teurer Tierarzt

Monty

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Januar 2006
Beiträge
853
Ich weiß nicht ob dies in diese Rubrik gehört, wenn nicht, bitte verschieben!

Diese Frage richtet sich wahrscheinlich nur an die "deutsche" Fraktion in diesem Forum....

Meine 2 TA Besuche vorige Woche fand ich ziemlich teuer + ich habe irgendwie das Gefühl (manchmal hat man ja so ein Bauchgefühl) ich könnte den TA öfter brauchen weil Montys Krankheitsbild irgendwie nicht so ganz schlüssig war, Vergiftung, Kastra.....naja im Moment ist er ok.

Meine Frage: hat jemand von euch eine Krankenversicherung für seine Katzis + wenn ja bei welcher Versicherung + wie teuer + was deckt sie ab???

lg
Sylvia
 
Werbung:
Hallo,

ich habe keine Krankenversicherung für Katzen, wie ich schon öfters gehört habe, gibt es da so viele Klauseln. Aber vielleicht kennt sich jemand besser damit aus?
Mache es anders, jeden Monat geht ein fester Betrag auf ein extra eingerichtetes Sparbuch. Das ist nur für Tierarztkosten da und es kommt schon einiges zusammen. Das habe ich jetzt schon lange und ich fahre recht gut damit.
Aber wie schon erwähnt, es gibt ja auch bestimmt viele so Versicherungen und das kann dir vielleicht jemand gut erklären.

Schöne Grüße von Pia
 
Als ich noch in Graz lebte, bot mir dort die Tierärztin auch eine Versicherung für meinen Kater an ( da war er noch ganz klein), vor allem weil ich vorher zwei Katzen verloren habe, die mich sehr viel kosteten. Jedoch habe ich dann abgelehnt, weil es sowieso schon viele Klauseln gab, und sehr viel Selbstbehalt trotzdem bliebe. Was ich persönlich makaber fand, war, daß die Versicherung einen kleinen Betrag bei Todesfall gezahlt hätte....jedoch kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern.
Jedenfalls, ich habe keine Versicherung abgeschlossen, habe momentan immer nur die Impfkosten zu bezahlen, anfangs war der Tobi noch teurer, da mußte er kastriert werden und einmal hatte er eine Bauchoperation weil der die Strumpfhose fraß.:hamster:

LG Ninja
 
Ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich eine Versicherung für Mucki abschliessen soll, da mir die letzte TA-Rechnung auch sehr hoch vorkam. Hab fürs Zahstein entfernen unter Narkose 95,-- Euro bezahlt.

Ich weiss nur leider nicht ob eine alte Katze die bereits schon chronisch Krank ist von irgendeiner Versicherungsanstalt versichert wird.
Da muss ich mich auch noch umhören.

Ich weiss nicht ob du den Banner hier bei uns schon gesehen hast, aber hin und wieder wird der Banner von der Tier-Versicherung Agila angezeigt, ich habs dir hier mal verlinkt, falls du dich auf dieser Seite mal umschaun willst :):


PS: Für jede abgeschlossene Versicherung wird hier auch dem Forum ein klein wenig durch eine kleine Vermittlungsprovision geholfen :)

LG
Margit
 
heftig...

ganz schön stark 95 euro für sowas... ich hab letzte woche für die ganze kastration der katze (inklusive nachkontrolle) 86 euro gezahlt...
und das zahnsteinentfernen vor an halben jahr war sicher noch günstiger (aber erinner mi nimmer an genauen preis)
lg
 
Hallo Monty
such dir einen anderen Tierarzt.
Die Unterschiede sind gewaltig.
In direkten "Tierkliniken" nehmen sie´s auch von Lebendigen.
Unser TA ist eher so ein Viehdoc vom Land, der vormittags Schweine impft(usw.) und nachmittags seine Praxis macht.
Der ist echt günstig, hilft genauso den Tieren, macht aber nicht soviel Trara...,
mit weißem Kittel usw.
Für eine Kastraktion Katze bezahl ich glaube 40€, Kater 15€

Okay, mit chronisch kranken Katzen hatte ich noch keine Probleme, da weiß ich nicht, wie hoch die Kosten sind.

Für meine Dackeldame hab ich 100€ bezahlt (Kastr.)
 
Werbung:
Mag200 schrieb:
Ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich eine Versicherung für Mucki abschliessen soll, da mir die letzte TA-Rechnung auch sehr hoch vorkam. Hab fürs Zahstein entfernen unter Narkose 95,-- Euro bezahlt.

....das finde ich auch sehr heftig.....


Alex.... wir haben 2 Doc's mit Tierklinikstatus in unserem "Dorf", + einen "Viehdoktor", der sehr nett ist + auch preisgünstig, der Haken..bei meiner ersten Katze hat er eine Nierenbeckenentzündung nicht erkannt + wenn ich ein Tag später nicht zum anderen Doc gegangen wäre, wär sie gestorben....seitdem...

Ich bin bei dem günstigeren "Tierklinikdoc"..das sind Praxen, die durch Anbau sich halt diesen Status erworben haben...er hat eigentlich ganz humane Preise, ich habe für Kastra mit allem drum+dran ca 46 Euro gezahlt...Monty hatte nur vor 2 Wochen 2 Blutuntersuchungen + 2 Seuchenausschlußtest, ca 200 Euro... ich dachte nur das das ja jede Zeit wieder auf einen zukommen kann + das dann eine Versicherung halt günstiger ist, da sie auch -wenn man möchte- jährliches impfen, Wurm + Flohkur beinhaltet...
Ulkig, mein TA rät davon ab, er meint lohnt sich nicht...

lg
Sylvia
 
Zurück
Oben