Tierkrankenversicherungen

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Was haltet Ihr davon ?

Ich werde für meinen Neuzugang dieses Mal auf alle Fälle so eine Tierkrankenversicherung abschließen und habe mich auch schon schlau gemacht. Die Kosten die im Jahr für eine solche Versicherung anfallen und die dafür gebotenen Leistungen sprechen für sich.

Da meine beiden Mädels vergangenes Jahr auf dieses Jahr beide ziemlich krank waren, ich insgesamt Euro 1100 an TA Kosten gezahlt habe, bin ich nun bei dem Familienzuwachs etwas schlauer.
 
Werbung:
AW: Tierkrankenversicherungen

Was hat man da denn für Vorteile, kenne das ja noch gar nicht? Und vor allem wie schliesst man das ab?
 
AW: Tierkrankenversicherungen

Für mich ist der Vorteil dieser Versicherung, dass Tierarztkosten, OP und Vorsorgeuntersuchungen durch diese bezahlt werden. Anfangs bis zu einem Betrag von Euro 300 - Euro 400 im Jahr, welche sich, sofern man in einem Versicherungsjahr keine Tierarztkosten in Anspruch nimmt, um jeweils Euro 100 steigert. Wurmkuren, Impfungen werden gesondert bezahlt und fallen nicht in die Tierarztkosten mit hinein.

Hier mal ein Link
http://www.stummer.de/index.html?antrag/katzen_krankenversicherung.htm

Zu dieser tendiere ich.
Man kann diese Versicherungen über das Internet, telefonisch etc. abschließen.
 
AW: Tierkrankenversicherungen

Ich habe mal drüber nachgedacht als mir innerhalb von 14 Tagen zwei Katzen verstorben waren, da auch die Tierarztkosten sehr hoch waren. Heute jedoch bin ich gegen eine Versicherung, weil meistens mußt Du dann um jeden Cent fast streiten und oft ist es so dass kranke Katzen von vornherein nicht genommen werden.
Meine damalige Tierärztin bot mir so was an, sagte mir gleich von Anfang an, dass es oft mühsam sein kann, was jedoch immer fix rückerstattet wird, sind angeblich die Begräbniskosten.
 
AW: Tierkrankenversicherungen

Mein Mann ist Versicherungsfachwirt und rät davon ab...wir sind der Meinung von Ninja.
Ist nur unsere Meinung...
 
Werbung:
Zurück
Oben