stubenrein - nach Lust und Laune?

Mopsmama

Neues Mitglied
Registriert
16 Oktober 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner kleinen Möpsin (5 1/2 Monate) und hoffe, dass hier jemand Rat weiß. Wir wissen uns nämlich nicht mehr zu helfen.:confused:

Unser mopsfideler Mops ist nachts schon lange stubenrein, das ist überhaupt kein Problem. Aber tagsüber. Wir gehen wirklich häufig und viel mit ihr raus, und wenn es mal nicht für den langen Spaziergang reicht, dann haben wir auch einen großen Garten. Meistens, wenn wir draußen sind, macht sie auch brav ihre "Gschäfterln", was sie aber nicht daran hindert, selbiges noch einmal zu tun, kaum dass wir daheim sind! Normalerweise nur "groß" und gerne in hintersten Ecken, wo man sie kaum sieht, dafür aber riecht:eek:.

Wir haben schon alles probiert, auch diverse Reiniger, hilft alles nichts. Sie macht es oft, wenn sie unbeobachtet ist, aber durchaus auch vor uns. Nur dass sie dabei, anders als draußen, nicht ewig im Kreis rennt, sondern sich einfach hinhockt, und los geht es. :( Wenigstens hat sie nur 2 Ecken, wo sie das macht, ist aber auch nicht toll: unterm Esstisch und in der hinteren Wohnzimmerecke.

Dazu muss ich noch sagen, dass wir noch einen Kater haben (Gottseidank 100% stubenrein!:)) und Mopsi sein Katzenklo ziemlich interessant findet. Allerdings nutzt sie es eher als "Sandkiste", was auch nicht lustig ist. Ich habe dann - aus purer Verzweiflung und gegen meine Überzeugung! - den Rat einer Bekannten befolgt und ihr ein eigenes Kisterl aufgestellt und "mit ihren eigenen Haufen dekoriert". Fehlanzeige. Tagelang hat sie das "Hundekatzenklo" nicht beachtet, jetzt habe ich es wieder weg getan.

Dazu muss ich noch sagen, dass sie, wenn wir unterwegs, auf Besuch oder im Urlaub sind, absolut sauber ist.

Hat jemand von euch eine Idee? Am mangelnden Loben oder Leckerlis kann es übrigens nicht liegen!

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße

Mopsmama
 
Werbung:
AW: stubenrein - nach Lust und Laune?

Hallöchen Mopsmama.

Ersteinmal ein
Willkommen GB Pics
hier im Forum.
Zum Thema schreibe ich dir morgen gegen Mittag etwas,ich bin aus Technischen gründen eben rausgefallen und habe jetzt nicht mehr die nötige zeit um alles noch mal zuschreiben,leider,leider.
Also bis morgen Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: stubenrein - nach Lust und Laune?

Hallöchen,
hier bin ich wieder.Das kenne ich von meinen kleinen alls sie noch jung waren.
Sie wußten ja eigentlich das man es nicht soll,in die Wohnung machen und so.
Dennoch wie bei dir haben die sich abwechselnt erlaubt auch noch in die Bude zu machen.Und es war nie so recht der schuldige zu finden.:weinen1:
Also fing ich an den Dingen mal anders auf die sprünge zuhelfen.Ich sammelte die Hinterlassenschaften auf und habe mir die zwei rangerufen als sie bemerkten um was es ging haben sie die sause gemacht.Okay ich holte mir ein von den Beiden dan auf den Arm ran und machte den rest noch weck.Zum Hundi sagte ich wärend dessen:Das da ist pfui,find ich nicht gut.Und habe sie mit einem Lauten DU weckgeschickt.Bevor ich die Sammlung in Den Mühl warf habe ich ihr die Tüte noch mal gezeigt und gesagt:Das ist echt nicht gut und habe sie für,ne Stunde völlig Ignoriert.Ich mußte es noch 2.o.3.mal so machen
aber irgentwie haben die das sein lassen.Weil ich Ihnen jedesmal meine gefühle zeigte und mit ihnen schimpfte.
Bei deinen kleinen Möpschen scheint es sich um einen kleinen Test zu Handeln
und die extra Kiste brauchst du ja auch nicht.
Zeige deiner kleinen Süssen das du das nicht gut findest,mit strenger stimme und mal vieleicht lings liegen lassen,also nicht beachten wen sie wiedermal.....vieleicht finden sich noch andere Tips.Das war halt so meine erfahrung,deine Süsse ist noch so jung und ihr seit in sachen Sauberkeit doch schon gut vorangekommen.Meine kleinen waren mit 8.mon glaube ich, richtig Stubenrein:DIch wünsche dir guten erfolg beim Sauber werden,das wird schon.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
Werbung:
AW: stubenrein - nach Lust und Laune?

Meine Dicke ist erst JETZT mit 10 Monaten 100% stubenrein:engel2: :D
 
Zurück
Oben