Suchen tolle Familie für unseren Charly!!!

Claudia80

Neues Mitglied
Registriert
24 September 2009
Beiträge
3
Hallo, wir suchen schweren Herzens für unseren wunderschönen Schäfer-Husky-Mischling Charly einen tollen neuen Platz. Charly ist 6,5 Jahre alt und kastriert.

Wir haben mit Charly die Hundeschule besucht und er befolgt auch brav die Kommandos (Sitz, Platz, Bleib, Hier, Voran, etc.), nur an der Leine geht er nicht immer gerne, so wie er es gelernt habe.

Charly ist allen Leuten gegenüber ein sehr aufgeschlossener Hund, freut sich über jede Aktivität und am liebsten begleitet er uns beim Spazierengehen oder Radfahren. Man kann ihn aber auch problemlos in ein Restaurant mitnehmen. Hündinnen findet er toll, bei Rüden hängt es von der Sympathie ab.

Charly bleibt problemlos ein paar Stunden alleine, bellt nicht ununterbrochen und hat auch kein Problem als Zweithund mit einer Hündin. Er wohnt derzeit in einem Haus mit Garten und das würden wir uns auch in seinem neuen Zuhause wünschen.

Größere Kinder sind kein Problem, mit Kleinkindern kommt er leider nicht so gut zurecht.
Wir wünschen uns einfach eine sympathische, tolle, sportliche Familie für unseren Liebling.

Wenn ihr einem wirklich tollen Hund ein neues zu Hause geben wollt, dann bitte meldet euch bei uns.

Liebe Grüße und :danke:
Claudia
 

Anhänge

  • DSC01439.jpg
    DSC01439.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
AW: Suchen tolle Familie für unseren Charly!!!

charly ist ein wunderschöner und ihr werdet sicher einen guten platz für ihn finden, du solltest aber schreiben wo ihr wohnt, das kann man aus deinem beitrg leider nicht ersehen.
warum müßt ihr euch nach 6, Jahren von ihm trennen ? gibts denn keine möglichkeit ihn zu behalten ?

wir haben vor 4 monaten unsere beiden buben aus dem tierheim geholt, sonst wäre charly genau etwas für uns gewesen.
 
AW: Suchen tolle Familie für unseren Charly!!!

Hi Nachti, Danke für den Hinweis.

Wir wohnen in der Nähe von Baden bei Wien. Der Grund, warum wir für unseren Charly einen guten Platz suchen, ist, weil er unseren Sohn (15 Monate) leider überhaupt nicht akzeptieren möchte. Wir haben schon alles versucht, und unser Sohn ist auch kein "Grober", aber Charly ist doch ein dominanter Rüde, der leider die neue "Rangordnung" nicht akzeptieren möchte.
Und das ist uns einfach zu gefährlich, da es ja für beide Seiten nicht angenehm ist.
Und wir möchten auch Charly nicht die ganze Zeit in den Garten "sperren", dafür ist er einfach zu sehr ein Familienhund.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir denken, dass es vielleicht doch eine Familie gibt, wo auch Charly sich wieder wohler fühlt.
Er hat auch mit größeren Kindern überhaupt kein Problem, mit denen spielt er, gibt Bussis etc.
Tja, so sieht´s aus.
Liebe Grüße
Claudia
 
AW: Suchen tolle Familie für unseren Charly!!!

ich glaub das es euch sicher schwer fällt aber eurer kleiner sohn ist natürlich wichtiger.
ich drücke euch die daumen das charly einen guten platz findet. vielleicht solltest du noch die info geben ober er sich mit katzen bzw. anderen kleintieren verträgt.
 
AW: Suchen tolle Familie für unseren Charly!!!

das ist aber ein wichtiger hinweis, weil dann sollte er auf jeden fall in keine familie mit kleinen kindern ...

wünsche euch und charly auch viel glück :blume2: es ist immer sehr traurig, wenn man sich von einem tier trennen muss
 
AW: Suchen tolle Familie für unseren Charly!!!

das ist aber ein sehr wichtiger hinweis, weil dann sollte er auf keinen fall in eine familie mit kleinen kindern ... wenn er dominant ist, braucht er auch einen erfahrenen hundeführer ...

ich wünsche euch und dem hübschen buben jedenfalls viel glück :blume2:
 
AW: Suchen tolle Familie für unseren Charly!!!

hoppala - wieso ist der erste beitrag jetzt auf einmal doch da .. bitte einen wieder löschen :danke:
 
Werbung:
AW: Suchen tolle Familie für unseren Charly!!!

Danke für Eure Anregungen.
Wie sich Charly mit Katzen verträgt, können wir nicht sagen, da er eigentlich keine Erfahrungen mit Katzen hat.
Wir haben noch ein Zwergkaninchen und wenn wir den am Arm haben und streicheln ist Charly ganz lieb zu ihm und möchte ihn abschlecken. Dabei wedelt er wie wild mit seinem Schwanz.
Wenn unser Kaninchen frei herumhoppelt, möchte ich es eigentlich nicht ausprobieren, wie unser Charly reagiert. Weil Hund bleibt Hund.

Bitte, bitte gibt es eine Familie, die unseren Charly nehmen möchte?

Liebe Grüße
Claudia
 
Zurück
Oben