Such Kongo Papagei

Saby27

Neues Mitglied
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
1
Hallo ersmal möchte ich mich vorstellen ich bin neu hier und heiße Sabrina.

Ich (wir) suchen ein Kongo Graupapagei vieleicht könnt ihr mir helfen wo mann sich erkündigen kann. Danke mfg sabrina:confused:
 
Werbung:
AW: Such Kongo Papagei

Es gibt einige online Börsen oder im DHD . Besser wäre ein Züchter in Deiner Nähe

Aber du solltest Dich voher schon schlau machen. Hier mal 3 Tips

1.Es gibt Händler, die die Vögel vermeindlich günstig anbieten. Dies sind leider immernoch viele Wildfänge dabei. Mit solch einen Vogel tust Du weder Dir einen Gefallen noch dem Vogel. Papageien sind sehr sensible Tiere und nur allzuoft gehen die dann jämmerlich ein.

2. Handaufzuchten: sind auch nicht zu empfehlen. Sie gehen oft eine Partnerähnliche Verbindung mit Ihren Menschen ein. Werden von der Hand aufgezogen, ohne Kontakt zu Mutter oder Artgenossen.
Wenn Du diesen Vogel weggeben mußt, ist es für den Vogel eine Katastrophe und auch davon können sie eingehen. Sie leben in Monagamen Partnerschaften und der Verlust eines Partners ist nur schwer zu verkraften.

3. Schau Dir die Anlagen des Züchters an. Gehe nach Möglichkeit unangemeldet an und sage erst kurz voher Bescheid. Lässt der Züchter Dich nicht die Anlagen ansehen, sei dann vorsichtig.

Denke bitte beim Vogelkauf in erster Linie an den Vogel. Naklar ist ein Vogel scheinbar besser, wenn er gleich zu Dir kommt usw. Es ist aber nicht im Interesse des Vogels.
Wenn es bei dieses einen Vogel bleiben soll, dann nehme lieber keinen.
Graupapageien können einen wahnsinns Krach machen. Bedenke das, wenn Du in einen Mietshaus wohnst mit mehreren Parteien. Nicht jeder ist Tierlieb und hört sich das Geschrei an.
usw.usw.usw.
 
Zurück
Oben