Tierquäler warf im Burgenland Hund über Tierheim-Zaun

Nachti

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
10.044
Ort
Wien-Umgebung
14582130je.jpg

Foto: Christian Schulter/Tierpension Schandl

Traurig, verletzt und in ihrem Vertrauen zu den Menschen tief erschüttert, so sitzt eine Hündin seit wenigen Stunden im Tierheim von Eleonore Schandl aus dem Burgenland. Von ihren Besitzern wurde der Vierbeiner einfach entsorgt und über den Zaun einer Tierpension in Draßmarkt geworfen. Nun werden Zeugen gesucht, die etwas zu dem Vorfall sagen können.
"Die Menschen werden immer brutaler, immer herzloser. So kann das einfach nicht weitergehen", klagt Eleonore Schandl. Ihre vollen Zwinger beweisen es. Beinahe täglich werden der engagierten Frau Tiere über den Zaun geworfen, vor die Türe gelegt oder in der Umgebung ausgesetzt.
So auch am vergangenen Wochenende, wo die Terrierhündin mit solcher Brutalität über den Zaun geworfen wurde, dass sie sich am Hinterfuß verletzte. Außerdem blutete das Tier, als es gefunden wurde, stark aus dem Maul. "Wir vermuten, dass es sich bei der Hündin um die Mutter jenes Welpen handelt, den man uns erst vor wenigen Wochen in einer Schachtel vor das Tor gestellt hat" (kleines Foto), so Schandl. Sie bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung, um dem Tierquäler endlich das Handwerk legen zu können.
Informationen bitte unter der Telefonnummer 0664/283 00 23 melden.
Quelle:Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung/red.
 
Werbung:
Ich komm mit der Herzlosigkeit in dieser Welt auch nicht mehr klar.
Als ich neulich auf dem Bahnsteig saß hüpfte eine Taube mit nur einem Bein vor mir auf dem Boden. ein Kind kam angerannt und machte sich einen Spaß daraus dieses Tier zu scheuchen. Ich sagte ihm es solle damit aufhören...na da hatte ich ja sofort die Mutter am Hals.
Was das soll fragte sie mich, es handelt sich schließlich doch nur um eine Taube die ja sowieso bald krepieren würde.
Mit solch einer Einstellung muss man sich nicht wundern, wenn diese Kinder keine Achtung mehr vor Lebewesen haben.
 
Werbung:
in unserer welt wird es immer brutaler und unmenschlicher..........leider lernen die kindern von den erwachsenen nichts anderes
aber gott sei dank sind nicht alle so
 
Zurück
Oben