TA-Termin mit Luckie..

süßer-hasi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 März 2004
Beiträge
1.323
Ort
Cuxhaven
Ohje... ich hatte so gehofft, dass Luckie auf jeden Fall noch ein Jahr bei uns bleibt, aber seit heute sitzt sie nur in der Ecke und macht gar nix mehr.. kein Spielen.. kein auf die Seite schmeißen.. fressen.. naja.. hab jetzt fpür morgen früh 10:15 Uhr einen Termin.. drückt bitte die Daumen, dass die Ninchendame nur eine vorübergehende Stimmungsschwankung hat.. :(
 
Werbung:
AW: TA-Termin mit Luckie..

Hallo Katrin,
wie alt ist Luckie denn ? Bin ja neu im Forum und weil Du geschreiben hast, dass Du gehofft hast, sie bleibt noch ein Jahr unter Euch.

Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Schreib mal auf jeden Fall, was der TA gemeint hat !

LG Steffi
 
AW: TA-Termin mit Luckie..

Hallo Steffi,

Luckie habe ich vor einem halben Jahr aus schlechter Haltung herausgeholt. Als ich dann mit ihr beim Tierarzt war, stellte er bei ihr Knochenkrebs am Kiefer fest. Sie ist gerade mal 1 einhalb Jahre alt.. aber durch den Krebs wird sie nicht sehr alt werden.. die Ärzte haben ihr höchstens 1 Jahr noch gegeben..

Ich war heute ja beim TA und der hat sich ihre Zähne angesehen und die waren hinten zu lang. Also wurde Luckie in Narkose gesetzt und die hinteren Backenzähne abgeschliffen.
Habe sie um 12 Uhr wieder abholen können und da war sie noch in Narkose. Nun wird sie langsam wach und taumelt hier im Käfig. Sitzen kann sie schon ganz gut wieder.. nur laufen noch nicht..
Arme Süße.. :blume2: freue mich aber, dass es nix mit ihrem Krebs zu tun hat und sie bald wieder fit ist.. :jump1:
 
AW: TA-Termin mit Luckie..

Ein kleiner aber wichtiger Tipp: Such Dir einen TA, der mit Inhalationsnarkose arbeitet. Bei meinem Rammler werden auch die Zähne 1-2x im Jahr saniert und sobald man die Maske ab nimmt, ist er voll wieder da. Die normale Narkose ist viel zu belastend für Hasen, Meerschweinchen etc. (habe dadurch schon Kaninchen verloren....)!!!!!

LG, Monika
 
AW: TA-Termin mit Luckie..

Servus süßer-hasi,

Alles Gute für Deine Kleine...

Geht´s ihr denn schon besser?

Liebe Grüsse aus dem Salzburgerland

Thomas
 
AW: TA-Termin mit Luckie..

Ja, Luckie ist wieder fit wie ein Turnschuh.. sie frißt auchs chon wieder ganz gut.. hatte 200 gramm abgenommen die Süße.. nun muss sie wieder zulegen..
Als ichs ie damals bekam, wog sie gerade mal lächerliche 1200 gramm.. nur ein Knochengestell.. ich hatte sie dann auf gute 1,8 kg gebracht.. nun wiegt sie noch 1,6 kg.. aber das wird sicher jetzt wieder besser werden.. :blume2:
 
AW: TA-Termin mit Luckie..

Hallo Katrin !

Das freut mich, dass es ihr wieder besser geht ! Aber das ist schon schlimm, wenn man Hasen aus so schlechten Verhältnissen holt ! Ich drück ihr die Daumen, dass sie noch lange bei uns bleibt !

LG Steffi
 
AW: TA-Termin mit Luckie..

Hallo Steffi,

ja, ich hatte schon wirklich ziemlich schlimm zugerichtete Tiere bei mir.. manche konnte ich wieder aufpäppeln, manche musste ich erlösen lassen.
Aber keines dieser Tiere musste allein sterben..

Ich hoffe auch, dass Luckie noch laaaaange bei uns bleibt.. sie ist ne ganz Süße.. :blume2: und obwohl sie es nicht zugeben mag, sie hängt schon sehr an mir.. wie man gestern beim TA gesehen hatte.. sie ist auf meinen Arm gesprungen und suchte Schutz... bei mir.. jawoll.. sie ist aber eben eine kleine Zickendiva.. und das ist aber auch okay.. :blume2: *gg*
 
Werbung:
AW: TA-Termin mit Luckie..

Von ganzen Herzen wünsche ich diene Luckie gute Besserung. Habe ihre Foto von voriegen Forum gerehen, sie ist so-o-o ein Engelchen:blume2:
Wie könnten nur Leute solche kleine (grosse) Schätze schlecht behandeln, bin so wütent auf solche Herzlose:wut3: .


Noch mall alles Gute für Luckie :kuss1:
 
Zurück
Oben