicht so gesehn das sie auf mich zu kommen, auf einmal stehen die alle dicht vor mir, der Große ist vor mir auf Platz gelegen und der Kleine daneben jetzt das schlimme fangen die ohne fragen oder sonst was an die hunde zu streicheln, einen kurzen mom wusst ich gar nicht was sagen bis dann der Große unter die Bank geflohen ist und der kleine fühlte sich auch bedrängt.
ich hab mir dann als böser Hundebesitzer erlaubt zu sagen das man doch bitte vorher fargen soll bevor man mit einem kleinen Kind einen Hund streichelt da man ja nie weiss wie der Hund reagiert.
Auf einmal fängt die junge Mutter an mich anzuschrein was mir einfällt ich muss schon schauen das meine Hunde kinderfreundlich sind bla bla bla... ich war total baff, und hatte nicht mit so einer reaktion gerechnet, ich blieb dann ruhig dabei das man das nicht macht und die wurde immer lauter und hat angefangen mich zu beschimpfen wegen des Rottweiler Welpen, was so ein Hund mal wird usw und sie würde mich anzeigen usw
ich hab mich unendlich aufgeregt ich verstehe absolut nicht wie jemand so reasgieren kann. ich sehe es auch nicht ein das jeder den Hund einfach so angreift, ich freue mich sehr wenn mich jemand fragt aber einfach so und das war das erste mal das es meinem großen auch nicht gefallen hat ich denke wegen dem kinderwagen und weil die gleich so auf uns los sind.
Jetzt stell sich mal einer vor, das kleine Mädchen wäre ihm auf den schwanz oder den Fuss gestiegen und meiner hätte vlt mal weil er erschreckt zurück geschnappt, dann wär mein Hund der böse gewesen obwohl er nie was getan hat... versteht ihr was ich meine??? ich bin der meinung das soviele Kinder gebissen werden weil die erwachsenen ihnen nicht lernen das man fragt bevor man einen Fremden hund angreift... ich bin immer noch sauer...
was sagt ihr dazu??? lg
 
Werbung:
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

ich kann dir nur recht geben, war auch schon in solchen situationen, aber da haben die mütter nicht so dumm reagiert und mit den kindern geschimpft weil sie die hunde ungefragt angreifen wollten. aber es gibt auch blöde mütter die nicht imstande sind ihre kinder so zu erziehen, das es mit hunden keine probleme gibt. in den meisten fällen schnappt ein hund ja nur weil er bedrängt wird. leider verstehen das nicht alle leute.

toll das du zwei so liebe hunde hast die sich dann so suverän benehmen
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Ich kann dich so gut verstehen. Ich ärgere mich auch jedesmal darüber, wenn Kinder oder auch Erwachsene einfach ohne zu fragen den Nando streicheln. Vorallem Nando mag das auch nicht besonders, er würde nie was machen er geht dann lieber weg. Ich bekomme dann immer zu hören, der sieht doch soooo lieb aus oder warum sollten die Kinder fragen sie haben doch selber Kinder da wird er ja wohl nix machen....
Genauso haben alle Nando angegrabscht als er ein Welpe war, ich musste ihn oft tragen weil er einfach nicht laufen wollte und da war er ja für die anderen Leute auf "grabschhöhe", ich habe dann immer gesagt das ich das nicht möchte da wurde ich als eingebildet beschimpft u.s.w
Die Bekloppten sterben nie aus.......
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Einen schönen Sonntag wünsch Ich,Carry,

schön, ist gut, bei uns Regnet es,ja ähm das kenne Ich,es ist echt zum Platzen.Schon alleine wen ich dein erlebnis Lese,pah da "Platz" ich auch,
Liebe Carry,ich habe gelernt damit umzugehen.Es bringt nicht sich mit den Leuten aufzuregen.Du hast deine Meinung gesagt und das war auch gut so.
Eine Freundin von mir wäre beinah,mit einer Leine geschlagen worden,nur weil Sie einem anderen Hundebesitzer bat,seinen Hund von Ihren weck zunehmen.(Läufigkeit).Warum diese Frau dich gleich Anzeigen wollte,.......
Mit sowas muß man/frau immer rechnen Leider.Ich weiß wen man erst mal Sauer ist,....So,ne Menschen Ignoriere Ich,..sage meine Meinung und wen der Jenige noch Lauter wird,gehe Ich einfach.
Liebe Carry,ich wünsch dir daß das nicht so oft vorkommt!Am sonsten hast doch korekt gehandelt.
Liebe Grusse Leanim
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Wirklich unmöglich so ein Verhalten :rolleyes:
wenn dann mal ein Kind gebissen wird
ist auch noch der Hundebsitzer Schuld.
Ich verstehe sowas nicht,
mir wurde als Kleine schon beigebracht,
dass man immer fragen muss...
was für eine Vorbildfunktion hat diese Mutter,
sie setzt ihre Kinder grossen Gefahren aus :confused:
Verbuche es einfach als dumme Erfahrung Carry :umarm:
du hast alles genau richtig gemacht!
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Das ist mal wieder typisch. Aber da muss man als Hundebesitzer wohl mit leben.
Ich lasse unsere Hunde auch nicht von allen streicheln, selbst wenn Kinder fragen, die ich nicht kenne beantworte ich die Frage oft mit nein und erkläre den Kindern das sie ja schließlich auch nicht von jedem auf dem Kopf gestreichelt werden wollen. Das sehen dann die meisten ein.
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Vielen Dank für die Lieben Antwoten, ich bin froh das ihr das versteht.
es ist echt schlimm was einem so unter kommt und was man so hört, ich hoffe die Menschen denken irgendwann mehr nach. ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Verstehe dich da voll und ganz!
Mir ists auch schon passiert, dass Kinder ohne zu fragen meinen Hund streicheln wollten und als ich dann sagte: "Bitte nicht streicheln" waren zum Glück gleich die Eltern zur Stelle...bisher haben die dem Kind immer erklärt dass man sowas nicht ohne zu fragen macht. Aber so naiv wie diese Mutter reagiert hat, hätts mich genauso geärgert!!!

Liebe Grüße, solche Leute wirds wohl immer geben.
:blume2:
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Ich kann dich so gut verstehen. Ich ärgere mich auch jedesmal darüber, wenn Kinder oder auch Erwachsene einfach ohne zu fragen den Nando streicheln. Vorallem Nando mag das auch nicht besonders, er würde nie was machen er geht dann lieber weg. Ich bekomme dann immer zu hören, der sieht doch soooo lieb aus oder warum sollten die Kinder fragen sie haben doch selber Kinder da wird er ja wohl nix machen....
Genauso haben alle Nando angegrabscht als er ein Welpe war, ich musste ihn oft tragen weil er einfach nicht laufen wollte und da war er ja für die anderen Leute auf "grabschhöhe", ich habe dann immer gesagt das ich das nicht möchte da wurde ich als eingebildet beschimpft u.s.w
Die Bekloppten sterben nie aus.......

ojaaa das kenne ich..
das schlimmste ist vorher ist der Welpe süss und alle schrein ohh und wollen streicheln und wenn der Hund groß ist und zu den Menschen hin will weil er als welpe immer geknuddelt worden ist schrein alle: mach den scheiss Hund weck!!! da könnt ich kot.... Traurige Welt!!!!
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Einen schönen Sonntag wünsch Ich,Carry,

schön, ist gut, bei uns Regnet es,ja ähm das kenne Ich,es ist echt zum Platzen.Schon alleine wen ich dein erlebnis Lese,pah da "Platz" ich auch,
Liebe Carry,ich habe gelernt damit umzugehen.Es bringt nicht sich mit den Leuten aufzuregen.Du hast deine Meinung gesagt und das war auch gut so.
Eine Freundin von mir wäre beinah,mit einer Leine geschlagen worden,nur weil Sie einem anderen Hundebesitzer bat,seinen Hund von Ihren weck zunehmen.(Läufigkeit).Warum diese Frau dich gleich Anzeigen wollte,.......
Mit sowas muß man/frau immer rechnen Leider.Ich weiß wen man erst mal Sauer ist,....So,ne Menschen Ignoriere Ich,..sage meine Meinung und wen der Jenige noch Lauter wird,gehe Ich einfach.
Liebe Carry,ich wünsch dir daß das nicht so oft vorkommt!Am sonsten hast doch korekt gehandelt.
Liebe Grusse Leanim

Hallo leanim,
ich denke die Frau kennt sich nicht aus mit den gesetzen und hatte gedacht wegen dem Rottweiler Baby (dem Bösen Hundiii) wollte sie mich anzeigen, sie hat wohl gemeint ich brauche einen Psychotest, nur bin ich aus Österreich da ist das Gesetz etwas anders. Und da der Kleine vor 3 tagen gechipt wurde hätte sie da nix machen können, ich beachte die Regeln. nur das weiss das die "nette dame" nicht. Vorher streicheln wollen und dann ist der Welpe plötzlich der schwierige Böse Köter. Ich könnte noch immer schrein, was würden diese leute sagen wenn ich ins Kinderwagerl grapsche weil das Baby sooo süss ist???? ich meine ist ein Guter vergleich sowas macht man nicht!!!
oder man fragt zumindest, da ich ein Baby erwarte hätte es mich gefreut das der Kleine gleich ein nettes mädchen kennen lernt aber unter den umständen, ich vestehe auch nicht das man neben so kleinen Kindern dann rumschreit und solche worte in den Mund nimmt, noch dazu hat die Frau gesagt sie hatte auch so einen Hund sie kennt sich aus!!! oh mannn oh mannn
null ahnung, wenn der kleine sich im welpen alter erschreckt und angst hat und da kinder dabei sind, verknüpft er das womöglich und mag später keine Kinder, die haben keine Ahnung wie vorsichtig man da sein muss und umsomehr ich nachdenke darüber könnte ich platzen!!! aber naja ich hoffe nur das ich sowas extremes nicht mehr erlebe....
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

also die art und reaktion der mutter ist ja wirklich das letzte - wenn man nicht so buff wäre (und damit meist eher sprachlos) hätte man ihr ja antworten müssen, dass man eher sie anzeigen sollte, weil sie ihre aufsichtspflicht vernachlässigt hat und ihre kinder offenbar nicht in der lage ist zu erziehen ...
wirklich unglaublich ... meine kinder sind beide mit hunden aufgewachsen und haben daher überhaupt keine scheu vor hunden - aber auch sie haben gelernt, dass man niemals fremde hunde einfach so angreift ...
ich verstehe, dass du dich total aufgeregt hast - hätte ich auch getan ...
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Hallo Carry kleiner Tip von mir nimm einen Maulkorb und stecke ihn sichtlich für jeden an Deinen Hund oder an Deine Leine. Glaub mir jeder wird fragen ob er Deinen Hund anfassen darf. So Handhabe ich es mit meinen Hunden, wenn ich unterwegst bin.:D
Die Eltern achten dann auch verstärkt auf ihre Kids. :cool:
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Wenn ich gefragt werde:" kann man die streicheln"
Sage ich, nein, die beißen.;)
Ich mag es auch nicht wenn jeder kommt und meine
Hunde über die Köpfe streichelt usw.


Nachdem aber, was ich jetzt im Vorlauf gelesen habe,
überlege ich, was ich jetzt sage, denn man muss wohl
mit allem rechnen.

liebe Grüße
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

Wahrhaftig es gibt mitmenschen....zum ausflippen.
Mir ist mal basiert,....Ich ging in einer 30 Zone mit den kleine,(die gsossen hatte Ich nochnicht.)Spatziere.Ein fettes Auto fuhr an uns vorbei und verminderte das Tempo,bis der Wagen 2,o.3 Meter vor uns zum stehen kam.
Es stieg eine ältere Dame aus und ging Direkt auf uns zu.Ich dachte sie will was wissen,..denkste,ich merkte ganz schnell,Sie will unbedinkt das Hündchen anfassen.
Ich sagte;hey hey das tut man aber nicht,worauf Sie stehen blieb(Gottseidank)und mit heftigen beschimpfungen anfing.Ich soll nicht so Töricht sein und was ich mir einbilde.......na ja,Ich habe nur abgewunken und bin weiter.
Aber wen Kinder ins Spiel kommen...,Ach Leute lasst uns nicht mehr Ärrgärn
trüber.
Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang

Es grüßt Leanim
 
Werbung:
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Diese Leute sterben nicht aus :cool:.

Meine Shelties möchte auch jeder anfassen....aber dann kommt meine Große und schon hat sich das Problem gelöst :D.
Fast alle Menschen haben Angst vom schwarzen Hunden.
 
Zurück
Oben