Stromhäuschen - direkt neben dem Wohnhaus

Molly+Speedy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
1.370
Ort
Hessen(Wetterau)
Hallo ihr Lieben!

Wir sollen evtl. umziehen - unser Grundstück wird anderweitig gebraucht. Nun ist direkt neben dem ausgesuchten Bauplatz ein Stromhäuschen. Wir haben Bedenken wegen dem Smog. Das Häuschen steht da schon ca. 36 Jahre. Der Kindergarten ist auch in der Nähe. Wir würden als "Schutz" noch die Garage an der Seite anbringen!
Wer hat Erfahrung mit Stromhäuschen ganz in unmittelbarer Nähe und kann mich evlt. beruhigen - oder warnen????
Außerdem - wie wird das mit Speedy! Das Haus käme auf "sein Revier" - aber unser Haus wird wohl platt gemacht. Was habe ich da an Reaktionen zu erwarten. Hab solche Angst, dass er mir abhaut.
:weinen1:
:blume2::blume1:
 
Werbung:
AW: Stromhäuschen - direkt neben dem Wohnhaus

Bei uns steht so ein Häuschen ca. 500 m entfernt.
Habe mir eigendlich noch keine Gedanken gemacht ,aber die Leute bei denen das Häuschen auf dem Grundstück steht sind über 70 Jahre alt .

Also denke ich mal,dass es nicht gesundheitschädlich ist.

Als wie vor 11 Jahren in unser Haus gezogen sind hatten wir Momo schon,sie hat den Umzug sehr gut weggesteckt.

Ich habe sie 14 Tage im Haus gelassen und dann das erstemal raus gelassen,es war als wenn wir schon immer hier gewohnt haben,-absolut kein Problem .
Mach Dir nicht soviel Gedanken,dass klappt schon :umarm:.
 
AW: Stromhäuschen - direkt neben dem Wohnhaus

Hallo Molly, bei mir hier habe ich gleich mehrere von diesen Stromkästen und man hat mir versichert das da nichts passieren kann!Bis heute 15 Jahre wohnen wir jetzt hier war noch nichts! Pascha damals 2 Jahre alt ist da auch mit umgezogen. Boah ich merke gerade Pascha wird ja schon bald 18 Jahre alt ups! Ihn hat es gleich nach 2 Tagen hinaus gezogen er blieb aber in der Nähe.

Für Deinen Speedy wird es ja keine so große Umstellung werden, er kommt auch ins neue Haus aber lasse ihn ein paar Tage drin damit er das weiß das er nun dahin kommen muß. Oh ja unsere Raufer in der Wohnung zu halten ist schwer aber probiere es! Wenn nichts geht kaufe eine Leine und ein Halsband für Katzen und gehe mit ihm das Haus usw. ab. Er wird es schnell begreifen.

Also ich glaube Du brauchst da keine große Angst haben, da wo ihr seid wird auch der Speedy sein!
 
AW: Stromhäuschen - direkt neben dem Wohnhaus

Danke für eure Antworten!!!

Aber es ist kein Kästchen oder ein Kasten - so ein Verteiler - ne ne, es ist ein richtiges Häuschen mit Dach und so - etwa so groß wie ein schönes großes Gartenhaus.

Heute habe ich nun gehört, dass der - welcher direkt gegenüber wohnt - nur die Straße dazwischen - einen Tumor im Kopf hatte und dieser erst vor kurzem entfernt wurde. Bin total unsicher. Wir könnten noch zwei weitere Grundstücke haben - aber das wäre ca. 4 km weg - neue Nachbarn, neue Leute, etwas auf dem Berg. Na, ja - Hügel :D unverbaute Aussicht und Naturschutzgebiet. Für Speedy möchte ich versuchen, einen Zaun anbringen zu lassen, dass er nur auf dem Grundstück bleibt. Ob das geht???? Bei dem "Feld"-Grundstück, ist kein Baum, kein Busch - nichts. Nur Natur. Bei dem mit dem Stromhäuschen ist eine Mauer auf einer Seite. So wie wir sie hier auch haben - ein Satz und der Bub ist oben :weinen1:

Ja, ich rege mich jetzt schon sehr auf, obwohl alles noch gar nicht sicher ist. Und wenn ... dann ... - dauert es eh noch eine Ewigkeit. :D Mein Mann wird 66, ich war 60 - also das richtige Alter, um neu anzugangen, gell!!!!
Aber mich reizt nun doch ein neues Haus. Hatte mich sehr sehr lange gewehrt.
Na, schaun wir mal!
:blume2::blume1::blume2:
 
AW: Stromhäuschen - direkt neben dem Wohnhaus

Hallo Molly,

bei uns ist es auch ein kleines Häuschen,haben wenn Du Dir solche Sorgen machst,da nehm doch lieber eins von den anderen Grundstücken auf dem Hügel das halt auch noch fit :D.
 
AW: Stromhäuschen - direkt neben dem Wohnhaus

hallo molly, ich denke jeder mensch reagiert auch anders.... und ein bezug zu diesen auslösern ist schwer bis gar nicht feststellbar.... einen zaun für speedy, das kannst vergessen, wie ich dein katerchen kenne, büchst er aus. der ist schlau ;) wir sind vor 14 jahren auch im ort übersiedelt. hatte zwei katzen. die ersten tage haben wir sie im haus eingesperrt. benny war das egal und er hatte sich schnell eingewöhnt. mickey hat sich geweigert das neue haus anzunehmen, er ist uns immer ausgebüchst und nicht mehr heimgekommen. wir haben ihn dann in der siedlung gelassen und es haben sich dort die bewohner, weil sie ihn ja kannten, um ihn gekümmert..... benny war sehr unglücklich, weil sein freund nicht bei ihm bleiben wollte und ich auch.... aber, der wunsch meines katers hatte vorrang. er ist 13 jahre geworden und ist nur gestorben, weil ihn ein auto überfuhr. als wir übersiedelten war er drei jahre und benny zwei jahre.... auch hier gibt es keine garantie und vorhersage... wie sagt der engländer und dir wird auch nix anderes übrigbleiben: tee trinken und abwarten! :cool: auch wenn es nicht einfach ist.....
 
AW: Stromhäuschen - direkt neben dem Wohnhaus

Hi - oje, das sind ja Aussichten. Speedy abhauen - das wäre mein Ende.
Noch ist alles offen - ob überhaupt was stattfindet, aber wenn, dann das Grundstück oben. Am Rand und eine Sackgasse. Extra für Speedy!!!!
Danke für eure Meinung!
:umarm:
 
Werbung:
AW: Stromhäuschen - direkt neben dem Wohnhaus

lass es auf dich zukommen, denn du weißt ja:

die vergangenheit ist die wahrheit,
die gegenwart ist ein zufall
und die zukunft ist eine theorie.
 
Zurück
Oben