Tic-Clip

skara73

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
27
Hallo....ich mal wieder!

Meine Hermine soll ja jetzt in den nächsten Tagen ihren ersten Freigang geniessen. Dazu habe ich sie schon mit Frontline "impregniert". Wurmkur und sämtliche impfen sowieso...Montag bekommt sie die letzte Impfe der drei Komplettimpfen. Eher will ich sie eh nicht in die Wildbahn lassen. Da sie ja ein Fundtier ist, finde ich das sicherer.

Nun habe ich im Fressnapf einen Anhänger fürs Halsband gesehen...den Tic-Clip. Kostet 24,90 Euro und soll angeblich mittels bioenergetischer Ladung Zecken und Flöhe abhalten.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil?
Lohnt sich die Anschaffung?
Und ist ein Halsband an sich eventuell gefährlich bei Kletterpartien etc.???

LG
skara73
 
Werbung:
AW: Tic-Clip

Es gibt Halsbänder für Katzen, die einen Gummi-Einsatz haben, so dass sie sich rein theoretisch selbst befreien könnten. Ich persönlich bin gegen ein Halsband bei einer Freigänger-Katze, weil ich denke, wenn sie damit hängen bleibt, nützt möglicherweise der ganze Gummizug nix, weil sie vielleicht panisch anziehen und nicht zurückgehen wird.

Diese Clips habe ich auch schon gesehen, aber aus obigem Grunde kommen sie für mein Katerchen nicht in Frage.

Alles Gute für Euch beide und noch ganz viel Freude mit Deiner Hermine wünscht Dir
ElliB :kuss1:
 
AW: Tic-Clip

Meine jetzigen Katzen sind ja keine Freigänger, mein vorheriger Kater war es schon. Anfangs hatte er auch mal Halsband und glücklicherweise hat er es verloren. Ich würde meinen Tieren niemals mehr ein Halsband, egal in welcher Form anziehen (dies ist aber nur meine persönliche Meinung). Die Gefahr das sie irgendwo hängen bleiben und sich strangulieren ist mir zu groß.
 
AW: Tic-Clip

hallo skara73

wir haben nio mit einem katzengeschirr und leine nach draußen angewöhnt (war natürlich lustig, da er mit der blöden leine immer rund um die tischfüße oder sonstiges gelaufen ist und ihn wieder zu befreien war manchmal mühseelig) nach ca. zwei/drei wochen sind wir immer zu zweit mit ihm raus und haben ihn genau beobachtet. man muß aber dazu erwähnen nio war ein katzenbaby, deine hermine ist ja schon ein bißchen älter, oder ?

hab sogar noch alte fotos dazu gefunden

2822112.jpg

2822114.jpg
 
AW: Tic-Clip

:blume2: ach gott, wie süß. der kleine nio :umarm:

meine beiden katzen haben je ein zeckenband (von der TÄ), welches eine sollbruchstelle hat. wir leben in einem zeckengebiet, wo das band am besten hilft. mit allen anderen mitteln hatten wir eine flut an zecken an den armen katzis... egon hat noch ein halsband (mit adresskapsel), weil ich anfangs angst hatte, dass er mir abhanden kommen könnte.... werde ich ihm aber bald runternehmen, weil ihn jetzt schon alle kennen und ich keine sorge mehr haben muss, dass er mir abhanden kommt.

ich habe bisher sechs katzen an den freigang gewöhnt und ich muss sagen, ich war immer die blöde :D die sind sowas von "gescheit". ich hab mir anfangs bei jeder fast in die hose gemacht, ob sie heimfindet, ob sie sich eh nicht verläuft undundund. voll bescheuert :rolleyes: ich könnte noch immer lachen, aber ich mach es jedes mal wieder. da hab ich den vollen stress.

anfangs lass ich sie nicht alleine raus, da geh ich mit und nach einer zeit nehm ich sie wieder mit rein. dann lass ich mal die tür offen, damit sie jederzeit wieder reinkönnen und beobachte sie dabei. und dann so nach einer zeit (kam auf die katze an) ließ ich sie raus, machte die tür zu und weg war sie :cool: ich geh dann nicht hinterher sondern bleib stark und lass sie ziehen. oh mein gott :rolleyes: da fällt mir dann immer das herz in die hose und wenn sie dann wieder vor der tür stehen erdrück ich sie fast vor freude. :blume2:

das wird eine spannende zeit für dich und hermine :umarm:
 
AW: Tic-Clip

wir waren so besorgt, dass er weggeht, denn wir wohnen in wien

hier ist es verkehrsmäßig für eine katze tödlich (in der siedlung fährt wohl kein auto, aber sobald er draußen wäre - ich will gar nicht daran denken)
 
AW: Tic-Clip

Also der kleine nio....einfach nur sowas von knuddelig!!!!

Ich danke mal wieder für Eure Tipps!
Mit dem Halsband bin ich immernoch hin und her gerissen! :confused:

Mal sehen...hat alles so sein für und wieder!

Jedenfalls ist Mittwoch ihr grosser Tag! Da gehe ich mal auf die Terrasse und lasse die Tür hinter mir auf! Oder ob ich sie erst auf dem Arm herumtrage?

Jedenfalls ist mir jetzt schon schlecht......:g19:

Werde berichten.......

LG
skara73
 
AW: Tic-Clip

Ja, bitte, berichte!
Hermine war ja früher schon draußen, nicht wahr? Sie wird bestimmt vorsichtig sein und ihr neues Revier so nach und nach erkunden.
Jedenfalls wünsche ich Dir sehr, dass es morgen nicht zu aufregend für Dich wird. :)
 
Werbung:
AW: Tic-Clip

wenn sie den freigang kennt, ist es fast noch einfacher. ich hab es bei egon gesehen.... irgendwie war es anders, als bei meinen jungkatzen.... :rolleyes: freu mich schon auf deinen bericht. musst einen neuen beitrag machen :D dann wissen alle gleich bescheid ;)
 
Zurück
Oben