Tierversuche - Protest, Hilfe!!

Kyana

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
18
Ort
Niederösterreich
Hallo ihr lieben.

Gestern Abend hab' ich mir gedacht, ich suche mir noch schnell aus'm Google ein paar süße Katzenfotos heraus.
Als ich dann in der Bildsuche "Katze" eingab, und schon beim durchstöbern war, entdeckte ich eine Katze, die in einer Art Gerüst "eingespannt" und das Maul weit aufgespreitzt war - mit dem Titel, der irgendwas mit "Katze Versuchslabor" oder so zu tun hatte.
Ich hab' ja sowas schön öfters im Fernsehen gesehen, doch es schockt, erschreckt und macht mich immer wieder traurig und dermaßen zornig, daß ich die Leute töten könnte, die den Tieren das antun.

Meine Frage nun:
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man sinnvoll und auch wirksam gegen so etwas protestieren kann? Oder kennt ihr Pharma-Konzerne, die mit Tieren Versuche machen?
Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich an dieses Bild denke...

Bitte helft mir - ich möchte wirklich etwas dagegen tun - es zumindest versuchen!!!!!!

Liebste Grüße
Kyana

(PS: Ich weiß schon, warum ich so strikt gegen Pharmazeutika bin...)
 
Werbung:
Hallo Kyana!

Ich hab dich nach Tiere Allgemein verschoben!

Ich hoffe es kommen viele Tipps und Infos, ich kenne leider keine :(

Alles Liebe
Margit
 
Hallo,
Kyana - nun dann google mal weiter - du wirst sicher noch viel zu
diesem Thema finden, auch Unterschriftenaktionen für Proteste, mehr kannst du nicht tun, als Augen offenhalten und bei jeder Protestaktion mitmachen die du findest, gibt zB "Online-Protest"+"Tierversuche" oder so ein, dann wirst du sicher fündig.

Leider werden von einer sehr bekannten Katzen-Hundefuttermarke auch sehr grausame Tierversuche gemacht (es gab ein grauenvolles Peta-Video, dem das noch grauenvollere Pelz-Video um nichts nachstand).
Auch hier kann man protestieren indem man bei Firmen, die nachweislich Tiere foltern Protestmails direkt an die Firma schreibt und gleichzeitig KEINE PRODUKTE dieser Firmen kauft.

Bei Peta bzw. Vier-Pfoten oder anderen Tierschutz-Orgas bekommt man auch sog. "schwarze Listen" von Firmen die mit Tierversuchen arbeiten.

lg
Tanja u Bande
 
fast alle Kosmetikfirmen arbeiten mit Tierversuchen... :biss:

Eine Firma, die dafür bekannt ist, dass sie das nicht macht, ist z.B. der Bodyshop. Is zwar teurer, aber dafür "ohne". ;)

Wie Tanja schon erwähnt hat, Peta ist eine ziemlich ehrliche, aber dafür auch relativ radikale Organisation, die sich extrem für Tierschutz einsetzt. Viel Aktionismus und Aktivismus ;) Schau's dir mal an. Auf der Peta Homepage findet man auch immer wieder U-Listen gegen aktuelle oder geplante Tierversuche.

lg Guin
 
Schwarze Liste

Hallo Ihr,

ich habe bei peta (schaut doch mal hinein, wenn ihr Zeit habt - da gibt es viele Kampagnen, wo man helfen kann!!!!!!!!) eine Liste mit Firmen gefunden, die mit Tierversuchen arbeiten:

http://www.peta.de/kampagnen/pg_prod.html
:biss:

Bitte beteiligt euch und kauft von diesen Firmen keine Produkte - ihr fördert mit dem Kauf die Tierversuche!
Auch wenn die Liste schon 2001 entstanden ist - die Seite wird laufen aktualisiert und ich bin mir sicher, daß es auch die Liste ist.

Habe außerdem herausgefunden, daß IAMS-, in Österreich EUKANUBA-Tierfutter ebenfalls an in winzigen Zwingern eingesperrten Tieren auf Verträglichkeit getestet wird. -Also für mich (und hoffentlich für euch) auch tabu...

Liebe Grüße,
Kyana
 
Werbung:
Kyana schrieb:
Hallo Ihr,

ich habe bei peta (schaut doch mal hinein, wenn ihr Zeit habt - da gibt es viele Kampagnen, wo man helfen kann!!!!!!!!) eine Liste mit Firmen gefunden, die mit Tierversuchen arbeiten:

http://www.peta.de/kampagnen/pg_prod.html
:biss:

Bitte beteiligt euch und kauft von diesen Firmen keine Produkte - ihr fördert mit dem Kauf die Tierversuche!
Auch wenn die Liste schon 2001 entstanden ist - die Seite wird laufen aktualisiert und ich bin mir sicher, daß es auch die Liste ist.

Habe außerdem herausgefunden, daß IAMS-, in Österreich EUKANUBA-Tierfutter ebenfalls an in winzigen Zwingern eingesperrten Tieren auf Verträglichkeit getestet wird. -Also für mich (und hoffentlich für euch) auch tabu...

Liebe Grüße,
Kyana

Genau Kyana,

eben diese Futtermarken meinte ich (Iams, Eukanuba) - ich kaufe die nicht - bzw. nehme sie nur wenn ich eine Futterspende bekomme.
Dies ist meine kleine persönliche Rache, weil diese Firmen Tiere quälen und testen um Futter für Tiere zu machen.
Bei diesen Firmen ist es offiziel (siehe Peta-Video undercover gefilmt), bei anderen noch nicht.

Was mich sehr oft dazu "verleitet" natürlich zu füttern - Fleisch und wenn möglich wenigstens aus Bio-Haltung.

@Guin: ja nicht nur Kosmetika werden mit Tierversuchen hergestellt, zB viele Produkte auch von dem Konzern Procter & Gamble (dies wären Putzmittel, Seife, alltägliche Haushaltsprodukte etc etc.). Leider bleibt im Supermarkt oft nicht viel über, was noch "clean" ist.

lg
Tanja u Bande
 
Zurück
Oben