Trockene, warme Schnauze?!

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
als ich heute abend von der Arbeit nach Hause kam, merkte ich, daß Sparky eine trockene warme Schnauze hatte, sonst war er aber topfitt:confused:
Muß ich mir Sorgen machen?
Vielleicht liegt es an der Hitze?
fragende Grüße Hanne :confused:
 
Werbung:
Guten Morgen Hanne! :)

Also ich bin immer recht vorsichtig was Hundi und Hitze betrifft. Natürlich kann Sparky die Hitze zu schaffen machen, das sollte man nicht außer acht lassen. Gut wäre es, wenn Du Dich mal erinnerst wie es die Jahre zuvor war: hatte er auch ein warmes, trockenes Näschen?

Ich mach bei Debbie wenn sie "ungewöhnliche" Symptome zeigt einen kleinen Check: ich fühle wie warm ihre Pfötchen und ihre Öhrlis sind und ich seh mir ihre Augen an (glasig?, gerötet?). Dann guck ich wie ihre Atmung ist und ggf. mach ich einen "Zahnfleischtest" (kennst Du sicher auch - mit dem Finger kurz aufs Zahnfleisch drücken und gucken, wie schnell wieder an der Stelle Blut durchfliesst). Puls fühlen und eben wie ist ihr Gesamteindruck. Wenn man sich unsicher ist kann man auch Fieber messen.

Beobachte es mal, aber ich denk, wenn er sonst fit ist und gefressen hat, dürfte es eigentlich nicht "schlimm" sein. Wie ist denn sein Näschen heute morgen?

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
Hallo Marie,

heute morgen war wieder alles okay, es war wirklich die Hitze :blume2:
Manchmal denke ich, ich bin wie eine Glucke, echt schlimm :confused:
Wieder umsonst Sorgen gemacht. Ich bin heute morgen um 5 Uhr aufgewacht und habe gleich gedacht "hoffentlich geht es Sparky gut" uff
LG Hanne
 
Zurück
Oben