Stubenrein

felixbaby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2010
Beiträge
52
Hallo
Wir bekommen ende Juni einen Border Collie Welpe und ich wollte mal fragen, wie man Hunde am besten Stubenrein bekommt?
Füttert man Hunde eigentlich vor oder nach dem Spaziergang?:confused:

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps gebe könntet!
Vielen Dank im vorraus:danke:
lg
 
Werbung:
AW: Stubenrein

also nach dem gassi gehen füttere ich denn die größeren hunde bei denen hängt der magen und wenn der hund mit vollem magen rumspringt , kann es zu einer magen umdrehung kommen die zum tod führen kann muß aber auch nicht wenn man rechtzeitig beim arzt ist,
du muß sehr oft raus gehen ist klar ich hab meinen rausgetragen damit nichts daneben geht und wenn er draußen was macht loben gleich wenn er was macht und vieleicht lecklerli geben,nach dem schlafen müßen sie sich meist entleeren,
die kleinen sollen die erste zeit sowieso keine treppen laufen wegen den weichen knochen,
du mußt sehr viel geduld haben und nicht schimpfen den sie verstehen es noch nicht,

lieben gruß gilla
 
AW: Stubenrein

hi!

füttern würde ich immer erst nach dem spaziergang. allerdings sollten welpen noch keine allzu großen spaziergänge machen.

in der regel sagt man, dass der welpe allo 2h rauß sollte. nach dem schlafen, spielen und fressen sowieso. auch nachts solltest du dir alle 2h den wecker stellen.
 
Werbung:
AW: Stubenrein

Viele welpen haben anzeichen zum "Gassi" gehen; intensiv am boden schnüffeln, im kreis drehen, sich "Melden" (das kann vielfaltig zu verstehen sein)
Manche machen aber einfach "Nix" und die lassen es gerade da "los" wo sie gerade stehen.

Da ist es besser lieber öfter rauszugehen als sonst.

In der Regel wie oben schon geschrieben: Nach dem essen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen, also immer nach einer von welpe gemachte Aktivität.

Bestenfalls ist es denn Hund immer am selben Fleck Gassigehen zu lassen, und zum Fleck zu tragen bis der welpe verstanden hat "ah da darf ich" und irgendwann breitet sich die Zeitspannen, und du musst ihn nicht mehr tragen und dich auch nicht so beeilen.

Nur keinen Druck machen, weder bei dir noch beim Welpen hast ja Zeit.
;)

ps: Meine hope kommt auch anfang juni und das ist nächste woche *juchuuu*


Und das mit den Füttern, da man welpen meist 3x am Tag füttert, sollte es gut aufgeteilt sein.

Ich handhabe das so: Morgens, Mittags und abends. Möglichs ein paar Stunden Abstand von Action und gröbere gehüpfe des welpens, weiteres im laufe der Zeit (Wochen-Monate) werden dann aus 3 Fütterung nur noch 2 und dabei bleibt es dann.
 
Zurück
Oben